Paris Saint-Germain- und Ligue 1

Der Guardian zieht eine Bilanz von Mbappes Pariser Zeit.

2 „Gefällt mir“

Nun auch offiziell bestätigt: Mbappé wird Paris zum Saisonende verlassen. Wo es hingeht, ist wohl offensichtlich…

Bin mal gespannt wie er sich bei Real einfügt. Wobei das der einzige Verein sein dürfte, bei dem auch Mbappe klar sein dürfte, dass er größer als er selber ist.
Auch die Koexistenz mit Vini dürfte interessant werden, da beide im Grunde die gleiche Position beanspruchen. Aber Carlo wird sich schon was einfallen lassen.

4 „Gefällt mir“

PSG steht wohl vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters.
Safonov (25) von Krasnodar soll für 20 Mio. € Ablöse nach Frankreich wechseln.
Als Nummer 2? Oder was machen die mit Donnarumma? Der ist übrigens auch erst 25…

2 „Gefällt mir“

80 Mio? 200 Mio? Die sportlichen Schlagzeilen um Mbappe werden leiser, die Nebengeräusche lauter.

2 „Gefällt mir“

Große Probleme in Frankreich rund um die TV-Gelder.

Auch interessant in Bezug auf die Investorenfrage:

„Controversially, a 13% stake in LFP Media was sold for €1.5bn to the American investors CVC, entitling CVC to an identical share of TV deals. That resolved the clubs’ short-term needs by loaning them an immediate cash injection, including €200m to Paris Saint-Germain**,** but there are fears that with those loans having to be repaid the new TV rights package will force many to take drastic action.“

1 „Gefällt mir“

Ob Bayern Lust hat, sich da mit reinzuhängen?

1 „Gefällt mir“