Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Hoffen wi4 mal daw Klara heute einen wildebn Teriier-tag erwischt gegen Bonmatie auf Ihrer Seite als Gegenspielerin daw wird ein H8ghlight für alle Fans der leidenschaftlichen Spielintiligenz #19 geg #1 im intä Frauenfußballndwr vergessen Saison.

Es war B8nmatie due zur Stelle war als Berger in der #113 unaufme4ksarm war. So könnte es heute auch laufen.
Ich freue mich auf die Duelle zwischen Klara/Aitana und Giulia/Alexia wenn Giuli spielt auf der anderen Seite

Klara und Giulia wurden bei dee EM bei einem Doopelinteiview vor der EM gefragt welche Fähigkeit der Anderen Sie gerne hätten, Giulis sagte Sie hätte gerne Klaras harten Schuß und Klara hätte ge4n Giulis Athletik.

Noch ein Gedanke zu Selina Cerci, wenn Sie gestern Ihren perfekten Tag erwischt hätte, hätte das Spiel auch zweistellig enden können ämder FcBayern sollte wenn man mit Harder altersbedingt nicht verlängern wprde unbedingt versuchen Cerci nach München zu holen zbd selbst wenn mann mit Harder verlängern würde dann könnte man 4 3 3 spi, Harder Cerci, Schüler in der Box
Bühl, Damjanovic, Gwinn im Mlteilfeld
Naschenweng LV , Zadrazil(6), Stenway, (6) Kett RV
Machnutovic

3 4 3 wäre auch dankbar

Machmutovic TW
Naschenweng, Giles, Kett DV
Zadrazil Stanwqy auf der 6
Bühl Gwinn auf dem Flügel
Harter, Cerci, Schüler in der Box

Ich liebe einfach sehr offensiva6sgerichte Formationen, das geht aber nur wenn alle Spielerinnen daw entsprechende Nivau mitbringen und fit sind
Harder, Cherci, Schüler In der Box

2 „Gefällt mir“

Ja man wird auf jeden Fall eine dreierkette mit 2 AVs in der dreierkette spielen.
Das klingt super realistisch und gar nicht nach fussballmanager.
Und einfach mit Stanway und Zadrazil zwei Mittelfeldspielerinnen aufgestellt, bei denen noch gar nicht klar ist, wann sie wieder fit sind bzw. ob sie nach dem nächsten Sommer noch da sind.
Und Bühl als Wingback damit sie noch mehr alleine in Dribblings gehen muss und noch wenige öffentliche Unterstützung hat.
Dafür 3 Abschlussspielerinnen die sich in der Box gegenseitig auf den Füßen stehen.
Bei aller Liebe aber das ist doch kompletter Schmarrn.
Alara, Tanikawa, Oberdorf nicht in der Aufstellung?
Bei dem Kader ein 3-4-3 zu spielen wäre Verschwendung und macht überhaupt keinen Sinn.
Ich sehe Cerci eher Nachfolgerin von Schüller, wenn diese nicht verlängert.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der Hype bei Kett oder Alara dem von Musialaa oder Pavlovic bei den Männern ähnelt. Man wünscht sich bei eigenen Jugendspielern nochmal eher einen Durchbruch und verzeiht dann vielleicht auch mal hier und da einen Fehler.

4 „Gefällt mir“

Würdet ihr zustimmen, dass wir aktuell abwechselnd ein schlechtes und dann ein gymutes Spiel haben? Ich habe im Zusammenhang mit diesem Bild so eine Diskussion dazu gesehen.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um gutes oder schlechtes Spiel.
Sondern um einen Auftritt der komplett blutleer und Intensitätslos gewirkt hat.
Jena und BVB waren schwache Spiele aber da hat vor allem die kreative Idee nach vorne gefehlt.
Aber gestern war halt einfach ein Auftritt, in dem sämtliche Energie gefehlt hat.
Zu den taktischen und individuellen Fehlern die es gab

5 „Gefällt mir“

Nee seh ich nicht so. Leverkusen und Dortmund waren keine schlechten Spiele.
Wie würdest Du das Bild kommentieren, wenn unten ein 2:1 gegen Juve gestanden wäre?

Das ist der zentrale Punkt.
Es kann nicht angehen, dass acht von zehn Spielerinnen sich ein Beispiel am Einsatzwillen der jüngsten nehmen müssten.

