Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 2)

sieht man Probleme bei ihr?

Nein, sie läuft rund. Ich habs nicht richtig gesehen, aber ich glaube ihr wurde auf den Fuß getreten.

Aber Imade entwickelt sich doch prächtig, oder nicht? Ich glaube das man da keine Zweifel haben muss.

4 0 gewonnen

Am 14. Mai 16h im Finale leider gegen Wolfsburg und nicht grg Jena!

Finale check, gegen Union die Meisterschaft fix machen und gegen Barca einfach alles reinhauen

noch wichtiger keine neuen Verletzte

und dann morgen im schlimmsten Fall 12 gegen 11 wir kennen es ja ,

zum Glück war heute entspannt, 2 mal Nerven flattern hätte ich net gebraucht

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bisher ganz gut. Sie muss meiner Meinung nach noch zeigen, dass sie im Bayern-Spiel Komplett ankommen kann. Das ist noch ein Weg, aber auch nicht unerwartet.

1 „Gefällt mir“

Sie wird keine Harder, das ist klar. Sie ähnelt dann schon eher Schüller mit ihrer Stärke in Kopfballspiel und generell ihrer Wucht. Aber das ist meiner Meinung nach erstmal gut genug.

So ein Spielerinnentyp hat ja noch gefehlt und allein deshalb ist es schon gut, sie zu haben. So hast du mit Harder eine, die variabel und spielstark ist, mit Damnjanovic eine nimmermüde Kämpferin und mit Imade eine Wucht im Strafraum, wenn du viel flanken willst oder mal mit der Brechstange durch musst. Also drei verschiedene Profile, die du je nach Gegner bringen kannst und auf die sich die Gegner natürlich auch alle einstellen müssen.

Find ich auch. Was sie aber meiner Meinung nach von Schüller unterscheidet ist neben der Schnelligkeit (Schüller ist flinker) ihre Präsenz. Bei Schüller hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie komplett abtaucht, wenn sie nicht richtig eingebunden ist. Das hatte ich bei Imade noch nicht. Selbst, wenns spielerisch noch nicht immer so klappt, hat sie irgendwie trotzdem eine gewisse Präsenz und ist nicht komplett abgemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Schüller hat man manchmal auch dieses Gefühl des Abtauchens gehabt weil sie einfach schon lange im Team war und Image ist jetzt neu und zumindest für einige auch noch aufregend. Ich finde es jedenfalls gut sie zu haben und bin auch sicher, dass sie sich noch besser einfinden kann in das Team. Deswegen finde ich es auch okay, wenn Rech sagt, dass da erstmal nichts mehr geplant ist auf der Stürmerposition.

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein. Ich schau bei Imade schon etwas genauer hin und vielleicht wirkt sie auch einfach deshalb so viel präsenter auf mich :sweat_smile: Mal sehen, was die nächsten Wochen und Monate so bringen.

1 „Gefällt mir“

@TH6 und @alex_muc86 : Lasst mal im Halbfinale mit @car3peg nen stabilen MSR-Block bilden und inner Kurve verabreden. Wir waren alle irgendwo 110-112/113… :man_tipping_hand::man_shrugging::man_tipping_hand:

Sorry, jetzt erst gesehen.

Ich werde halt da stehen (müssen), wo ich immer stehe: in der Nähe der Trommel und des Materials XD

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Schüller hat man manchmal auch dieses Gefühl des Abtauchens gehabt weil sie einfach schon lange im Team war und Image ist jetzt neu und zumindest für einige auch noch aufregend. Ich finde es jedenfalls gut sie zu haben und bin auch sicher, dass sie sich noch besser einfinden kann in das Team. Deswegen finde ich es auch okay, wenn Rech sagt, dass da erstmal nichts mehr geplant ist auf der Stürmerposition.

Jein.

Soccerdonna liefert da tatsächlich die Zahlen zu:

Schüller in der Hinrunde (alles Liga) in 11 Spielen im Kader, dabei 10 mal gespielt (4 mal über 90 Minuten)

Tore: 5 Vorlagen: 3. Alle 95 Minuten getroffen

Imade: 7 mal im Kader, 6 mal gespielt, zweimal über die volle Distanz.

4 Tore, eine Vorlage. Alle 67 Minuten ein Tor.

Es ist also nicht “nur” das Neue. Die Werte sind auch einfach gut.

Und: sie strahlt allein durch ihren Körperbau und der Tatsache, dass sie sich ähnlich wie Damjanovic überall reinhaut schon ziemlich Präsenz aus.

Sprich: wir haben nun vorne die spielerisch starken Spielerinnentypen wie Harder oder Tanikawa und dann die “Fraktion Power”. Also die, die im Zweifelsfall mit Wucht versuchen die Spiele zu entscheiden.

Sprich: man kann variieren. Gerade für die Spiele gegen Barca, aber auch Wolfsburg ist das eine spannende Alternative.

2 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen ist bzw. war Barcala nie ein Fan von Schüller. Sie hat zwar ihre Chancen bekommen, aber aufgrund ihrer geringen Spielzeit konnte sie mMn selten eine gute Form aufbauen und hatte deswegen dann auch einfach einen schlechten Toreschnitt. Dieser Nieder/-Ruckgang hat ja auch schon unter Strauß angefangen

Also das ist mir hier etwas zu viel Schüller Bashing.

Es gab Ihre Gründe warum Sie den Verein verlassen hat aber es gab auch nicht umsonst die berechtigt Hoffnung das Sie iwann die Weltklasse erreicht.

Letztendlich war der Wechsel folgerichtig. Imade muss dennoch erst mal auf Dauer zeigen das Sie eine Schüller ersetzen kann.

In 184 Spielen an 134 Toren Beteiligt alle 112min also einen Scorer. Zum Vergleich eine Harder kommt auf alle 113min auf einen Scorer.

Muss Sie auch nicht.

Sie wurde dafür geholt das sie viele Tore macht und ist immer noch 3.vor dem letzten Spieltag in Spielen in der Scorerliste gewesen. Genau deshalb har man sie geholt. 11 Tore in der Hinrunde in de Liga F. Nur Pajor und Pina haben mehr was aber wenn man bei Barcelona bei den Frauen spielt auch niemand wundern dürfte

1 „Gefällt mir“

Schüller war lange sehr wertvoll für Bayern und die Torquote spricht für sich. Ich finde aber, dass man Schüller und Harder nicht basierend auf diesen Werten vergleichen kann. Schüller ist eine klassische Stürmerin, die auch immer als Stürmerin eingesetzt wird und deren Aufgabe es ist, Tore zu schießen. Wohingegen Harder auch oft auf anderen Positionen gespielt hat und sich, selbst wenn sie auf dem Papier im Sturm aufgelistet ist, viel mehr an der Spielgestaltung beteiligt und Wege frei macht und nicht die klassische 9 ist, die im Strafraum wartet, um einzunetzen.
Für mich wäre der Vergleich Schüller - Imade passender, weil sie beide eher Strafraumstürmerinnen sind und keine Allrounder wie Harder. Aber zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich da ein Vergleich auch noch nicht.

Hier sieht man Schüllers Karrierefaten bezüglich Scorer. Unter Scheuer war die bei Bayern richtig gut, genauso wie die letzten Saisons davor in Essen. In der ersten Saison unter Strauß war sie ebenfalls noch sehr gut. Aber danach kam Harder und Schüller war auch immer wieder verletzt und sie konnte eben nicht mehr so scheinen wie in den Saisons davor.