Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Barcala + Rech spricht auf jeden Fall dafür, dass man nach Dienstag etwas verarbeiten musste.
Ein bisschen Deutungshoheit und so…

Die PK kann man nur mit FC B Plusabo sehen

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/10/harder-roord--co.-diese-akteurinnen-liefen-fuer-den-fcb--vfl-auf

https://fcbayern.com/frauen/de/spiele/frauen/bundesliga/2025-2026/vfl-wolfsburg-fc-bayern-frauen-09-10-2025/vorbericht

Bayern stimmt auf das Spitzenspiel ein.
Eindrucksvoll die Liste von Spielerinnen die in den letzten zehn Jahren für beide Teams aktiv waren.

4 „Gefällt mir“

Versuchen wir es nochmals mit Stanway + Caruso.

4 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus dass Oberdorf noch keine 90 kann, alles andere macht keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Ja, sieht so aus.
Positiv: Heute geht es nicht gegen Barcelona.

Wolfsburg gegen Bayern
oder
Das erste Tor entscheidet.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube halt, dass Wob unser Mittelfeld komplett vor allem auch physisch dominieren wird.
Daher bin ich nicht sonderlich optmistisch.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch gerade noch etwas schwierig optimistisch zu sein.

Wenn man mir jetzt ein Unentschieden verspricht…
Ich würde es nehmen.

2 „Gefällt mir“

Naja.
Kollege Barcala hat unser Flehen zumindest teilweise erhört:
Gwinn startet.
Die Harder auf RA Experimente erstmal beendet - tschüss, Lea. Letz do it Stahlmann !
Dass Oberdorf nicht startet, erschließt sich mir nur mit der Unterstellung, dass Lea zeitgleich denselben Infekt hatte wie ich. Dann verstehe ich jede „Belastungssteuerung“ - meine Belastungssteuerung endete acht Tage lang regelmäßig auf dem Rückweg vom Bad…
Heute erster Tag mit Licht am Ende des Tunnels… bei mir, nicht bei Lea. :see_no_evil_monkey:

Naja er musste entweder Gwinn oder Naschenweng einsetzen, da Simon ja verletzt ist.
Beide haben keinen guten Eindruck gemacht bei ihren letzten Einsätzen.
Aber mal schauen wie sie heute klarkommt gegen Zicai

Schaue mir das heute mal aus dem Stadion an. Mein erstes Spiel der Bayern-Frauen, bin sehr gespannt!

5 „Gefällt mir“

Gelingt mir auch nicht so recht. Barca hängt noch in den Knochen.
Ebenso wie die verletzten und angeschlagenen Spielerinnen.
Die Aufstellung schreit deshalb auch nicht gerade nach „wir schlagen Wolfsburg“.

Gut, betrachten wir es als Härtetest. Wo steht man wirklich zu Beginn dieser Saison?

4 „Gefällt mir“

Hätte wahrscheinlich bessere erste Spiele gegeben :skull:

1 „Gefällt mir“

WIESO Spielt man nicht so geg Barcelona?

Jey Jey eben bei Magenta Sport bezüglich dee auslaufenden Verträge, Sie recgnet mit Entscheidungen für ubd geg den FCB alles weitere wirw zu entsprechenender Zeit kommuniziert, man arbeitet daran

2 „Gefällt mir“

den Härtetest/Reifeprüfung International gab es Dienstag - durchfallenö der nationale ist jetzt, Pack mas?. Schauen wa mal!

Bayern in Wolfsburg

Schicksalsspiel 2 von 5 im Oktober.
Vier Tage nach dem Fiasko von Barcelona sofort das nächste Spitzenspiel - böse Zungen sagen: Wenn auch das Spiel in die Binsen geht, dann ist s nicht nur Schuß vor den Bug. Dann hängt nicht nur der Haussegen am Campus schief…

Die Ausgangslage ist klar: Beide Teams 13 Punkte aus fünf Spielen, beide Teams plus 13 Tore Tordifferenz. Bayern ist zweiter. Und kommt angeschlagen aus der ersten UWCL-Runde. Wolfsburg mit breiter Brust 8:0 gegen Essen 4:0 gegen PSG - man kann mit schlechteren Referenzen in ein Spitzenspiel gehen.

Wolfsburgs neu-alter Coach Stephan Lerch wechselt nach dem 4:0 in der Champions League gegen PSG zweifach: Linder und Kielland ersetzen Dijkstra und Peddemors.

• Johannes
  • Wedemeyer-Küver-Linder-Levels
  • Minge-Kielland
  • Huth-Popp-Zicai
  • Beerensteyn

Auf der Bank warten
Tufekovic fürs Tor. Bergsvand, Bjeld, Dijkstra, Pujols, Peddemors, Bussy und Saelen.

Bayern München startet dreifach verändert ggü. dem Dienstagsspiel in Katalonien:

• Mahmutovic
  • Gwinn-Ballisager-Viggosdottir-Kett
  • Caruso-Stanway
  • Dallmann-Tanikawa-Bühl
  • Harder

Barcala muß ohne die verletzten Gilles, Zadrazil, Dunst und Damnjanovic und inzwischen auch ohne Caro Simon arbeiten - Lena Oberdorf ist nach ihrer Erkältung im Kader, aber offenbar noch nicht für die Startelf parat.

Kett rutscht für Simon auf LV, Gwinn übernimmt ihren angestammten Platz auf RV.

Linda Dallmann rutscht für Pernille Harder auf RA, die Dänin übernimmt die Spitze vor Tanikawa. Lea Schüller kuckt erstmal wieder in die Röhre…

Reservebank:
Grohs fürs Tor.
Eriksson, Hansen, Naschenweng, Alara, Oberdorf, Padilla-Bidas und Schüller.

Schluß mit Prognosen, Spekulatius und Interpretationen - entscheidend is au’m Platz.
Und um 17 Uhr sind wir schlauer…

Ich hatte mein erstes in Dortmund. Mach mal ordentlich LAUT für unsere Mädels!
(Und noch ist geplant: @Gratschifter s erster Campus Auftritt am Sonntag, den 19ten, gegen Kölle. Wenn das mit der Genesung alles so klappt…)

3 „Gefällt mir“

Ich denke das heute das Ergebnis nicht das wichtigste ist, sondern wie man auf den Auftritt gegen Barcelona reagiert und ob man sehen kann, dass das Team noch an einem Strang zieht.

1 „Gefällt mir“

oh mann , wenn die genauso ins Spiel gehen wie hier alle dann wirds nix,

es war 1! wenn auch grottenschlechtes Spiel gegen Barca und schon wird alles abgesprochen ,

Gwinn war Monate raus und jeder erwartet das selbe wie vorher

Guter Start vom FC Bayern