Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Cool - wenigstens einer, dem s genauso geht wie mir: Gegen die letzten fünf Jahre Ballon d‘Or und gegen meine absolute Lieblings-Spielerin (okay, nach Tanikawa, aber da kommt eh keine ran… :face_with_hand_over_mouth: sympathietechnisch, fußballerisch ist’s für Momoko noch ein weiter Weg bis zur konstanten Weltspitze einer Aitana) - gegen dieses Über-Barcelona - Hach, ich hab jetzt schon feuchte Klüsen. Hoffentlich kann/darf Obi mitmischen. Ich würd mit Stanway/Oberdorf starten…
Und wünsch mir sehr, dass Barcala irgendwann unsere Kett RV/Gwinn RA - Vorschläge liest.

2 „Gefällt mir“

Leute! Sechs Spiele - 31:1 Tore.
Kann Frau so mal machen zu Saisonbeginn…

Ich hoffe vor allem, dass es nicht zu bitter wird.
Mit einer knappen Niederlage könnte ich aktuell ganz gut leben.

1 „Gefällt mir“

Hach ja. So ein Lyon Dingens wäre schon ein mächtiger Knick im Hype…
Aber Klara Bühl war komplett begeistert von der Vorstellung, jetzt Barca vor die Flinte zu kriegen…

Ich kann mir von „wir werden komplett vermöbelt“ bis hin zu „die spielen auch nur Fußball“ alles für morgen vorstellen.
Hauptsache, Giulia versucht nicht, den Ball am Sechzehner querzulegen…
Und watt ein Sch… dass Vanessa fehlt. Die wäre Gold wert da hinten!

Tbh war das auch keine Einschätzung zu Barcas Qualität sondern mehr dazu, dass die aktuelle Form von ihnen keine Rückschlüsse auf Topspiele zulässt.
Auch wenn das ganz blöd ausgehen könnte und ich diesen Post morgen bereue

Könnte aber auch umgekehrt laufen - dann bist Du der Maestro of Glaskugel!:crystal_ball:

Ich bin (was dich nicht überraschen wird) im Team Variante Zwei - da geht was, auch gegen Barca…

Von Arsenal lernen, heißt Siegen lernen.
Du brauchst nur eine Hampton - und für 30 Sekunden eine Stina Blackstenius. Okay, n bisschen mehr war da schon noch…

Und ich genieße es, dass so allmählich das Innere Kribbeln der Vorfreude beginnt…

Das gilt aber für OLyonnes genauso. Die schießen grad auch alles in Grund und Boden. Und unsere 13:0-Frauen halt auch n bisschen. :see_no_evil_monkey:

Naja, und 13 is ja auch fast dasselbe wie 31 - nur halt von hinten gelesen… :face_with_hand_over_mouth:
(Man(n) muss sich das alles halt ein bisschen schön denken…)

Aber das Spiel in der Liga gegen Wolfsburg hat schon mehr Priorität, oder?

1 „Gefällt mir“

Für wen?
Für Taktik-Master?

Ich bin da mehr wie Kompany im Tunnel: kompletter Fokus auf das nächste Spiel. Schei… auf s Wochenende - erstmal Barcelona abfrühstücken.

Ums mit Leonard Cohen zu sagen
„ First we take Manhattan, then we take Berlin“.
Replace Manhattan by Barcelona und Berlin by Wolfsburg…

1 „Gefällt mir“

Für mich schon. Für den Verein vermutlich nicht.

Klar, kann auch gegen Barcelona etwas gehen. Wenn das ganze Team überperformt und eine Portion Spielglück hat.
Oder einfach eine frühe rote Karte für Barca.

Ansonsten sehe ich die Bayern deutlich im Hintertreffen. Das Team hat AKTUELL zu viele Baustellen und der Gegner ist auf jeden Fall eingespielt, mit krasser individueller Qualität.

Ja das Wäre cool wenn JB uns zuhören würde, wenn Giuli bei 100% ist , ist Sie als RA genau richtig bei Ihrer Energie wäre Sie als RV nicht ausgelastet und JB würde Potential verschwenden, was man sich gegen Barcelona nicht erlauben kann bei keiner geringeren als der Weltfußballerin von 2021/2022 Alexia #11 die da auf Sie wartet. Klara bekommt es mit Aitana mit keiner gerinegeren als der Nachfokgerin von Alexia in den Jahren 2023/2024/2025 mit Caro als LV im Backup wird das für beide Flügel die erste wirkliche Reifeprüfung. Nur über Klara kommen wie bisher in der Liga wird morgen definitiv nicht reichen will man einen Punkt mitnehmen oder knapp verlieren oder gar gewinnen.

Das Giuli und Franzi sich abwecgseln auf der rechten Seite klnnte auch helfen. Klara und Caro sollten nicht rotieren weil Klara ganz klar als LA Ihre Stärken hat. Lea und P werden die Flanken sehblkchst erwarten und da beide das cenerische Tor wiedergefunden haben kann das eine spannende Partie werden.

