Hach - Zadi überläßt Lena den Pokal. Was für eine Geste! Was für ein Team!
![]()
Wohl dem, der auf dem Niveau nachlegen kann. Ich bin komplett fein mit allem!
Ja, absolut. Geht mir genauso. WB physisch ganz okay, wie gewohnt. Aber taktisch eher schwach, dem Barcala-Pressing wenig entgegensetzen könnend.
Huth spielt einen guten LA. Popp macht, was sie immer macht - rumnerven, wenn sie nicht gewinnt. Selbst im Interview fehlt ihr die Größe Bayern zu gratulieren: „Eigentlich haben wir die ersten beiden Tore selbst reingemacht.“
Jau Poppi - wenn frau so rechnet wie Du, stands heute nach 90 Minuten 4:4 - und ihr seid grade in der Verlängerung.
Das erste Tor war n guter Abschluss von Eriksson aber da hat halt die komplette wob defensive geschlafen
Genau wie Stanway beim ersten Tor von WOB. Das war auch geschenkt.
Popp sollte eher besorgt sein wie oft sich die Bayern in der ersten Hälfte den Ball im Wolfsburger Strafraum zuspielen konnten.
Aber sie kann ihr Team natürlich auch nicht vor dem Mikro versenken.
Na ja, schlafen ist Ansichtssache. Bayern hat sie halt in den Schlaf gespielt. So wie dieses Tor entstanden ist, haben sie mehrfach vorher kombiniert. Immer wieder schön die Räume eng gemacht, sich befreit und dann entweder über Kurzpassspiel verlagert oder direkt mit der langen Kugel. Das war klasse anzusehen und hohes Niveau. Dass Wolfsburg die Spielerinnen irgendwann ausgehen, ist ja auch relativ klar, wenn sie rüberverschieben und auf dem Flügel Überzahl schaffen. Dass sich Bayern daraus immer wieder befreit, ist schon stark.
Na ja, schlafen ist Ansichtssache.
Genau beobachtet. Wenn wir ein Kurzpaßspiel mit hohem Tempo und ständigen Seitenwechseln spielen, dann hat der Gegner so gut wie keinen Zugriff auf den Ball. Das kann man als Schlafen bezeichnen.
Ich nenne es „EIne Halbzeit lang immer zu spät kommen“.
Defensive Abstimmungsfehler him oder her.
Aber das Ding darf sie im eigenen Strafraum halt nie so versuchen zu lösen.
Aber schön dass wir noch Themen zum verbessern haben.
Aber schön dass wir noch Themen zum verbessern haben.
Wäre sonst auch langweilig… ![]()
Worüber wollen wir uns sonst die nächsten zehn Monate bis zum Quadrupel den Mund zerreißen! ![]()
Das war doch ganz solide.
Ich glaube, wir können aufhören, uns angesichts welcher Startelf auch immer zu wundern. Fast egal, wen man aufzählt, man wird, solange alle fit sind, immer Namen finden, die man von Beginn an erwarten würde. Schöne Situation!
Für mich die Gewinnerin der letzten Wochen: Franzi Kett.
Speziell defensiv mit wirklich besonderen Vibes, die Umschulung hat sich definitiv gelohnt. Und sie kann’s auch rechts! In den Laufduellen und im Zweikampf ist sie sogar fast unsere stärkste Spielerin da hinten, besser auch als Giulia. Dazu mit offensiven Impulsen. Tut mir ein wenig leid für Tuva - aber wie gesagt, Luxusprobleme, nehmen wir gern. Wenn man bedenkt, dass heute die 1b-IV gespielt hat; hat man höchstens bei den Flanken ins Zentrum gemerkt und bei den Diagonalbällen, die Glodis sonst spielt. Ballisager total souverän, Magda mit Traumtor (und ich muss @Gratschifter widersprechen, beim Kopfball von Beerensteyn steht direkt vor Magda die Popp, da ist klar, dass man auf die geht. Der Fehler ist dabei nämlich vorher zu suchen, weil die Wolfsburgerin nicht drei Minuten Zeit haben sollte, diese Flanke zu schlagen.)
Allzweckwaffe Jovi kann halt vorne immer helfen, egal, wo sie spielt. Ich finde, sie wird immer noch unterschätzt. Heute Klara vertreten, fast ohne Qualitätsverlust, schon sehr geil.