3 „Gefällt mir“

Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr Trainer hat die Kabine verloren Vibes bekomme ich.
Und das ist so früh in der Saison wirklich hart.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bisher in keinem Pflichtspiel ein Gegentor kassiert hat, kann man schonmal nicht so viel falsch gemacht zu haben. Und in den Spielen in der Bundesliga war ja auch die Intensität da. Dass es offensiv nicht immer geklappt hat, ja mei, braucht halt Zeit.

@maestroflave Wie das Beispiel Leverkusen gezeigt hat, kann das schneller gehan als man denkt. Aber ich glaube man hätte dann bereits Misstöne aus der Kabine gehört.

Ja, spannende Frage.
Solange wir 13:0 vorn lagen, wird das vielleicht zugedeckt.
Aber ob gestandene Nationalspielerinnen wie Gwinn und Oberdorf wirklich einverstanden sind mit den Aufstellungen und den Wechselentscheidungen?

1 „Gefällt mir“

Gegen Dortmund war es doch kein gutes Spiel. Da bin ich bei @maestroflave .
Wir reden über ein Team mit Zweitliga-Niveau. Dafür war der Unterschied nicht ausreichend sichtbar.

Aber was braucht denn da Zeit? Überspitzt gesagt.
Das Team hat sich nicht groß verändert. Die Anpassungen im Spielsystem sind eher gering.
Man sollte meinen, dass die Offensive deutlich besser funktionieren müsste.

2 „Gefällt mir“

Was für Oberdorf und Gwinn
Die sind beide nicht fit gewesen die letzte Zeit???

Die Kommens ist langen Verletzungen
Da sehe ich kein Geund für Frust.
gwinn sah gegen den BVB mehrfach nicht gut aus.
Sie ist noch nicht wieder fit.

Oberdorf war krank am Wochenende und vermutlich auch noch nicht fit genug gestern.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trainer, der selber bisher noch keine wirkliche Stammelf gefunden hat, da ist es dann keine Überraschung, dass es offensiv noch hapert.

1 „Gefällt mir“

ich bin ja meilenweit davon entfernt ein Experte zu sein und mich auszukennen - ich höre @Gratschifter immer aufmerksam persönlich zu bzw. lese hier mit..
und was sich für mich so unerklärlich durchzieht und ich noch nie irgendwo erlebt habe (und wir haben ja nun nicht den kompletten Kader auf links gezogen - oder?):

wie kann es sein, dass nach 2 Monaten zwischen Saisonauftakt und Ligabeginn und mittlerweile 3 Monaten insgesamt (bzw. 5 wenn man die Verkündung des neuen Trainers heranzieht) man immer noch das Gefühl hat, dass die einzige Konstante die personellen und taktischen Wechsel sind?

ich kenne ein Team als Trainer doch vorher - ich lerne sie dann 2 Monate in der Vorbereitung kennen - und noch immer hat man als nicht ständiger Beobachter das Gefühl, dass vor allem experementiert wird…

das verwundert mich! oder nehme ich das falsch wahr?

1 „Gefällt mir“

Das verwundert mich auch sehr.
Mir geht’s da wie Dir.
Aber solange die Experten hier noch zufrieden sind mit dieser Trainerentscheidung, mach ich mir keine Sorgen.

Da vertraue ich auf den @Gratschifter und seine Kollegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja die Verletzungen und Fitnessprobleme in der IV haben schon zu zusätzlichen Wechseln geführt.
Trotzdem finde ich, hat sich ne relativ klare Startelf in der Offensive rauskristallisiert die letzten Wochen.

Die immer wieder lehrenden Verletzungen und Rückkehrerinnen aus Verletzungen sorgen halt nicht für Konstanz.

Dazu kommt ne kurze Vorbereitung mit einem Großteil des Kaders aufgrund der EM

4 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, dass man dieses Jahr einen sehr ausgeglichenen Kader hat. Das ist Fluch und Segen gleichzeitig. Es gibt viele Spielerinnen, die berechtigt Spielzeit einfordern können.

In den vergangenen Saisons wurde sehr wenig rotiert. Das hat dazu geführt, dass Spielerinnen, die von der Bank kamen, oft wenig Rhythmus hatten und entsprechend weniger Impact.
Plus die Stammelf hat sehr viele Minuten gesammelt, was gegen Ende der Saison zu Problemen geführt hat. Siehe Viggosdottir etc.