Meine beiden Lieblingsteams in Europa dürfen sich gerne am 22-24. Mai in Oslo wieder sehen, ajee wur wollen den letzten nicht vor dem erst Schritt machen. Bis dahin sind es 11 (13) Spiele und eine ganze Saison zz spielen!

Giuli und Alexia Cl Trikot sind ready for Kick off!

1 „Gefällt mir“

Barcala hat noch nicht einmal mit Kett und Gwinn auf einer Seite gespielt.
Ich halte es zumindest kurzfristig auch für ne Idee, aber sehe nicht warum wir das plötzlich spielen sollten, ohne es vorher getestet zu haben.

Swine bisherigen Rotationen erfordert auch neue Spielweisen und Giuli vor Franzi über rechts wäre eine Option für mehr Kreativität. Die beiden kennen die Laufwege der anderen können untereinander variabel rotieren.

Etwas Neues ausgerechnet gegen Barcelona zu spielen mag sehr mutig sein,aber es wird morgen den Mut brauchen flexibel zu agieren. Nur über Klara über links dann sehe ich blaurot für morgen.
Wir müssen Barca beschäftigen und immer weiter vor neue Aufgaben stehen, das werden Sie mit uns auch machen.
Barca ist auch im gegnerischen 5er gefährlicher als die Polizei erlaubtcwenn wur Ihn die Möglichkeit dazu geben.

Ich habe alle Spiele beider Teams gesehen, das morgen kommt einer Aufnahmeprüfung für JB gleich dee es zu bestehen geht,da wird jede 125% brauchen
Er wird am Erreichen des Cl HFs und der Verteidigung des Double gemeinsam daw hat auch Jay Jay vor dem Anpfiff am Samstag bei Magenta Sport unterschrieben, also Pack mas!

Für den Fall, falls Oberdorf ebenfalls ausfällt (war ja krank gegen Bremen) sehe ich deutlich weniger positiv auf dieses Spiel.
Dann lieber Fokus aufs Wochenende.
Weil ohne Abräumerin im Mittelfeld, die ihre Position auch hält, wird’s schwierig.
Weil Stanway braucht so jemanden neben sich.

Dem Post dwr Fc Bayern Frauen bei Facebook war zu entnehmen das Oberdorf im Kader für morgen ist und mit nach Barcelona reist.

Jovi, Vanes und Zardi,sind verletzungsbedingt nicht dabei!

Okay, ich mache mich hier mal ein bisschen unbeliebt.

Es gibt eine Sache, die mich seit einiger Zeit (ziemlich genau seit der EM) ein bisschen wundert.
Der Kett-Hype lässt mich ein bisschen ratlos zurück.
Es gibt (auch hier) immer wieder Stimmen, die Kett praktisch als 1a-Lösung für die Aussenverteidugung anpreisen. Für beide Seiten des Spielfelds.
Wenn man bedenkt, dass man Gwinn und Naschenweng im Kader hat, komme ich da nicht mit.
Solange die beiden genannten noch nicht ihre zu erwartende Form erreicht haben, kann ich das noch halbwegs verstehen.
Bei Naschenweng wird es noch ein bisschen dauern und Gwinn wirkte am WE auch noch rostig.
Aber sobald die beiden wieder im Rhythmus sind, kann Kett da meiner Meinung nach nicht vorbei kommen.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass bei Kett nur auf die (absolut vorhandenen) Stärken geachtet wird und ihre Schwächen komplett außer Acht gelassen werden.
Auch die Überlegung Gwinn plötzlich RA spielen zu lassen, finde ich doch etwas sehr theoretisch.
Sie hat bewiesen, dass sie eine Aussenverteidigerin von internationaler Klasse ist und spielt diese Position seit Jahren verlässlich auf hohem Niveau.
Diese Baustelle werden nicht viele Trainer freiwillig öffnen.
Kett ist ein starkes Talent, aber da muss noch echt viel kommen.

Ich weiß nicht. Für diesen Hype-Train habe ich irgendwie kein Ticket gezogen.

3 „Gefällt mir“

Daw Kett noch in der Entwicklung ist und nich reifen muss an der 3in oder anderen Stelle da kann ich mitgehen, daw wird Sie aber nur wenn man Sue auch ins kalte Wasser wirft.

Tbh finde ich die als AV schon sehr gut gegen den Ball.
Im Dpiel mit Ball hat sie definitiv Luft nach oben .
Aber alleine ihre physischen Attribute, Geschwindigkeit und auch die Fähigkeit ihren Körper einzusetzen kann man nur schwer lernen.

Daher ist sie für mich nicht so weit hinter den beiden Stamm AVs.
Klar nicht die erste Option, aber ich habe keinerlei Bauchschmerzen wenn sie startet zur Rotation oder bei Verletzungen.

2 „Gefällt mir“

Das trifft es auf den Kopf.

Ich sage ja nicht, dass sie nicht spielen sollte. Aber bei allem was ich so lese, wundere ich mich manchmal.
Liegt vermutlich daran dass die Eindrücke von Kett noch frisch sind und wir Gwinn und Naschenweng länger bzw. sehr lange nicht auf Top-Level sehen konnten.