Niemals
Wenn überhaupt draußen
Aber auch der schiri nur für Wolfsburg
Niemals
Wenn überhaupt draußen
Aber auch der schiri nur für Wolfsburg
Ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Spiel noch mal nach hinten unter Dampf setzen kann, wenn man zwischen 60. und 70. Bühl, Oberdorf und Harder von der Bank bringen kann. Klar, das ist potenziell zukünftig erste 11, aber die da vorher auf dem Platz standen, waren ja auch namhaft. Qualität in der Breite mit mindestens 15 sehr guten Optionen gewinnt heutzutage auch Spiele.
Aber schaut der Uli auch Frauenfußball, wenn ihn keiner dabei sieht? ![]()
Komplett lächerlich,
Für was gibts denn VAR
Schiri komplett nix im Griff
Ich nehm den Supercup auch mit 4:2 .
Kein Problem!
Dafür ham wir Wolfsburg überwiegend komplett im Griff. Am Ende ist das wichtiger!
Klar aber macht wieder
Deutlich heute dürfen sie mal VAR nutzen
Brauchen 3 Jahre bei unserem
Und wenn war Obis Foul vorm Strafraum
Wenns überhaupt eines is
Ich habe mich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Trainer*innen im Fußball der Frauen unterhalten dürfen (einige davon haben auch im Männerbereich schon gearbeitet) und eines, was ich von denen immer wieder gehört habe (neben anderen Dingen), ist: Frauen agieren weniger egoistisch. Im Schnitt. Es ist einfacher, ihnen Rollen zu erklären, zu vermitteln und entsprechend auch mal große Namen auf die Bank zu setzen. Die Teamdynamik ist anders.
Such mal im Männerfußball Äquivalente zu Harder, Oberdorf und Bühl und setz die einmal zu viel auf die Bank. Was da los ist, haben wir in den letzten Jahren ja ein paar Mal beobachten dürfen.
Das heißt nicht, dass nicht auch Frauen irgendwann unzufrieden werden. Aber sie handeln anders, im Schnitt weniger egoistisch.
Ja ich denke nur an die Liga , wer mit Hilfe nix sieht, siehts ohne erst recht nicht
Das lief, von wenigen Momenten abgesehen, überraschend glatt und problemlos.
Und das fast mit der B-Elf.
Was heute auch völlig weg war, war der lange Schatten von „Über-Wolfsburg“, der das Team über Jahre manchmal fast gelähmt hatte. Heute war das ein Gegner wie jeder andere.
Bei Teams kommen ohne Wechsel aus der Halbzeit.
Und Bayern setzt kompromisslos den Pressing-Fußball der ersten Hälfte fort.
Popp schickt Beerensteyn steil - doch Ballisager mit einem eleganten Schritt nach vorn stellt die Niederländerin abseits.
49ste Schüller holt die Ecke raus, Dallmann liefert, erneut zur Ecke geklärt.
Franzi Kett macht ihre rechte Seite komplett dicht, egal wer da kommt: Huth, Popp, später Zicai - ich nehm sie alle. In der 54sten auf Kosten einer (berechtigt) gelben Karte - das kostet die 20jährige nicht mal ein Lächeln.
Und Damjanovic macht ebenfalls ein gutes Spiel: Setzt sich mehrfach links in den Strafraum durch, lediglich ihre finalen Bälle sind nicht gefährlich, können leicht abgewehrt werden.
Doch kurz darauf bestraft Wolfsburg ein völlig kopfloses Verteidigen der Bayern-Abwehr nach Ecke von Huth. Mehrfach die Gelegenheit, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen - doch Vivien Endemann kann aus 12 Metern den Ball in die Maschen legen. Viel zu einfach, viel zu durcheinander - da stimmte die Abstimmung überhaupt nicht.
In der 60sten schickt Tanikawa erneut Dallmann, doch die läßt den Ball nach außen gleiten - Chance vertan.
Barcala wechselt: Oberdorf kommt für Tanikawa - und wird im Stadion mit Standing Ovations begrüßt. Klara Bühl ersetzt Linda Dallmann. Der Wechsel macht das Spiel der Bayern auf dem Papier etwas defensiver - Jovi rückt nach rechts auf den Flügel und macht Platz für Klara Bühl auf ihrer Stammposition.
65ste: Cora Zicai kommt für Endemann, Kielland ersetzt Lena Lattwein.
Popp fällt Franzi Kett, und packt ihre gewohnten Negativ-Vibes wieder aus: Völlig sinnfreie Beschwerde über den Pfiff - dabei kann sie froh sein, dafür nicht gelb zu sehen.
