Das Spiel hat nochmals ein bisschen gezeigt wieso ich in Sachen CL so skeptisch bin.
Klar, anderer Wettbewerb blablabla…
Aber der FCB ist im Vergleich nach vorne halt dünn aufgestellt.
Spieler gibt es ja grundsätzlich genug bis auf Flügelspieler, aber sie können es bisher noch zu selten zeigen in der Offensive.
Naja, aber da fehlt imo bei einigen schon die Qualität im Vergleich zur CL.
Mittelfeld und Abwehr sehe ich schon genug Qualität, wenn alle fit sind.
Aber Angriff sind nur Harder und Bühl gut genug für internationale Ansprüche.
An guten Tagen würde ich sagen, dass auch Damnjanovic, Schüller, Tanikawa oder Alara oder Dallmann mithalten können. Konstante Weltkasse haben aber wahrscheinlich wirklich nur Bühl und Harder.
Man muss es halt öfter hinbekommen, dass auch die anderen ihre Weltklasse zeigen können.
Ist gebucht! Beim nächsten nrw treff bin ich dabei. Und ich denke, Folki as well!
Würde ich auf jeden Fall zustimmen. Wenn Harder oder Bühl oder beide einen schlechten Tag haben, ist es offensiv immer etwas holprig. Da muss auf jeden Fall noch in den nächsten Wochen dran gearbeitet werden, dass mehr Varianz und Kreativität in das Offensivspiel kommt.
Schüller ist für mich ein Rätsel, was mir ihr seit 2 Saisons los ist. Sie vergibt Chancen und ist total unkonstant. Wenn sie konstant wäre, würde ich sie auch auf die Ebene Bühl und Harder packen.
Über Rechts ging heute wieder sehr wenig, außer durch Gwinn in Halbzeit 1. Aber das ist bei und ja seit 2 Wochen Thema.
Vielleicht ist es auch aktuell eine Phase, wo man sich durch die Ideen des neuen Trainers noch neu sortieren muss. Aber langsam wird die Zeit halt eng, da jetzt Englische Wochen und Topspiele sich die Türklinke in die Hand geben. Gegen Wolfsburg sollte man gewinnen und in der CL sollte man irgendwie 4 Punkte aus den ersten zwei Spieltagen holen
Die erste HZ fand ich souverän, die zweite war ok aber auch nicht mehr.
0 2 das hätte ich deutlicher erwartet und mich freut das nach Schüller am Samstag auch Harder heute getroffen hat.
Hoffentlich hat sich Vanessa Giles nicht stärker verletzt. Nach Zadis Ausfall können wir nen zweiten Ausfall wirklich nicht gebrauchen.
Gute Besserung an Giles und die Dortmunderin die sich da im Zweikampf mit Klara verletzt hat.
Gute Genesung für Sie
Barcalla hat mich von seiner Spielidee/- philosophie bisher noch nicht überzeugt mit 7,8 Wechseln in yer Startelf jedes Mal. Glodis und Franzi gar nicht erst in Kader zu nehmen da reicht mir das Argument Belastungssteuerung bei Glodis nicht. SO spielt sich keine 11 so ein das Sie blind harmonieren können. Das müssten Sie aber, wollen wir unsere Siasionziele erreichen, Bremen, Barcelona, Wolfsburg und Juve werden daw konsequent bestrafen wekn wie Ihnen dek kleinen Finger geben werden.
Wenn wir deinen Gedanken zu Ende denken, dann rotiert barcala gar nicht bis jetzt und wir haben dann ab dieser Woche wenn englische Wochen losgehen, 10 Spielerinnen die kaum gespielt haben.
Das auf jeden Fall ne super Idee.
Und das werdend ie Spielerinnen auf der Bank sicher mitmachen.
Dass man Kett nicht einsetzt, damit Gwinn sich auch einspielen kann, ist doch relativ klar.
Und unsere IVs haben zumindest bei Eriksson und Viggósdóttir gut dokumentiert belastungsabhängige Knieprobleme.
Natürlich kannst du die jetzt einfach verheizen, dann stehst du aber gegen Barca und Wolfsburg ohne sie da.
Wir haben letzte Saison am Anfang auch gestrichelt und gegen Potsdam nur gewonnen durch zwei Standardtore.
Gegen Jena nur durch n Standardtor in der Rückrunde.
Die Probleme sind halt einfach nicht neu.
