Paris Saint-Germain- und Ligue 1

Nach der Krise ist vor der Krise. Zumindest in der Ligue 1.

3 „Gefällt mir“

Neues Milliarden-Derby für Paris

1 „Gefällt mir“

Der FC wird noch viel Zeit brauchen. Bin gespannt, ob die Eigner dran bleiben an dem Projekt.
Es ist ja nicht ganz einfach. Der französische Fußball lebt ja von PSG und von Transfers ins Ausland. Die Einnahmen aus dem Inland sind rückläufig. Das Interesse auch. Da muss man also schon bereit sein zu geben und einem klar sein, dass man finanziell nicht viel zurück bekommt.
Aber die Mischung aus Red Bull und dem reichsten Mann Frankreichs ist natürlich interessant.

4 „Gefällt mir“

Zwangsabstieg für Lyon. Allerdings noch mit der Möglichkeit des Einspruchs.

3 „Gefällt mir“

Und da frag mich noch einer, wieso Michele Kang die Frauenabteilung von OL Lyon abgekapselt und umbenannt hat.
Das wird doch schon Monate vorher absehbar gewesen sein…

Die Abteilung wurde schon vor Jahren abgekapselt.
Die Umbenennung und so war jetzt halt erst

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es nicht lassen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

News für alle Freund:innen von Michele Kang:
Sie übernimmt nun auch den Vorsitz der zwangsabgestiegenen Herrenabteilung von OL Lyon.

GröVaZ - größte Fußball-Vereinschefin aller Zeiten.

PS: ist keine FakeNews - auch wenn man(n)s glauben könnte…

1 „Gefällt mir“

Das alte OL-Logo kangste jetzt knicken…

2 „Gefällt mir“

Fire sale bei Lyon?

Da wird sich schon ein Scheich finden, oder der reichste Mann Frankreichs kauft sich noch nen zweiten Verein.

1 „Gefällt mir“

Wenn Bayern wirklich offen für MCOs wäre, müsste Bayern hier einsteigen. Zum Glück ist das aber nicht so.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/FabrizioRomano/status/1942942936167223299

„OFFICIAL: Olympique Lyon will NOT be relegated to Ligue 2 and the club will stay in Ligue1.
The decision has been confirmed.“

Normaler Geschäftsgang.

4 „Gefällt mir“

Too big to fail :roll_eyes:

gibt es eine Begründung?

1 „Gefällt mir“

„Begründet wurde das Urteil auch mit unzureichender Verbesserungen der finanziellen Situation. Dieses Bild konnte der Klub nun offenbar geraderücken. In einer Mitteilung vom Verein dankt man dem Komitee für die „Anerkennung der Ambitionen der neuen Vereinsführung“. Allerdings gibt es Auflagen, die etwa eine Begrenzung der Gehälter und Ablösen für Transfers vorsehen.“

3 „Gefällt mir“
  1. Spieltag: Mbaye, 17, startet. Dembele, Kvara, Doué nur von der Bank.
3 „Gefällt mir“

PSG ist KEIN Vorbild…da muß man das Gesamtbild sehen…oder so.

:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

PSG gestern beim Topspiel daheim gegen Straßburg (momentan auf Platz 2) „nur“ 3:3.
Marseille und Lyon können an diesem Spieltag beide an PSG vorbeiziehen.
Bisher also recht eng und ausgeglichen an der Spitze der Ligue 1.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, man darf die eher „durchwachsenen“ Ergebnisse von PSG in der Ligue 1 nicht überbewerten. Luis Enrique rotiert diese Saison wirklich gnadenlos und schont fast immer 3-4 Stammspieler, obwohl ihm momentan sogar einige Hochkaräter (Dembele, Marquinhos, Neves u. Ruiz) aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen. Gegen Straßburg saßen z.B. Vitinha, Hakimi, Mendes, Pacho u. Kvara nur auf der Bank. Pacho und Kvara kamen nach einer Stunde. Mendes in der 90. Minute. Hakimi und Vitinha haben gar nicht gespielt.

Anscheinend nimmt Enrique bewusst den ein oder anderen Punktverlust in Kauf, weil er wohl davon ausgeht, dass über 34 Spieltage PSG sowieso kein Team gefährlich werden kann. Dazu dürfte er sich mit dem CL-Triumph im Rücken auch recht sicher sein, dass er sich das erlauben kann ohne Konsequenzen davontragen zu müssen.

In der CL haben Sie Bergamo mit 4:0 aus dem Stadion geschossen und auswärts gegen Barca gewonnen. Für mich ist PSG (zusammen mit Arsenal) immer noch das Team, das es zu schlagen gilt.

5 „Gefällt mir“

Aber auch nur wenn die wichtigen Stammspieler fit sind. Ansonsten könnte es schwierig werden für PSG.