Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

ein Tor in den nächsten Minuten, dann läuft das

jetzt sollten wir mal,

Wenn man den Wolfsburgerinnen nicht ständig den Ball vorm eigenen 16er schenken würde, kämen die nie vors Tor.

deshalb muss ein Tor her das der Knoten platzt

Aber das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen - nach den ersten gut 20 Minuten haben wir es in der Hand, wie das Spiel läuft, nicht andersrum

…und da klingelts endlich :heart_eyes:

die Offensive sollte sich mal wieder belohnen , und der Defensive sicherheit geben

jaaaaa und da is er

Bühl kanns doch noch.

1 „Gefällt mir“

BGB! Mehr muss man nicht sagen.
Johannes wird eher nicht Nr. 1 beim DFB…

Bühl, wer sonst. Johannes unterstützt.

und direkt nachlegen

1 „Gefällt mir“

ich rieche unser 2:0 ,

2 „Gefällt mir“

Ich kucke Magenta und hab Frau Lehmann auffe Ohren. Gibts wen, der sie zu schätzen weiß? Ich auf jeden Fall nicht, absolut nicht mein Fall, die Fachfrau…

Ich habe auch Magenta und habe mich inzwischen an sie gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

mit nehm 2 würde ich mich viel wohler fühlen

Jetzt gibts noch Friendly Fire von Stanway zu Gwinn :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Bayern wie immer gegen WOB die fußballerisch klar bessere Mannschaft.
Balisager gefällt mir heute gut. Verteidigt sehr offensiv und stoppt viele Angriffe.
Dallmanns Ballsicherheit tut dem Team gut.

Tanikawa mit ein, zwei guten kleinen Moves. Geht aber ein bisschen verloren.

4 „Gefällt mir“

Eine weitere Halbzeit in der Bundesliga ohne Gegentor

1 „Gefällt mir“

Erste Hälfte

Bayern beginnt mit hohem Pressing, erobert Bälle, setzt erste Duftmarken.

Und in der fünften schickte Stanway Bühl, deren Abschluß zur Ecke geblockt wird. Bühl geht sofort in die Kurve der 1000 mitgereisten Bayern-Fans, feuert die Kurve an - Körpersprache, Mindset okay. Klara Bühl hat auch was wieder gutzumachen nach ihrem völlig entgleisten Barca-Statement am Dienstag.

Im Spielaufbau geht viel von Ballisager aus, die ersten zehn Minuten gehen an die Münchnerinnen, Giulia Gwinn hat gegen Cora Zicai durchaus einen schweren Stand. Auffällig bisher Linda Dallmann, die Bälle gut festmacht, weiterleitet und auch defensiv erfolgreich arbeitet.

In der zwölften schöner Steckpaß von Tanikawa auf Pernille Harder, doch die steht knapp im Abseits.

In der vierzehnten erneut ein schwerer Fehlpaß von Bühl in den Lauf von Zicai (Barca-Vibes), die Flanke der Neu-Wolfsburgerin findet Alex Popp - doch deren Kopfball geht nebens Tor.

Kurz darauf bricht Klara Bühl links im Sechzehner durch, doch Johannes klärt zur Ecke. Die kommt von Bühl, perfekt zu Linda Dallmann - doch Janina Minge wirft sich mit aller Entschiedenheit in den Schuß und verhindert so das 0:1.

Im Gegenzug kommt Svenja Huth zur Flanke - in der Mitte sind Zicai und Beerensteyn frei, doch die Flanke kommt ohne jede Gefahr.

Nach zwanzig Minuten lassen sich leichte Feldvorteile für München konstatieren, aber immer wieder auch schwere Abspielfehler mit fatalen Fehlpässen in der Defensive (19te Minute Gwinn), die Svenja Huth oder Cora Zicai zu Flanken nutzen können. Georgia Stanway versuchts in der 20sten mal aus der Distanz, doch noch ohne Impact.

Kurz danach antizipiert Ballisager hervorragend einen Ball von Minge hinten raus, doch Klara Bühl wartet mit dem Ball in die Tiefe (Ballisager durchgestartet) etwas zu lang, bis die Dänin im Abseits steht - schade, toller Laufweg von Ballisager.

Kurz danach zappelt der Ball endlich im Wolfsburger Netz: Linda Dallmann paßt zu Klara Bühl, Franzi Kett zieht nach außen und nimmt eine Verteidigerin mit. Und Klara Bühl zieht nach innen auf, läßt Huth stehen und legt den Ball mit rechts flach in die linke Ecke - nicht völlig unhaltbar für Stina Johannes. 26ste Minute - München führt in Wolfsburg.

In der 30sten absolviert Klara Bühl einen 40-Meter-Sprint, verlädt die Verteidigerin und zieht aus 22 Metern ab - Stina Johannes so grad noch mit den Fingerspitzen dran. Allerdings war Linda Dallmann perfekt mitgelaufen und stand rechts im Strafraum völlig frei - mbMn war Bühls Abschluß hier die zweitbeste Lösung…

In der 38sten - Kett fällt Popp, Popp Aua, Kett völligst unbeeindruckt. Und allmählich können wir ein erstes Zwischenfazit ziehen: Die Bayern-Frauen haben die Challenge „Wiedergutmachung“ voll und ganz angenommen - Einstellung, Zweikampfverhalten, Pressing stimmen. München hatte Potential für zwei weitere hochwertige Chancen. Stanway spielt eine starke Partie, immer wieder mit guten Tempowechseln, öffnenden Diagonalbällen, auch gegen den Ball. Und Franzi Kett kassiert mit Svenja Huth die nächste Weltklassespielerin der letzten Wochen… Ena Mahmutovic läßt eine Flanke durch die Finger gleiten, ist sonst aber stabil im Spielaufbau mit Ball. Gutes Spiel von Linda Dallmann, Tanikawa nach dem Barcelona-Spiel mit dem zweiten eher schwachen Auftritt.

Und in der Nachspielzeit holt Franzi Kett noch einen Freistoß gegen Svenja Huth raus: Den schlenzt Klara Bühl in den Lauf von Viggosdottir - doch die kommt knapp zu spät.

Halbzeitpfiff. Verdiente Bayern-Führung.

Aber: „Nur“ eins zu null…

6 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Man führt und das auf jeden Fall auch verdient. Vor allem mit dem Tor scheint man das Wolfsburger Spiel so ziemlich gekillt zu haben.

4 „Gefällt mir“

PS: Ich würd das 1:0 nehmen. Aber ich hätt auch nix gegen ein 2:0 (hab 4:2 getippt…)

1 „Gefällt mir“