Den anschließenden Freistoß legt Caro Simon sehr (!) knapp über die Latte.
Das rührt die Kommentator:innen kein bißchen, die beiden Damen reden, als ob s ein Kaffeekränzchen wär, weiter über irgendwas. Grenzwertig!
Das ist wie WolfsburgTV. Kein Scheiß.
Und in der 71sten schüllert es dann doch:
Sensationell - besser geht das nicht.
Brustabnahme mit dem Rücken zum Tor, Drehung und volley unhaltbar in den rechten Winkel.
An der Seitenlinie steht Pernille Harder schon bereit zur Einwechslung. Und so geht Schüller mit ihrem ersten Pflichspieltor und Szenenapplaus vom Platz.
Zwei Minuten nach dem 3:1: Nach Freistoß von Bühl zieht Kielland Damjanovic im Sechzehner zu Boden. Und nur zwei Minuten nach ihrer ersten gelben Karte und nach zwölf Minuten auf dem Platz darf Kielland schon duschen gehen - GelbRot.
Der VAR bestätigt den Elfmeter - und Georgia verwandelt gewohnt eiskalt zum 4:1. Innerhalb von 5 Minuten machen unsre Mädels den Deckel drauf.
80ste Minute: Alara kommt für Damjanovic, Vanessa Gilles ersetzt Eriksson.
Und Alara mit einem beinahe sensationellen Einstand, nur knapp verpaßt sie (nachdem sie die Keeperin ausgespielt hat) das 5:1. Und schräg: Der klare Eckball wird nicht gegeben.
In der 85sten erwischt Lena Oberdorf Lyneth Beerensteyn - sie läßt Beerensteyn ungeschickt an der Sechzehnerkante scheinbar über die Klinge springen. Die Schiedsrichterin entscheidet sofort auf Elfmeter und gelb.
Janina Minge tritt zum Elfer an - sehr souverän verlädt sie Mahmutovic und knallt den Ball in die linke Ecke.
„Nur“ noch 4:2 - elf Bayern-Frauen gegen zehn Wolfsburgerinnen, die sechs Minuten Nachspielzeit zugestanden bekommen. Und noch zweimal fehlt nur ein halber Schritt für ein weiteres Tor, so Franzi Kett in der 93sten Minute.
Und dann der Schlußpfiff - Bayern verteidigt den Supercup mit einem hochverdienten 4:2. Barcala holt seinen ersten Titel - und Bayern over all das erste Frauen/Männer-Double der Saison.
Am Ende steht ein weitgehend überzeugender und souveräner Sieg unserer Frauen im ersten Pflichtspiel, deutliches Statement in die VW-Stadt, wohin der Hase in dieser Saison laufen soll (und wird). Gleichzeitig war das Spiel eine Werbung für den Frauenfußball - sehr kurzweilig, unterhaltsam, oft feiner Fußball mit sehenswerten Toren.
Und unsere Mädels machen das, was sie seit fünf Monaten nonstop machen - Jeden Titel holen, der irgendwo rumliegt…
Ich bins zufrieden für heut!
Und Stina Johannes , heute echt richtig mit Problemen
Mal sehen wenn Kleinherne wieder kann
Aber ein bisschen deutlicher hätte es schon sein können finde ich. Nicht von der Toreanzahl her, aber vom Toreabstand her.
Tanikawa - Schüller - Dallmann - Damjanovic B-Elf…?
![]()
Du meinst - unter 6:0 ist alles eine Enttäuschung?
Ja is aber dennoch Wolfsburg
Fürs erste Pflichtspiel nehm ich das
Wenns in der Saison nicht passiert reicht auch
Viggosdottir, Naschenweng, Bühl, Oberdorf, Harder, Gilles, Alara.
WOB fand ich echt enttäuschend. Ja, viele neue und so. Aber die erste Elf war gar nicht so anders.
Irgendwie immer die gleiche Suppe.
Die werden in der Liga gut punkten, weil sie körperlich oft überlegen sind.
Aber spielerisch und taktisch ist das dünn.
Ein 6-1 wie von Barcelona gegen Wolfsburg hätte auch gereicht ![]()
Und neben bei
Sowohl Tor als auch Feld die beiden besten Trikots im Verein
Warum nicht so als normales Rot und schwarz als Auswärts
Die müssen halt auch mal Popp und Huth überwinden
Vorallem Popp
Wie Portugal und Ronaldo
Denke Jule Brand wäre ohne die beiden auch auf noch höherem Niveau
Wie gut Portugal plötzlich mit den jungen Wilden is