Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Das ist ja wirklich alles hanebüchen. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Illuminati, Freimaurer, Flacherdler, Reichsbürger und Echsenmenschen mit eingewoben werden. Und warum denkt eigentlich nicht wenigstens einer an die Kinder?!

4 „Gefällt mir“

Da ist tatsächlich was dran, sehr gut gesehen: Man kann nämlich einen Vorstand einer Aktiengesellschaft nur aus wichtigem Grund seines Amtes entheben. Sprich, Kahn konnte durchaus die Meinung vertreten, dass dieser Aufsichtsratsbeschluss am Freitag vor dem Saisonfinale rechtswidrig war. Und Bayern hat - natürlich - den Standpunkt einnehmen müssen, dass es einen wichtigen Grund gab - daher der abweichende Eintrag auf der Bayernhomepage.

Wenn Kahn das jetzt geändert hat, hat er wohl auch seinen Rechtsstandpunkt geändert. Was nach einer Einigung aussieht.

Einen etwas derben Witz aufgeschnappt:
Was haben die Säbener Straße und der Nordatlantik gemeinsam?
Titan implodiert…

Freut mich!
Kahn ist Legende und bleibt eine. Schön, wenn man sich da wieder in die Augen schauen kann.

6 „Gefällt mir“

Hainer hat als AR-Voritzender die fristlose Kündigung ausgesprochen. Und jetzt diese salbungsvollen (und wie üblich völlig gehaltlosen) Worte. Was für ein Heuchler.

Klar, Kahn war not amused. Wie es jedem von uns genauso gegangen wäre.
Aber wenn der Pulverdampf verflogen ist, stellt sich die Frage wie gehst du damit um. Wie ordnest du das in deinem Leben ein?
Und da kommt mir die Torhüterentscheidung zur WM 2006 in den Sinn. Sicher eine brutale, schwer zu verkraftende Entscheidung für ihn.
Aber mit seinem letztlich sportlich fairen Umgang damit, mit seiner mannschaftsdienlichen Haltung, hat er seinem Nachruhm vielleicht mehr Ehre zugefügt als mit einigen Spielen mehr oder weniger.
Vielleicht denkt er auch heute daran zurück.

8 „Gefällt mir“

Ich denke man ist froh, dass diese ganze Episode vorbei ist und jeder seiner Wege gehen kann. Eine gemeinsame Zukunft halte ich kurz-mittelfristig für ausgeschlossen.

Dieser Satz von OK aus dem Sport1-Artikel ist für einige Threads als Reminder bestens zu brauchen:
„Lieber Herr Schranner, mit Interesse habe ich ihren Beitrag gelesen. Immer wieder beeindruckend, wie manche Leute ohne Einblick in die wirklichen Vorgänge glauben, Dinge von außen beurteilen zu können. Was sie hier als Analyse ‚verkaufen‘, ist nichts anderes als aus den Medien entnommenes Halbwissen. Als erfahrener Verhandlungsführer sollten Sie wissen, dass nichts ist wie es scheint. Nehmen Sie sich einfach den Kommentar von Herrn Klöppels zu Herzen. Es gibt eben immer auch ganz andere Perspektiven.“
Auch wenn es ein Riesenspaß ist über alle möglichen Wendungen zu diskutieren, kann die Wahrheit auch immer ganz anders aussehen. Diese Erfahrung hat sicher jeder in seinem Leben auch schon gemacht, dass über Dinge von außen gesprochen wird, die im Erleben ganz anders waren.

2 „Gefällt mir“

Ich denke oftmals gibt sie es gar nicht. Die Wahrheit.

Die ändert sich oftmals je nachdem von welcher Perspektive man sie betrachtet.

2 „Gefällt mir“

Das Foto von Kahn - hier in der Bild - schockt mich. Er wollte doch abnehmen. … Wenn das so weitergeht, verliert er jeden Respekt. Tuchel hatte ihm gutgetan. Aber dieser Effekt ist verpufft.

Der wird schon nicht noch weiter auseinandergehen. Klar, nach dem Rauswurf hat er vielleicht mal eine Frusthanuta extra gegessen. Aber das wird sich schon wieder legen, wenn er sich jetzt neu orientiert. Dass er mit Spass ein Spiel im Stadion schauen kann, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Korrelieren Körpergewicht und Respekt (vor wem eigentlich) direkt miteinander? Oder wie ist das zu verstehen?

Und wieviel Respekt genießt dann UH (auch vor wem auch immer)?

2 „Gefällt mir“

Nun, er war dabei abzunehmen, im Saisonendspurt. Davon ist nichts übrig geblieben. Es gab mal Zeiten, da hat Kahn seine Dinger auch durchgezogen. Das meinte ich mit Respekt verlieren.

Solange Kahn in seiner Zunehmphase nicht anfängt dem deutschen Volk Ernährungstipps zu geben :joy::joy:

Kahn war ja schon vor seiner CEO-Zeit bei Bayern mit seiner Fa. Goalplay (gibt es die eigentlich noch) in Saudi-Arabien tätig.
Anknüpfen an alte Kontakte?

6 „Gefällt mir“

Kahn reißt weiter

1 „Gefällt mir“

Kahn demontiert sich weiter selbst - abstoßend und gruselig, wie er mittlerweile durch die Welts tapst…

5 „Gefällt mir“

Was manche Leute alles für Geld machen…

ich befürchte, dass du da leider recht hast. was für eine verkehrte Welt, in der Bayernfans sich bei Kahn die Augen reiben und man inzwischen Lothar Matthäus bei seinen Kommentaren recht geben muss …

1 „Gefällt mir“

Es ist ganz offensichtlich eine (bezahlte?) Werbetour.
Trotzdem kann man auch einiges anders formulieren.
So ist man nicht allzu traurig, dass er hier nichts mehr zu sagen hat.

5 „Gefällt mir“