Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 2)

Hmm, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht’s gar nicht darum, dass man die beiden 1:1 ersetzen muss. Aber ich finde den Leistungsabfall, wenn gleich beide nicht spielen, in letzter Zeit zu stark, selbst auf Bundesliganiveau. Da kommen ja wirklich kaum Chancen zustande. Wie gesagt, ich will es nicht zu hoch hängen, weil die Meisterschaft eh entschieden ist und der Fokus bestimmt woanders liegt. Kann auch nur eine Momentaufnahme sein und sich dann auch wieder ändern, wenn sie mich in Zukunft eines besseren belehren :wink: Das ist einfach nur mein Gefühl gerade.

Der Ersatz gestern war aber auch alles andere als ideal.

Ich will mich nicht immer an Padilla Bidas aufhängen, aber ihr Niveau genügt für mich halt nicht. Zumindest nicht in einer gewürfelten Offensive wie gestern.

Und Barbara Dunst… Ich würde wirklich gerne ein Spiel sehen, das mir eine Idee gibt wo Dunst wirklich gut eingesetzt werden könnte. Eine Außenstürmerin ist sie für mich nicht. Den Transfer habe ich noch immer nicht richtig verstanden.

Dazu noch Imade, die weiterhin ein bisschen mit dem Bayern-Spiel fremdelt.

In der Defensive und im Mittelfeld wurde in den letzten Transferperioden mit Gilles, Ballisager, Amani und Caruso ordentlich verstärkt. Dagegen wurde der Angriff ehr nicht so entscheidend verstärkt. Und Dunst und Imade haben wahrscheinlich nicht wenig gekostet, verdienen ordentlich Gehalt und haben auch noch länger Verträge. Wäre richtig blöd, wenn ihre Anwesenheit jetzt Transfers für die Offensive blockiert.

Dunst ja ablösefrei.
Imade war ja ein Jahr ausgeliehen, glaube nicht, dass sie teuer war, bin nicht mal sicher, ob ihr Vertrag nicht auch ausgelaufen ist, als wir sie verpflichtet haben.

Und um ehrlich zu sein, sind grade im offensivbereich Topspielerinnen noch schwerer verfügbar und Schweineteuer

Also eine schnelle Google-Recherche hat ergeben, dass Dunst einen Vertrag bis 2028 hat. Dass sie ablösefrei war, habe ich aber bereits vergessen, danke für die Erinnerung.
Imades Vertrag läuft sogar bis 2029. SIe werden also noch ein paar Jahre hier sein.

Das sitimmt natürlich. Deswegen gab/gibt es ja auch die Idee, Talente wie Wrede zu holen und sie bei sich hoffentlich zu Topspielerinnen entwickeln zu können. Aber Dunst und Imade können halt da dann Kaderplätze blockieren.

Imade halte ich einfach vom Profil her für ne spannende Kaderalternative.
Aber bei Dunst bin ich bisher nciht überzeugt.
Bin froh, dass wir mit Potsi jetzt jemand jungen haben, bei der man schon bisschen träumen kann.

1 „Gefällt mir“

Potsi ist wirklich spannend. Bei Imade ist halt die Frage wie viel sie dann in der Champions League einem geben kann. Nur für die Bundesliga ist sie dann doch zu gut.

war ja quasi pünktlich mit der Verpflichtung verletzt , gerade gesehen hat seit dem 2 mal für die 2 gespielt und 2 mal in der Liga,

gibts da mehr Infos als das es ne Fußverletzung war , laut Soccerdonna.

hab auch nicht vor Augen wie sie ihr Minuten nutzen konnte, das gute Offensivspiel gegen Jena war als sie kam schon entschieden

Bei Potsi sollte man aber nicht erwarten, dass sie eine Sofort-Verstärkung ist. Sie hat ein gutes Tempo und Mut zum Dribbling, beides würde dem Team echt gut tun.

Aber sie ist noch sehr roh und wird Zeit benötigen. Zum Beispiel schiebt sie noch sehr schnell Frust, wenn die ersten ein bis zwei Aktionen nicht funktionieren. Völlig okay in dem Alter, aber muss sie in München halt ablegen.

Ich habe aber auch die Fantasie, dass es nach einer Eingewöhnung echt gut werden könnte.

1 „Gefällt mir“

nur schon als Info, der Eintracht heißestes Offensiv Eisen der letzten Wochen Anyomi fällt für wahrscheinlich für beide Spiele aus, könnte Montag das letzte Spiele mit dem Adler gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Die SGE muss morgen gegen uns und am letzten Spieltag auf Anyomi verzichten verletzungsbedingt

Die Startaufstellung

Eine starke Aufstellung. Tempo aufnehmen für Wolfsburg.

3 „Gefällt mir“

Wolfsburg hat ihr Spiel in Freiburg gedreht und führt zur Pause 1 2

Zum Abschied erhalten Grohs und Simon nochmals einen Platz in der Startelf. Sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Bidas haben alle die den Verein verlassen ein Startelfmandat oder?

Heimsieg . Zu Hause ungeschlagen bleiben in der Saison. Pack mas!

Wolfsburg erhöht in Freiburg auf 2 4

puhh, da kommt einem schon die Gänsehose, vlt interpretiert man es nur rein aber es ist so schön zusehen wie die Mädels auch wenn sie nur kurz da sind wohl

wirklich 11 Freundinnen sind

1 „Gefällt mir“