Und dass mit den ganzen Unterbrechungen und der neu zusammengewürfelten IV nach der Pause bzw dem Wechsel von Gilles der Spielaufbau sehr behäbig war, ist wahr und trotzdem in der Situation erklärbar.
Ich bin auch nicht 100% zufrieden, denke aber trotzdem, dass man gegen die Teams ab nächster Woche mehr Platz hat und glaube, dass das besser funktioniert.
Samstag gegen Bremen wird nochmal so ein Spiel gegen nen tiefen Block.
Wenn wir da eher mit der ersten Elf spielen, sehe ich schon, dass es wieder besser wird.
Ich mag den Ansatz, den Barcala spielen will und sehe, dass das vor allem gegen offensivere Teams Vorteile bietet, aber das muss man abwarten.
Und natürlich braucht es noch Zeit, bis das Ganze sich eingespielt hat, aber unter AS haben wir am Anfang auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Ich denke auch, dass Barcala einfach Zeit braucht. Zeit erkauft man sich im Fußball mit Erfolg. Idealerweise wiederholt man den nationalen Erfolg aus dem letzten Jahr. Das Wie zählt da meiner Meinung nach auch nicht rein. Hauptsache man hat Tafelsilber. Und wenn es dann soweit ist, wird man einfach sehen müssen wie man den Umbruch gemeinsam mit Barcala bewältigen kann.
Also ne komplette Saison sollte er nicht brauchen.
Außerdem finde ich stehen wir defensiv meistens so gut, dass ich nicht sehe, dass national so viel passieren kann.
Die Frage ist ja auch ein bisschen wo er hinwill. Und dann muss abgewogen werden zwischen Erfolg und einem Schritt nach vorne in der Entwicklung. Straus ist zwar nicht mehr da, aber sein Lieblingswort Prozess ist immer noch omnipräsent. Und deswegen glaube ich auch nicht, dass da jetzt überhastet versucht wird die Entwicklung voranzutreiben. Rotation ist ein Punkt der die Entwicklung behindern kann und der Erfolgsdruck genauso.
Man hat ja Barcala auch nicht komplett aus freien Stücken geholt, sondern auch weil man einer neuen Trainer brauchte. Und er hat hier auch noch nicht die auf seinen Spielstil perfekt abgestimmte Mannschaft zusammengestellt bekommen. Deswegen gehe ich auch jetzt nicht davon aus, dass man sehr schnell viele positive Entwicklungen sehen wird. Die etwas vertikalere Spielweise ist ja schon eine Entwicklung. Wenn man zu viel macht kann man es auch übertreiben und man muss leider auch sagen, dass die Probleme eben tiefer liegen und länger vorherrschen, also braucht es auch eine längere Zeit um sie zu beheben. Ich würde als erstmal abwarten.
wäre nach dem Heimsieg an Di und Zadis Verletzung der zweite Rückschlag in der Verteidigung. Dannbwird die Luft dort bald dünn.
Von Spiel zu Spiel jedes Mal die halbe Mannschaft zu tauschen währenddessen noch keine 11 wirklich eingespielt ist wird uns spätestens gegen Barcelona auf die Füße fallen.
Wenn wir 0 4 führen kann man gerne großzügig wechseln in einem Spiel wie gestern.
Giuli brauch nach Ihrer Verletzung jede Minute Spielprqxis die Sie bekommen kann wir werden eine fite und eingespielte Giuli brauchen.
Mir ging es bei meiner Anmerkung auch nicht um Kett statt Giuli., sondern wenn Glodis eine Pause bekommt hätte ich gerne eune Kett auf der Bank die man wenn wie gestern Giles verletzt raus muss ich reinbringen kann um mit Ihr die 6 zu besetzen und Stanway geht in die IV wo Giles spielt die Position kann Stanway nämlich auch excelent spielen und Kett als rechte 6er kann bei Ballbesitz mir nach vorne gehen. Giuli interpretiert Ihre Rolle eheher ofensiv aber das kann Sie auch. RA bei Ballbesitz und RV bei Ballbesitz des Gegners, so könnte man auch über die rechte Seite für Gefahr sorgen. Alles nur über links da muss Barca nur Bühl aus dem Spiel nehmen und dannbw7ll ich mal sehen wie wir in Barcelona nen Punkt holen woll den sich hier manche erhoffen denbich nicht sehe wenn ich mir unsere bisher gezeigten Leistungen ukd die von Barcelona nebeneinander lege. Barca hat in 5 Spielen 27/1 T gemacht ik der Liga wir 9/0.
