Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Wann hat man denn zuletzt mit einem rechten Flügel gespielt?
Ich glaube auch nicht, dass Barcala plötzlich anfängt Gwinn oder Kett nach vorn zu ziehen. Das sind für mich eher Gedankenspiele im Internet.

Interessant. Je mehr Bayern-FF ich kucke, desto weniger finde ich klare Positionstreue noch über die ganzen 90 Minuten.
Ich glaube die Grundordnung ist unter Barcala ein 4:2:3:1.
Aber mit Ball schieben unsere AV sofort hoch, auch gegen den Ball - wie nennt man das dann 2-4-3-1?
Und Stanway bespielt die Breite des gesamten Platzes und gern auch dessen Tiefe - also was - 2-3-4-1?

Ich denke, Rotation, ständiges Verschieben der Achsen und Teilachsen ist inzwischen das Schlüsselwort.

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Bayrischen Frauenfußball ein Wort für Rechtsaußen?
Bei den Männern heißt das „1 Robben“.
Aber bei unsere Frauens? Müßt ich schon lang zurückkramen…
Ich würd ja gern mal Kett hinten rechts und Gwinn vorne rechts über 70 oder 90 Minuten sehen.

1 „Gefällt mir“

Hanna Glas war auch eher rechte Verteidigerin, oder?

Wolfsburg hat das Torverhältnis ordentlich aufgebessert.

Nicht eher.
Sondern klar RV.

1 „Gefällt mir“

Essen scheint wirklich die schlechteste Mannschaft der Liga aktuell zu sein.
Wird von fast allen auseinander genommen

3 „Gefällt mir“

Okay, die Werder-Torhüterin ist offensichtlich kaum größer als ein Kasten Bier.
Plan für heute: Einfach mal ein paar Bälle in den Winkel schubsen. :smiling_face_with_horns:

die ist leider gut bisher, soll Peng gut ersetzt haben

Ja, aber spontan wachsen wird sich nicht.
Vielleicht gibt es heute mal ein paar platzierte Abschlüsse…

Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Komm grad zur Tür rein, hab mich im Aldi umme Ecke noch mit Krankheitsnahrung versorgt - und ein bißchen meine Kräfte überschätzt, was den Rückweg unter Last angeht…
Aber jetzt sitze ich, Decke eingemümmelt.
Spielbericht also ab 15ter Minute.
Watt die erste Viertelstunde war, müßt ihr hinzufügen.

Von mir auch gute Besserung

Nicht schön, aber TOOOR!

2 „Gefällt mir“

El Sherif aber echt gut.

2 „Gefällt mir“

2:0! So sollte Bayern-Fußball aussehen!

2 „Gefällt mir“

Die war vorletzte Woche im Heimspiel gegen Hoffenheim schon die Matchwinnerin. Ich glaube, bei Jena ist sie dramatisch unterschätzt worden.

Und was gehört zu einem perfekten @gratschifter-Nachmittag?
Ein Tor von Momo!

2 „Gefällt mir“

Es fehlen noch drei Tore für die Tabellenführung

2 „Gefällt mir“

Noch 55 Minuten…
Aber Werder nicht unterschätzen.

die hellen Wände hinter dem Bremer Tor nerven hart - erst recht, weil wir heute in hellen Trikots spielen…