Gut man hat 2 IVs extra geschont.
Zumindest laut öffentlicher Kommunikation.
Stimmt alles. Aber mehr Torgefahr als Damnjanovic kann sie schon erzeugen. Zumindest in der Theorie. Das frustiert mich.
Schüller ist natürlich keine Flügelspielerin. Aber Damnjanovic will ich da draußen auch nicht sehen.
Dieses „Hintern raus und Freistöße ziehen“ kann es nicht sein.
Aber ich akzeptiere, dass Damnjanovic im Zweifel wichtiger für das Team sein kann.
Schonung oder nicht. Ich glaube nicht, dass es der Plan war zu diesem Zeitpunkt so blank zu sein.
Hoffen wir auf Besserung.
Wenn die IVs fit genug sind, kannst alternativ natürlich ein 3-5-2 spielen mit Doppelspitze Harder/Schüller.
Und als Wing back Kett/Gwinn und Bühl
Da könntest dann mit Schüller spielen
Wo hat Oberdorf denn schon oft IV gespielt, weder bei uns, noch bei Wolfsburg odee in dwr Nati habecich Sie regelmäßig als IV gesehen.
Kett hat das geg Freiburg doch gut gemacht. Alsob wieso nicht wenn man verletzungsbedingt/ungeplant wechseln muss.
Ich hoffe Bacala wurd in Zukunft immer eine gelernte IV auf der Bank haben um adequat wechseln zz können wenn es notwendig sein wird.
Oberdorf hat tatsächlich schon IV gespielt.
Ich meine sowohl in der Natio als auch bei Wolfsburg.
Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin.
Und Kett hat halt ganz normal RV gegen Freiburg gespielt.
Weiß jetzt nicht wie du da auf 6 kommst.
Ich glaube, ein Ordnen hilft da schon,
Wolfsburg kann man sagen ja gegen Jena gewonnen, aber wie und gegen Köln in der 94 äußerst unverdient, auch gegen Bremen sich nur auf Popp und Huth verlassen (deshalb will ich die endlich mal sehen wenn diese Versicherung nicht mehr da ist) und gegen den HSV auch verdient den Ausgleich kassiert und dabei 7 Eier kassiert, den Pokal kann man da nicht ernsthaft zählen und
Dazu beim Super Cup fast kein Land gesehen
Bayern dagegen zu 0
Gegen Freiburg Leipzig Leverkusen Dortmund und Jena ( da leider auch vorne)
Diese Art Kaliber hatte Wolfsburg noch nicht und der Rest nimmt sich gegenseitig die Punkte weg
Die Liga Spiele von Barca oder Lyon mit den in Deutschland zu vergleichen wäre eine Beleidigung für die Liga
Wie haben sie es bei Bohndesliga im Ballon 'dor Video gesagt, weil Salah nicht mal Top3 war obwohl er die komplette Saison durchgespielt hat, ja Liga Titel sind nix wert
Und eine ausgeruhtes PSG das in der Liga keine Konkurrenz hat kann natürlich Spieler schonen weil die Liga nix wert is,
Lässt sich auf Barca und Lyon bei den Frauen übertragen, die sind Konkurrenz los und ham natürlich ausgeruhte Spielerinnen weil sie sich nicht anstrengen müssen,
Was in Deutschland und England nicht der Fall und selbst da ist Chelsea Dauermeister , wo der enge Kampf aber Arsenal zumindest für die CL geholfen hat, den Lyon und Barca sind am ersten Widerstand gescheitert
Siehe Leverkusen im Finale gegen Atalanta
Deshalb wer weiß für was zähe Spiele gut sein können, den nur wenn du schon gegen Widerstand durchgekommen bist, hilft es wenns wichtig wird
Ich finde leider keine Statistiken, aber Oberdorf hat sowohl in Wolfsburg (eher aushilfsweise) als auch beim DFB als IV gespielt.
Gerade im Nationalteam unter MVT kann ich mich an einige geplante Einsätze dort erinnern.
Deshalb war das der naheliegenste Wechsel als es bei Gilles Probleme gab.
Einmal angefixt mit dem Bayern-Frauen-Live-Virus … @Gratschifter kommt jetzt öfters… ![]()
Sonst wer am 19.10. vor Ort?
ich würde den QR-Code unkenntlich machen… ![]()
Ich habe das Bild mal rausgenommen. Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das jemand nutzt, aber who knows? Sicher ist sicher.
202020 Besser isses!
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/10/werder-bremen-im-gegnercheck
Bayern stellt den nächsten Gegner vor.
Here we go again, Mädels - @gratschifter schwerst verschnupft in Bremen: passend zum Wetter happich mir ne fette Grippe geholt, die mir ziemlich die Suppe verhagelt, weil ich jede Menge Schöneres am Wochenende vorhatte, als… ach ihr wißt schon: Grippe halt mit allen Ingredienzien.
Schön heute, daß ich Euch alle nur virtuell kenne - die Grippe-Viren, die übers Internet übertragen werden, hat Gott noch nicht erfunden.
Und Rotations-Weltmeister fängt an, normal zu denken: Bleibt ihm natürlich auch nix anderes übrig, wenn die komplette Innenverteidigung im Verletztenzelt liegt oder auf der Bank sitzt.
Es ist DIE Chance von Magda Eriksson - schon in den letzten beiden Partien war sie stabiler Fels in der Brandung, auch als Gilles verletzt von Platz mußte. Und Tuva Hansen macht uns weiter den norwegischen Konny Laimer.
Schön, dass Ballisager wieder dabei ist.
Ich bin jetzt aber überfragt, ob das mehr oder weniger Rotation als vorher ist.
Naja mit Oberdorf krank gibt es ja nicht viel mehr Möglichkeiten weniger zu rotieren
Für mich ganz klar weniger.
Ich seh nur Kett und Bühl rotiert. Alles andere stellt sich von selbst auf.
Wie - die is auch krank?
Will er heute 4 3 3 oder 4 4 2 spielen oder weiche Formation lässt sich da sonst rauslesen 3 4 3 ?
Das er mit Harder und Schüller gleichzeitig in der Box beginnt ist interessant, wichtig ist das keine weiteren Verletzungen dazukommen undmwir zu 0 gewinnen. Pack mas!
- Mahmutovic
- Kett-Hansen-Eriksson-Simon
- Stanway-Caruso
- Harder-Tanikawa-Bühl
- Schüller
Also, ich kann mir schlimmere Startaufstellungen vorstellen…
wir spielen einfach wieder ohne rechten Flügel wahrscheinlich. oder Caruso/Tanikawa spielt einrückenden Flügel und Kett gibt die Breite auf dem Flügel
Caruso auf der 8/auf de Flügel war bisher absolut unsichtbar im Spiel.
Da sehe ich nicht, dass wir viel produktives nach vorne sehen von ihr.

