Paukenschlag: Alexander Straus verlässt die FC Bayern Frauen

Ich habe es in der neuen Podcastfolge auch gesagt, die ich gerade veröffentlicht habe: Man sollte sehr vorsichtig damit sein, was man einem Menschen unterstellt.

Es kann sehr wohl familiäre Gründe geben, die einen dazu bewegen, als Norweger aus München in die USA zu ziehen. Da gibt es tausend verschiedene gute Gründe. Und selbst wenn der finanzielle Aspekt einer davon ist, sollte man vorsichtig damit sein, den Menschen dafür zur verurteilen. Denn wir sprechen hier nicht von einem Unterschied, ob er 4 Millionen oder 5 Millionen Euro im Jahr bekommt. Wir sprechen von Summen, bei denen jede Gehaltserhöhung wichtig für die eigene Zukunft sein kann.

Aber ich kann euch in jedem Fall garantieren, dass das Finanzielle dennoch nicht der Hauptpunkt war. Auch wenn ich nicht über Details sprechen kann. Einen tragischen Grund gibt es aber auch nicht. Wir sprechen hier von einer beruflichen Veränderung, die aus meiner Sicht ganz normal ist und die man auch als Fan akzeptieren sollte. So schwer das fällt.

6 „Gefällt mir“