Kett Auf der 6?
Und Stabway in die IV?
Beides Positionen die beide Enoch nie oder schon ewig nicht mehr gespielt haben.
Statt Oberdorf in der IV?
Die das schon öfter gespielt hat?
Aber nochmal entweder man rotiert schon früh in der Saison oder man bekommt das kaum noch rein, weil jetzt erstmal laufend Topspiele anstehen, wofür die Spielerinnen bereits Spielpraxis brauchen.
Und ich denke eine relativ Klare Startelf gibt es bis auf 1-2 Positionen bereits.
Er hat jetzt gegen Jena und Dortmund stark durchrotiert, also die auf dem Papier schlechtesten Gegner.
Also ich finde die Rotationen schon verständlich.
Und in der Abwehr hatten wir halt Ausfälle, die für die vielen Wechsel gesorgt haben.
Und Überraschung:
Ja natürlich ist Barca gut drauf.
Die erste elf von denen ist auch zumindest in der Offensive und im Mittelfeld besser als unsere erste Elf.
Bei denen gehts ja um Belastung über ne komplette Saison.
Aber die erste elf ist unfassbar stark.
Und trotzdem würde ich gerne das Psiel abwarten, weil die Qualität der spanischen Liga auch eher mau ist und die Defensive Qualität und Herangehensweise der Teams ne andere ist als bei uns.
Das ist mir auch zu viel Harakiri. Kett auf der Sechs und Stanway in der IV finde ich abwägig.
Hansen und Oberdorf in der IV waren die sinnvollsten und natürlichsten Wechsel. Oberdorf war so vermutlich nicht geplant, aber die einzig verbliebene Option.
Letztes Jahr haben wir bemängelt, dass der Trainer die immer gleichen Spielerinnen eingesetzt hat und diese dann irgendwann ein bisschen durch waren. Da kann ich zumindest jetzt nicht genau anders argumentieren. Der Kader gibt es her und jetzt waren mit Jena und dem BVB eigentlich die richten Gegner da. Wie @maestroflave bereits sagte.
Sollte das Team jetzt langsam ins Rollen kommen? Ja. Besonders das Spiel in Wolfsburg wird über die Stimmung in den kommenden Wochen entscheiden.
Aber es überrascht auch nicht komplett, dass es noch hakt. Neuer Trainer, kaum Vorbereitung. Muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Trotzdem gibt es mindestens zwei Sachen, die mich etwas mehr „stören“.
- Die IV ist offenbar aus Glas, bzw. weniger belastbar als erhofft.
- Schüller? Vielleicht hat sie auch körperlich ein paar Probleme. Wissen wir nicht. Aber wie wenig und wann sie eingesetzt wird, wundert schon. Stand jetzt habe ich den Verdacht, dass Barcala kein großer Fan ist.
Bei Ballisager bin ich auch überrascht.
Bei Gilles würde ich abwarten, was es ist.
Aber bei unseren altgedienten IVs war das imo zu erwarten, dass sie immer wieder pausieren müssen.
Das Thema Schüller liegt glaube ich grundsätzlich am System/Konkurrenz
Weil Harder muss spielen und wenn man Schüller auf die 9 stellt muss sie entweder auf die 10/8 oder den Flügel.
Und während letzteres noch Sinn machen kann, finde ich die upsides mit Tanikawa I’m Mittelfeld zu hoch um sie für Schüller zu opfern.
Ich glaube auch nicht, dass es Gilles schlimm erwischt hat. Aber allein dass man Ende September in einem Spiel bei 0 von 4 IVs steht, finde ich mittelmäßig.
Bei Schüller bin ich ja selbst kritisch. Aber trotzdem wundert es mich wie klar sie offenbar hinter Damnjanovic hängt. Wie oft war Schüller bisher in der Startelf? 1 Mal oder so?
Tbh liegt das aber an ihrem begrenzten Profil.
Für ne Flügelspielerin ist sie zu schwach im 1:1 auch im Vergleich zu Damnjanović.
Auch im Spiel gegen den Ball ist sie nicht so intensiv wie sie.
Und wenn Harder den zentralen Platz hat, macht eben Damnjanović mehr Sinn.