Bayern gegen Werder
Zwei Herzen, ach! in meiner Brust!
Aber wenn s drauf ankommt, schlägts immer rot!
Aldi-Einkauf-Stau-anner-Kasse-bedingt, steige ich zur 20sten Minute ein.
Die Werder-Frauen unter ihren neuen Trainerin Fritzy Kromp stehen und pressen hoch.
In der 23sten ein feiner Vertikalball auf Sternad, Tuva Hansen in letzter Sekunde blockt den Ball zur Ecke.
in der 28sten dann ein Hochkaräter von Klara Bühl. In Szene gesetzt von Pernille Harder, schlenzt sie einen feinen Ball in Richtung langer Pfosten. Doch El Sherif mit einer großartigen Rettungsaktion fischt den Ball aus der Ecke zur selbigen.
Die Ecke von Simon allerdings nutzt Arianna Caruso mit einem eher überraschenden Schuß zum 1:0. Schon Stanways Paß zu Caruso wirkt ein bißchen glücklich, und Carusos Abschluß nicht minder. Wenn s so gewollt war, dann wars großartig!
Ich würde sagen: Die Halbwertszeit dieser These lag bei 31 Spielminuten.
Nur zwei Minuten weiter: Eine herrliche Kombination von Stanway zu Tanikawa, die im Doppelpaß mit Lea Schüller bringt das 2:0 - ein feiner Schlenzer in die lange Ecke, unhaltbar für El Sherif. Wiesn-Zeit - Tore-Zeit.
In den folgenden Minuten spielt Bayern es klug - nimmt das Tempo raus, sichert erstmal das 2:0, bevor der Zug wieder in Gang gesetzt wird.
38ste Minute - Feine One-Touch-Kombination von Stanway zu Bühl, die mit einer Flanke Schüller am 2. Pfosten findet. Und Lea Schüller legt mit dem Kopf zurück in die Mitte, Tanikawa versucht den Ball per Kopf einzunetzen, doch El Sherif fliegt in die Flugbahn, weil Momo den Ball nicht gegen die Laufrichtung der Keeperin gedrückt kriegt.
Trotzdem feinstes Foot-Work.
Inzwischen läuft der Ball bestens bei den Bayern - im Prinzip ist das dritte schon überfällig. Der linke Flügel mit Simon und Bühl bei Bayern gewohnt vorrangig im Einsatz; rechts ist weiterhin meistenteils verwaist.
Mit Tanikawa in der Mitte und Harder auf rechts ist das Rechtsaußen-Defizit weniger schlecht gelöst. Zumindest wirkt Tanikawa auf der 10 effektiv; auf RA war sie bisher meist völlig ohne Impact. Harder auf RA - ist sicher die beste schlechte Variante, die wir haben - ich wär zwar für Kett und Gwinn, wie schon erwähnt.
Stanway gefällt mir sehr, wie meistens. Und die Abwehr bisher ohne Schwierigkeiten…
Mir machts Laune.