Wie man es macht, ist es verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Jenseits aller Erklärungen bin ich auch etwas verwundert. Für vieles gibt es natürlich Gründe, namentlich Verletzungen, Rekonvaleszenz.
Aber darüber hinaus fand ich die ersten Wochen schon etwas viel Wechsel drin. Kann natürlich sein, dass der Trainer sagt, er muss sein Team erstmal kennen lernen.
Aber gestern war der Moment um zu liefern, da sollte das Ergebnis aller Tests eigentlich da sein, bestenfalls überzeugen.
Von daher ist der Trainer heute natürlich auch in der Verlosung, über so ein Spiel kann man nicht einfach hinweggehen.
Hier wurde auch öfter die mangelnde Intensität beklagt. Mir ist da eher das Wort Passivität in den Sinn gekommen. Und da ist natürlich auch die Frage inwieweit das taktisch verordnet wurde, oder sich einfach dem Spielverlauf nach so ergeben hat.

Gut, am Ende ist ein Spiel, dass man wegstecken kann und muss. Dafür ist das Spiel in Wolfsburg noch einmal deutlich in der Bedeutung gestiegen.
Wie gesagt, ein Spiel geht vielleicht noch. Einen zweiten ähnlichen Auftritt sollte man sich wirklich nicht leisten.

Aber eines muss man auch sagen, auch wenn es gestern schmerzhaft zu beobachten war.
Wow, ist Barca gut. Aber wie gut! Teilweise war es, objektiv betrachtet, wirklich ein Genuss da zuzuschauen.

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht das Sie damit einverstanden sind, Sie mitzunehmen und nicht spielen lassen muss man in so einem Spiel nicht verstehen.

Ich hätte wo Simon sich verletzt Gwinn gebracht und Kett auf links rüber.

Wenn die Idee war Gwinn und Oberstorf zu schauen wofür es keinen Grund gibt bei dem Gegner weil in 4 Tagen Wolfsburg ansteht dann muss man die Frage stellen ob Barcala der richtige Mann an der Seitenlinie ist

Wer geg Bremen spielen kann kann auch geg Barca spielen wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt die dagegen sprechen. Wenn Oberstorf nicht erkältet war gestern muss Sie spielen in so einem Match

Selbst wenn Lea das 4 2 macht und es kein Abseits ist dann wäre das Ergebniskosmetik gewesen 7 2 halt halt nicht ganz so deutlich ausgesehen. Ein Unterschied hätte das am Ende nicht gemacht.

Barca hatte 21 Schüsse 12 aufs Tor 7 waren drin und dafür brauchten Sie maximal 70% Ihres Leistungsvermögens, machen Sie 90min ernst endet das zweistellig
Barcelona, Lyon und auch Arsenal spielen zur Zeit in einer anderen Liga und das müssen wir neidlos anerkennen. Wir sind aktuell nicht internationale Weltklasse und der Weg dahin ist noch sehr weit. National überlegen und dominant aber international Durchsicht.

Ich bin geg Arsenal im Stadion und bin gespannt wie man da auftritt, soll das kein Fiasko werden braucht es eine andere Körpersprache als gestern. Ich glaube auch nicht das es ein physisches Problem ist,ich glaube es ist mental weil man natiinonal nicht annähernd auf duwsem Nivau gefordert ist entwickelt man sich zu langsam weiter um internationale Konkurrenz zu sein.
Überspitzt muss man die Duelle geg Frankfurt ubd Wolfsburg gewinnen und darf geg Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim nicht verloren ume die Meisterschaft zu holen das reicht nicht mehr um international mithalten zu können.

Objektiv, neutal betrachtet sieht man die Arbeit die Barx in den letzten Jahren investiert hat auch wenn ich mir anschaue wie die Tore herausgestellt wurdenl das 6 1 und 7 1 anddre spielen da INS HALBFELD um neu aufzu bauen. Barxa macht das vom 5er in 16ner und dfin.
Eine Körpertäuschung und ein Dippelpass reichen für das 61 der Apraller von Ena dwe zum 7 1 wird pder auch die Führung von Alexia dafür gehst du ins Stadion alles anders kann man sich auch vom TV anschauen so etwas will du live erleben und spüren wie das Stadion explodiert und die Körpersprache von Barca wie viel Spsss und Freunde einfach Weltklasse

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/livestreams/frauen

Gleich um 11.00 Uhr Barcala und Rech bei der PK.

3 „Gefällt mir“