Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Bayern gegen Werder

Zwei Herzen, ach! in meiner Brust!
Aber wenn s drauf ankommt, schlägts immer rot!

Aldi-Einkauf-Stau-anner-Kasse-bedingt, steige ich zur 20sten Minute ein.

Die Werder-Frauen unter ihren neuen Trainerin Fritzy Kromp stehen und pressen hoch.
In der 23sten ein feiner Vertikalball auf Sternad, Tuva Hansen in letzter Sekunde blockt den Ball zur Ecke.

in der 28sten dann ein Hochkaräter von Klara Bühl. In Szene gesetzt von Pernille Harder, schlenzt sie einen feinen Ball in Richtung langer Pfosten. Doch El Sherif mit einer großartigen Rettungsaktion fischt den Ball aus der Ecke zur selbigen.

Die Ecke von Simon allerdings nutzt Arianna Caruso mit einem eher überraschenden Schuß zum 1:0. Schon Stanways Paß zu Caruso wirkt ein bißchen glücklich, und Carusos Abschluß nicht minder. Wenn s so gewollt war, dann wars großartig!

Ich würde sagen: Die Halbwertszeit dieser These lag bei 31 Spielminuten.

Nur zwei Minuten weiter: Eine herrliche Kombination von Stanway zu Tanikawa, die im Doppelpaß mit Lea Schüller bringt das 2:0 - ein feiner Schlenzer in die lange Ecke, unhaltbar für El Sherif. Wiesn-Zeit - Tore-Zeit.

In den folgenden Minuten spielt Bayern es klug - nimmt das Tempo raus, sichert erstmal das 2:0, bevor der Zug wieder in Gang gesetzt wird.

38ste Minute - Feine One-Touch-Kombination von Stanway zu Bühl, die mit einer Flanke Schüller am 2. Pfosten findet. Und Lea Schüller legt mit dem Kopf zurück in die Mitte, Tanikawa versucht den Ball per Kopf einzunetzen, doch El Sherif fliegt in die Flugbahn, weil Momo den Ball nicht gegen die Laufrichtung der Keeperin gedrückt kriegt.
Trotzdem feinstes Foot-Work.

Inzwischen läuft der Ball bestens bei den Bayern - im Prinzip ist das dritte schon überfällig. Der linke Flügel mit Simon und Bühl bei Bayern gewohnt vorrangig im Einsatz; rechts ist weiterhin meistenteils verwaist.

Mit Tanikawa in der Mitte und Harder auf rechts ist das Rechtsaußen-Defizit weniger schlecht gelöst. Zumindest wirkt Tanikawa auf der 10 effektiv; auf RA war sie bisher meist völlig ohne Impact. Harder auf RA - ist sicher die beste schlechte Variante, die wir haben - ich wär zwar für Kett und Gwinn, wie schon erwähnt.

Stanway gefällt mir sehr, wie meistens. Und die Abwehr bisher ohne Schwierigkeiten…

Mir machts Laune.

4 „Gefällt mir“

Geile Hütte, Leute! Cooles Tor!

1 „Gefällt mir“

Das einzige Problem, das ich mit dem Spielstand habe, ist mein Kicktip-Tip: Da ist grad Mission Completed. Und für mich riechts eher nach noch nem Bayern Tor in den letzten 20 Minuten…

Wollte gerade schreiben, dass es nicht danach aussieht, aber jetzt steht es 4-0

2 „Gefällt mir“

Sach ich doch.
20 mal vier null

Wenn mein Tipp schon im A… ist, dann will ich jetzt noch das Tabellenführungs-Tor!

1 „Gefällt mir“

Positiv: Wieder kein Gegentor und bis auf eine große Chance nicht viel zugelassen.
Werder hatte bisher neun Buden gemacht. Das ist weiterhin extrem stabil.
Dazu drei ansehnliche Tore aus dem Spiel. Gerne mehr davon.

Negativ: Phasenweise, speziell in den ersten 30 Minuten war es wieder etwas zu langsam, zu viel Standfußball.
Gwinn hat noch ein bisschen Rost abzulegen.
Barca? Ich weiß nicht.

3 „Gefällt mir“

Zweite Hälfte

Fritzy Kromp wechselt für Papai für Desic ein. Barcala beginnt den zweiten Durchgang unverändert.

Tanikawa erobert den Ball, nachdem Caruso Hausicke umgerissen hat (was nicht gepfiffen wird), und schaltet bestens um, doch Klara Bühls Lauf auf links verpufft.

Werder versucht zu Beginn der zweiten Hälfte mehr, doch nach wie vor bleibt s Stückwerk: Wenn mal ein Sturmlauf wie von Emöke Papai in der 52sten gelingt, läuft der letzte Paß ins Niemandsland.

In den Anschlußminuten presst Werder höher, und durchaus auch mit kleinen Achtungserfolgen.

Kurz darauf läuft ein Ball von Bühl quer durch den kompletten Sechzehner, vorbei an Freund(in) und Feind(in). Doch weder Schüller noch Harder kriegen den Fuß an den Ball.

