Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Vermutlich kann man das auch umgekehrt sehen. Mit einem besseren Chef hätte Brazzo einen besseren Job gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hast Du vielleicht recht; allerdings war Brazzo bereits geraume Zeit im Amt, als der Oli seinen Job antrat. Und bis dahin stand er ja auch immer in der Kritik.

Kahn zu Saudi-Arabien.

„Aber was den Transfermarkt angeht, gibt es einen neuen Player, den viele europäische Clubs schon zu spüren bekommen haben“, sagte Kahn über die Transferausgaben von „über einer Milliarde Euro“. Er glaube allerdings nicht, dass das so weitergehen werde, „denn auch die Clubs in Saudi-Arabien müssen unter ihrem aktuellen Eigentümer zeitnah nachhaltig wirtschaften“.

Das wäre eher überraschend.

4 „Gefällt mir“

Was wäre für dich überraschend? Wenn Kahn einen Job in Saudi-Arabien antritt? Oder wenn sein letzter Satz stimmt? Mich würde nur Letzteres überraschen.

1 „Gefällt mir“

Sein letzter Satz. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kahn-Coaching gefällig?

1 „Gefällt mir“

Dann schauen wir mal, ob es klappt einen Hoeneß ruhig zu stellen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OliverKahn/status/1737800878898192760

Ja, jetzt sollte es auch von allen Seiten genug sein.

„Zur aktuellen Berichterstattung möchte ich mich abschließend äußern:
Der FC Bayern und ich hatten im Sommer diesen Jahres vereinbart, dass wir unsere Zusammenarbeit beenden und wir auch in Zukunft respektvoll miteinander umgehen.
Ungeachtet der erneuten Indiskretion und der nicht der Wahrheit entsprechenden Darstellung der Ereignisse werde ich mich weiterhin fair gegenüber dem FC Bayern verhalten.
Es sollte auch im Sinne des Clubs sein, dass wir dieses Kapitel zum Jahresende endgültig friedlich schließen.
Ich bleibe gerne Teil der FC Bayern Familie, mein Herz wird immer für diesen Verein schlagen.“

8 „Gefällt mir“

:confused:
#…>ÜberDieDrecks-schleuderZurRechtfer…Rein-waschung/…Zum(…Un-ab…Pro-klamierten)Patron. :face_with_peeking_eye:
:roll_eyes:

:nauseated_face:

Uli Hoeneß nickt wohlgefällig dazu. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schon bisschen witzig… :joy:

Dies zeigte sich vor allem in Kahns täglichen Routinen: “Er stand da immer vor einem Spiegel und ich habe mich gefragt: ‘Was macht der da?'”, berichtete Kroos weiter. Der Grund war simpel: “Da hat er seine Schwungübungen perfektioniert und ist dann mit Sepp Maier, seinem Torwart-Trainer, noch so ne halbe Stunde raus zum Torwarttraining. Dann sind sie zusammen zum Golfen gefahren – da waren sie aber vier Stunden dann.”,

Aber er sagt auch…

Trotz dieser ungewöhnlichen Trainingsgewohnheiten blieb Kahn auf dem Platz erfolgreich. In der Saison 2007/2008 bestritt er 42 Pflichtspiele und kassierte dabei nur 36 Gegentore. Zudem feierte der FC Bayern unter Trainer Ottmar Hitzfeld das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Kroos selbst spielte in dieser Saison eher eine Nebenrolle, bevor er Anfang 2009 zu Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde.

“Entschuldigung, Oli”, fügte Kroos augenzwinkernd hinzu, “trotzdem ist er der Titan und bleibt der Titan.” Insgesamt absolvierte der Welttorhüter 627 Spiele für den deutschen Rekordmeister und blieb dabei in 196 Spielen ohne Gegentor. Nur Bayern-Torwart Manuel Neuer kann mit 223 Spielen ohne Gegentor eine bessere Statistik aufweisen.

1 „Gefällt mir“

FCBinside ist auch so überflüssig wie der Schimmel auf meinem Streichkäse heute Morgen, alleine wieder dieser Artikel mit dieser Überschrift. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Top Tipp: immer nur mit sauberem Messer in den Streichkäse. Gleiches gilt für Marmelade, Honig und Butter.

I’m here all day :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kahn zu den Finanzen und Gehältern.
Wo er recht hat, hat er recht.

5 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um die Höhe im Verhältnis zum Umsatz. Sondern im Verhältnis zum
Output…… und da hackt es nunmal.

Ob da jetzt Kahn, brazzo oder sonstwer schuld hat? Keine Ahnung .

Ich versteh nicht, warum es so hohe Grundgehälter sein müssen. Prämien für Titel machen doch, gerade beim FCB, für beide Seiten Sinn?!

4 „Gefällt mir“

„Die Spielergehälter wurden immer mit dem Finanzvorstand und dem Aufsichtsrat abgestimmt und freigegeben. Alle waren sich einig“, sagte Kahn in einem Interview mit dem kicker.

„Die Quote der Gehaltskosten für den Spielerkader im Verhältnis zum Umsatz lag wie in der Vergangenheit unter 50 Prozent“, erläuterte Kahn. „Diese Größe ist im Vergleich zu anderen europäischen Klubs, bei denen sie teilweise bei 80 Prozent und mehr liegt, ein Top-Wert.“ *

:100:
.
.
.
:grimacing:
#…>Papperla-Brazzo_oderMia.Brauchen.(ZwecksSchützenderVerteidigungDerÜblich-Verbliebenen)Sündenböcke(…Welche:rZukünftigHoffentlich/…B!tteVonDenKonternInDieOppositionFindet/…Stil-iert!?)!?! :triumph: :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
:face_with_peeking_eye:
.
.
.
:woozy_face:

“Der Wettbewerb darf nicht noch berechenbarer werden.”
Der ehemalige Bayern-Chef erklärte zudem, dass die Liga langfristig Schaden nehmen könnte, wenn nur wenige Vereine die Meisterschaft unter sich ausmachen: “Wenn ein Verein zum zehnten, elften Mal in Folge Meister wird, dann ist das zwar eine unglaubliche Leistung, trotzdem wird der Wettbewerb ad absurdum geführt”, so Kahn."

Böse Zungen haben daraufhin angemerkt, dass Kahn und Brazzo in ihrer Amtszeit doch schon ihre Bestes gegeben haben, um die Spannung in der Liga wiederherzustellen.

8 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Wie man es dreht und wendet, schon etwas brefremdlich, das von einem (ehemaligen ) „CEO“ von Bayern zu lesen. Hat er das während seiner Amtszeit auch schon so gesehen? etc etc

7 „Gefällt mir“

:smirk:
#… >AndereBoeseZungenWuerdenDieseEhreVielmehrDerZweitenAmtszeitDes(Un-)PraesidialenErfolglos-Erfinders/Rat-…aeh…Rast-los-Roots:ersZusprechen_oderWasKonkretWirdDiesem(…Bequem-stilisierten)Bauern…SuendenbockEigentlich(Dahingehend)Zur-Last-Gelegt? :face_with_monocle: :grimacing:
:confused:
.
.
.

:thinking:
#…>StichwortSchwarzer:Peter(…Oli/…Brazzo)_oderDasProtokollMerktAnDassJene(W!ederholte)Frage(W!ederholt)Un-aufgelöstBliebUndWünschtAllenFreundenEinfacherAntworten/…Mitspielern(Weiter)VielSpaßBeim(Weiter-)VerbreitenDieses(…Verklärend-verteidigenden)Narratives. :face_in_clouds:
:face_with_peeking_eye:
.
.
.

:robot::speech_balloon: