Paris Saint-Germain- und Ligue 1

Wenn die ihr aktuelles System ohne echte 9 und mit Bellingham auf der 10 weiterhin spielen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das mit Mbappe und Vini vorne zusammen funktioniert und die beiden immer munter die Seiten tauschen. Rodrygo dann als erste Einwechseloption für di ebeiden.

Schon wieder eine Medien-Kampagne gegen PSG. Die haben es auch nicht leicht.

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/mcdonalds-steht-vor-einstieg-in-der-franzoesischen-ligue-1/13087852/34240

McDonalds Ligue? Dann müsste Burgerking doch bei uns einsteigen?

PSG setzt sich übrigens sehr souverän gegen ein unangenehmes Real Sociedad durch. Insgesamt 4:1 in beiden Duellen.
3 der 4 Tore von Paris erzielte Kylian Mbappé.
Der Typ ist 25 Jahre alt und hat jetzt in der Championsleague in 69 Spielen 72 Scorerpunkte (46 Tore, 26 Assists) auf dem Konto.
Was für ein Spieler, unfassbar…

PSG ist diese Saison mMn stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Klingt komisch, weil kein Messi und kein Neymar…aber die müssten es im Viertelfinale nicht unbedingt sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mbappe hat gestern im wörtlichen Sinne das Tor kaputt geschossen … :smile:

Wusste bisher gar nicht, dass die Uber Eats da die Namensrechte hatte. Macht es noch mehr zur Zirkusliga als ohnehin schon.

Der Guardian zieht eine Bilanz von Mbappes Pariser Zeit.

2 „Gefällt mir“

Nun auch offiziell bestätigt: Mbappé wird Paris zum Saisonende verlassen. Wo es hingeht, ist wohl offensichtlich…

Bin mal gespannt wie er sich bei Real einfügt. Wobei das der einzige Verein sein dürfte, bei dem auch Mbappe klar sein dürfte, dass er größer als er selber ist.
Auch die Koexistenz mit Vini dürfte interessant werden, da beide im Grunde die gleiche Position beanspruchen. Aber Carlo wird sich schon was einfallen lassen.

5 „Gefällt mir“

PSG steht wohl vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters.
Safonov (25) von Krasnodar soll für 20 Mio. € Ablöse nach Frankreich wechseln.
Als Nummer 2? Oder was machen die mit Donnarumma? Der ist übrigens auch erst 25…

2 „Gefällt mir“

80 Mio? 200 Mio? Die sportlichen Schlagzeilen um Mbappe werden leiser, die Nebengeräusche lauter.

3 „Gefällt mir“

Große Probleme in Frankreich rund um die TV-Gelder.

Auch interessant in Bezug auf die Investorenfrage:

„Controversially, a 13% stake in LFP Media was sold for €1.5bn to the American investors CVC, entitling CVC to an identical share of TV deals. That resolved the clubs’ short-term needs by loaning them an immediate cash injection, including €200m to Paris Saint-Germain**,** but there are fears that with those loans having to be repaid the new TV rights package will force many to take drastic action.“

1 „Gefällt mir“

Ob Bayern Lust hat, sich da mit reinzuhängen?

1 „Gefällt mir“

90 Mio damals? Da hat Krösche PSG wirklich ausgenommen.

4 „Gefällt mir“

Wenns ein paar Kröten weniger gewesen wären, wäre er evtl bei uns gelandet?

1 „Gefällt mir“

Dazu haben sie noch Dembele aus der Ex-BVB Premium Resterampe :wink:

Was haben die Eintracht und der BVB da nicht schon Horden verkauft die letzten 10 Jahre um die 50-100 Mios:

Hat da außer AK-Fall Haaland und Real (sprich wir zahlen bisschen oder er kommt umsonst) Pick Bellingham auch nur ein einziger sonst mal den bezahlten Preis gerechtfertigt???

Ich würde sagen Man City hat gut beim BVB eingekauft aber ansonsten ist außer Bellingham niemand nachhaltig erfolgreich gewesen. Bei Frankfurt sind die Spieler nach Frankfurt auch eher schlechter als besser geworden.

Stimmt, Gündogan und Akanji zwar weit unter 50Mios, aber mal echte MW Abräumer auch im Nachhinein geworden…

Und bei de Bruyne haben sie ja noch einen weiteren Abräumer in der BL geschafft!

Und bei Real dann ja auch von uns mit Kroos und Alaba die feinen Abräumer.

Also im Grunde alles wie immer - die Top 2 der Welt sind das halt nicht von Ungefähr…

1 „Gefällt mir“

Mbappe wird auch in Zukunft eher nicht verhungern.

1 „Gefällt mir“

Würde sogar soweit gehen, dass es für 3 warme Mahlzeiten am Tag problemlos (!) reichen sollte.