In der 58sten kommt Walking im Sechzehner der Bayern auf der rechten Seite zum Abschluß, doch ihr Schuß rutscht ein bißschen über den Spann und geht deutlich am Tor vorbei.

In der 60sten wechselt Barcala dreifach:

Stine Ballisager und Glodis Viggosdottir kommen als neue IV für Hansen und Eriksson.

Außerdem ersetzt Linda Dallmann Momoko Tanikawa.

Direkt im Anschluß donnert Clara Simon eine Bühl-Rücklage mit voller Kraft knapp über die Latte - wow, das wär eine feine Hütte gewesen…

Und in der Folgeminute ein feiner Spielaufbau von Linda Dallmann, die weiterleitet auf Harder, raus zu Bühl, sofort zurück in den Lauf von Linda Dallmann - und die verwandelt humorlos und trocken in die linke untere Ecke. Wunderbare Kombination!

63 Minuten - drei null - das müßte der Deckel drauf sein.

Barcala wechselt in der 65sten Caro Simon aus, schiebt Franzi Kett rüber auf LV - und Giulia Gwinn übernimmt ihre angestammte RV-Position.

In der 70sten Minute verschläft Ballisager einen Diagalball in den Sechzehner, doch die Bremer Stürmerin jagt den Ball aus acht Metern übers Tor - das war eine eher 90prozentige Chance, und vermutlich schwerer, den übers als aufs Tor zu bringen.

Pernille Harder macht Platz für Alara - nach einem eher blassen Spiel. Aber zumindest in der Vorbereitung zum 3:0 war sie beteiligt.

Und in der 78sten setzt sich Caruso wunderbar auf der rechten Seite durch (schwach verteidigt) und paßt quer zum Fünf-Meter-Raum, wo Lea Schüller ihr Ding macht: Jetzt ist Caruso bei einem Tor und einem Assist - is okay für „nicht viel nach vorn zu erwarten“. Und Lea - MVP - ein Treffer, zwei Assists.

Vier Null.

In der fünften Minute der Nachspielzeit nochmal eine Sané-Chance für Klara Bühl, aber El Sherif pariert auch diesen Schuß großartig.

Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder - Bremen war bis auf die Szene in der 70sten komplett harmlos, ohne Torgefahr für Ena Mahmutovic.

Und auch wenns nicht die Tabellenführung ist: Mit 13 zu Null Toren in die Saison zu starten, is irgendwie auch ganz okay. Kann frau so machen…

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass ist die Art der Spielkontrolle aus Strauszeiten.

Gutes Ergebnis.

Aber das

gibt mir doch zu denken. :thinking:

Nun, beidseits auf jeden Fall gute Besserung. :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

@Gratschifter hat Obi am Montagabend bei nass-kaltem Ruhrpott-Wind zu lange geknuddelt - ich habs genau gesehn… :zany_face:

5 „Gefällt mir“

Jetzt wo du s sachst - war da nicht einer, der sagte: @gratschifter im T-Shirt, wenn das nicht ne Erkältung gibt…?

Und ich noch den Mund voll genommen:

Die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort!

Obi knuddeln hingegen - da gäbs andere. Aber das wäre sexistisch…

5 „Gefällt mir“

Ich sag´ nix. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sag auch nix mehr. Versprochen!
Merke: @Sascha_11 hat immer recht.
Oder war das @cheffe?
Egal - ich wars nicht!

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich mir auch sehr gut so über rechts vorstellen und Caro mit Klara davor wie heute gesehen über links.

1 „Gefällt mir“

Gnabry hat mir meinen Tipp gegeben Hoffenheim 7n der letzten Minute auch zerlegt . Bei dir war es heute Lea mit einem sehr schweren Treffer
Mit 1 T u 2A auch verdient MVP WotM

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/10/europas-elite-der-fc-barcelona-im-gegnercheck

Bayern stellt Barca vor. Geschichte und Gegenwart.

3 „Gefällt mir“

ich freue mich seit der Auslosung auf kein Spiel mehr als auf den kommenden Dienstag 21h in Barcelona.
Gefühlt war nur die Aufregung größer bevio es die Scvultüte zur Einschulung gab. Das ist schon eun paar Jahrzehnte her .

Aitana/Alexia/Vicky/Pina = Giuli/Klara/Caro/Franzi/Lea/P/Ari

Mit einem 2/2 oder 3/3 wäre ich sehr zufrieden!

Nur die Wiederholung des Double mit ungeschlagener Liga kann dieses Hilight nich toppen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Saison von Barca bisher angeschaut:

Ja das sind deutliche Siege, aber bisher wurden sie auch in der Liga noch nicht gefordert, nur gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte gespielt.
Wird Also auch für sie ne Standortbestimmung

4 „Gefällt mir“

Die haben sogar schon ein Gegentor gefressen…

Klare Sache für mich!
Zu Null geht das Spiel nicht verloren… :grin:

2 „Gefällt mir“