Bei den Wölfinnen bin ich bei @Sascha_11 und @Gratschifter:
Scheint egal, ob die den dreiviertelten Kader und den Coach tauschen - die spielen immer den gleichen unansehnlichen Stil, körperbetont und auf Flanken ausgelegt. Nervig, aber bitte. Und wer heute Johannes mit dem Ball am Fuß gesehen hat, kann nicht ernsthaft eine deutsche Nummer Eins in Betracht ziehen.
Durch die vielen Wechsel kam nach dem Schüller-Tor ziemlich Chaos rein, da war dann viel Stückwerk. Trotzdem lässig, wen wir dann noch alles bringen können.
Überhaupt Schüller:
Wieder mal fast unsichtbar, auch im Gegenpressing gefällt sie mir nicht, muss ich sagen, da war Momoko engagierter. Und zwei-, dreimal schlechte Ballannahmen verhindern, dass sie allein aufs Tor geht. Aber dann aus dem Nichts: sensationelle Annahme mit der Brust, Drehschuss ins Kreuzeck -Tor des Monats ohne Frage.
Persönlich werde ich, so steht zu fürchten, nichtsdestoweniger jede Minute, die Tanikawa nicht auf dem Platz steht, hassen. Was für eine Kickerin!
Persönlich werde ich, so steht zu fürchten, nichtsdestoweniger jede Minute, die Tanikawa nicht auf dem Platz steht, hassen. Was für eine Kickerin!
![]()
was mir gefallen hat was ich auch bei den Jungs im Pokal hatte, dieser Grundgedanke das trotz kleineren Fehlerchen , das Ding für die Mädels durchgeht
und Stand jetzt gefällt mir das Gefühl ,
letzte Saison hatte ich es nur bei den Frauen durchgehend bis auf Lyon und Valarenga
bei den Männern vorallem gegen Leverkusen in der CL , aber wenn bei mir in der Magengegend grummelt dann is es auch nie was geworden
und das hatte ich bei Tuchel dauerhaft und wir wissen was rauskam
(und ich muss @Gratschifter widersprechen, beim Kopfball von Beerensteyn steht direkt vor Magda die Popp, da ist klar, dass man auf die geht. Der Fehler ist dabei nämlich vorher zu suchen, weil die Wolfsburgerin nicht drei Minuten Zeit haben sollte, diese Flanke zu schlagen.)
Ja, völlig richtig - hab ich inzwischen in den Wiederholungen auch gesehen. Korrigiere das später noch.
Ballisager total souverän,
Jau. Vermutlich der derzeit meist unterschätzte Zugang unseres Teams. Ich hab bisher noch keine Schwäche bei ihr gesehen - in keiner Minute ihrer vier Spiele. Und wie sie heute Beerensteyn ins Abseits gestellt hat - komplett entspannt - coole Sache, das!
Damnjanovic übrigens gerade in der Mixed Zone: Team ist gerade bei 60 Prozent. Das ist mal eine Ansage ![]()
Video demnächst auf YouTube und IG.
da erkennt man die Jahre in München , souverän den Super Cup gewonnen aber trotzdem im besser werden wollen.
kenne andere Mannschaft in dem der Himmel voller Geigen hängt,
aber so gefällt mir das irgendwo in diesem Verein
hucht das „MIA SAN MIA“ doch noch rum , auch wenns im Moment sich eher am Campus wohl fühlt
SOOO ! wolln wir das hören! Und sehn.
Danke @justin fürs Teilen! Love it.
gerade das Video auf dem DFB Youtube Kanal gesehen , von der Schiri Cam, sry wenn ich nicht blöd bin erkennt man das Obi sie doch trifft aber klar außerhalb es heißt doch da wo der Kontakt beginnt, oder hat sich das auch wieder geändert , weil beide Klar außerhalb
So liebe ich meinen Start in neue Woche und neuen Monat:
- erster Pflichtspielsieg der Saison
- Comeback und Bayern-Debut Obi
- Ein gewisses Golfsburg in die Schranken verwiesen
- Erster Titel der Saison
Plus:
5. In fünf Tagen startet endlich die neue BuLi-Saison. Und wir wollen die 50 Tausend in der Arena knacken.
Eine schöne und erfolgreiche Woche uns allen!
PS: Für alle, die s noch nicht im Kalender mit Weckalarm haben: Bayern - Leverkusen startet am kommenden Samstag um 17:45h!
Nicht um 18 Uhr einschalten und sich im Abschluss beschweren, wir hätten‘s euch nicht gesagt!
Man erkennt aber auch, dass der Elfer für uns keiner war…
