Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Wie hättest du reagiert ?

Brazzo durfte im Stadion sein…
Kahn wurde es untersagt…

Ich würde sagen: alles richtig gemacht lieber Vorstand. Kahn wird wohl intern ein richtiger Stinkstiefel gewesen sein. Wieso sollte man ausgereicht ihm verwehren beim letzten Spiel dabei zu sein.
Vor allem ERST die Aussage wegen dem Arzt blablabla und dann den Tweet plötzlich editieren?!

Da versucht jemand die Euphorie über die gewonnene Meisterschaft mitzunehmen um ein paar Fans gegen Verein und Vorstand aufzubringen!!

2 „Gefällt mir“

Wie jeder andere (der zumindest noch Ambitionen hat, oder dem der Verein am Herzen liegt):
Ein paar dürre Sätze zur Presse, ansonsten Stillschweigen.
Nach einer Abkühlphase hätte man dann weiter gesehen.

1 „Gefällt mir“

Was sehr schade ist oder wäre.
Seinen Tweet finde ich auch unmöglich.
Unschön von beiden Seiten.

Wenn man als CEO gefeuert wird, dann wird man wohl auch nichts anderes mehr im Verein, oder? Es muss doch Aufgaben geben, die ihm vielleicht besser gelegen hätten.

1 „Gefällt mir“

ich kann dieses ganze Drama einfach nicht mehr ab. Diese Saison hat echt einen neuen Tiefpunkt in schon überwunden geglaubten FC-Hollywood-Zeiten gesetzt. So viel Krach auf allen Ebenen, und so viele Demissionen, hat es noch nie gegeben. Der verbliebenen Mannschaft auf und neben dem Platz wünsche ich jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe - und uns Fans auch.

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Themen der Führungsriege sind mal abmoderiert. Wenn du mit einem derart angeschlagenen Führungsduo in die neue Saison gegangen wärst, hätte das nie zu köcheln aufgehört.

1 „Gefällt mir“

Kahn hat nichts über einen Arzt gesagt, das war eine Interpretation von Sky auf Basis der Notlüge, dass Kahn angeblich eine Grippe hätte.

Der tweet von Kahn und das was die Medien daraus wieder an anti FCB Rhetorik konstruieren, ist einfach nur total lächerlich.

Kahn wird sich bei den Gespräch so unprofessionell verhalten haben wie mit dem tweet. Schade, dass er das nicht als Mann wie Salihamidzic hinnehmen konnte.

4 „Gefällt mir“

Im rbb-Inforadio machte das Wort „Sommergrippe“ die Runde.
Die beiden Moderatoren konnten sich vor Lachen kaum halten…

Und Kahn zu Sky: „Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern.“

Absolut unwürdiges Spektakel.
Aber maulen, dass das Familiäre abgeht.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte das geht die nächsten Wochen so weiter.

Auch wenn 9/10 der Bayernanhänger anderer Meinung waren - für mich war Kahn immer der deutlich größere Problembär als Salihamidzic. Der Mann war unser CEO (!). Als CEO war er zuständig, die wesentlichen Entscheidungen zu treffen. Nehmen wir einfach nur mal den Fall Nagelsmann. Man kann sich ja mal in einem Trainer täuschen - das ist Hoeness, Beckenbauer und Rummenigge auch passiert, als sie von 1992 bis 1996 erst Lerby, dann Ribbeck und dann Rehagel eingestellt haben.

Aber in so einer riskanten Situation mit einem 35jährigen Risikotrainer einen Fünfjahresvertrag abzuschließen - das ist halt einfach grottig. Und für diese wesentliche Entscheidung lag die oberste Verantwortung bei Kahn. Nur einer seiner vielen, vielen Fehler.

Dass man Kahn hochkant rausgeschmissen hat, während Salihamidzic einen ehrenhaften Abschied bekommt, sagt glaube ich alles.

1 „Gefällt mir“

Der einzige der Fehler machen darf ist Hoeneß :wink:
… und auch wieder korrigieren.
Salihamidzic war ja angeblich Hoeneß-Nah und auch Kahn war der Vorschlag von Hoeneß wenn ich das richtig im Kopf habe.

2 „Gefällt mir“

Nein, jeder darf Fehler machen. Aber man muss die Fehler dann halt auch erkennen und gegensteuern.

  • Fünfjahresvertrag für Nagelsmann,
  • sogar noch Tapalovic rausgeschmissen,
  • nur um dann ein paar Wochen später den „unglaublich weiten“ Julian dann doch in die Wüste zu schicken …

Das ist, mit Verlaub, mehr 1860 als bayernlike.

1 „Gefällt mir“

Wer hat damals Klinsmann geholt ?
Und war dann nicht auch Sepp Maier weg ?

Ich gebe dir bei den Punkten durchaus recht, bloß so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht Kahn und Salihamidzic rauszuschmeissen…

2 „Gefällt mir“

Kahn war als CEO ein Totalausfall. Wenn ich schon von außen den Eindruck hatte, muss es ja innen gruselig zugegangen sein.
Und wieder hatte der so gescholtene Lothar recht mit seinen Vorwürfen an Olli damals beim Rauswurf von Nagelsmann.
Bei Brazzo tut es mir menschlich leid, bei Kahn bin ich wirklich erlöst. Warum auch immer der den Posten bekommen hat, seine Überforderung mit dem Posten war ja greifbar. Wie jetzt auch dieser melodramatische Tweet.

Aber Form und Zeitpunkt der Entlassung? Warum nicht live vor allen auf dem Marienplatz?
Was ist eigentlich in den letzten Monaten beim FCB passiert, dass der Trainer, der Tage vorher noch gelobt wird, von Journalisten über seine Entlassung informiert wird, der CEO am Tag vorm letzten Spiel und die Medien das schon wissen?
Was ist da los?
Jetzt soll jemand von außen kommen? Oder immer alles Uli zur Unterschrift vorlegen?
Wie jeder Unternehmer über 65: Abschied nehmen und Nachfolger aufbauen fällt schwer.

3 „Gefällt mir“

Schon wieder einer mit dem schlimmsten Tag seines Lebens. War es bei Neuer nicht auch so, als der Torwarttrainer entlassen wurde?
So einen Job bei Bayern München wünscht man wirklich niemandem.

3 „Gefällt mir“

Was bei Bayern in den letzten Monaten abgeht macht einen echt sprachlos. Meine Vermutung: man wollte Dortmunds Meisterfeier aus dem Rampenlicht verdrängen, in dem man selbst gleichzeitig die Bombe platzen lässt. Jetzt hat man sich selbst die erste Positivnachricht nach langer Zeit versaut.

Kahn hat scheinbar einfach nicht richtig gepasst. Bei Salihamidzic kommt es bei meiner Bewertung stark darauf an, wer ihn ersetzt.

4 „Gefällt mir“

Der Hoeneß wird auch noch mit 90 wenn der nicht mehr ganz bei Sinnen ist in den Verein eingreifen.
Das wird von Jahr zu Jahr gefährlicher.

Der ist gut :slight_smile:
Morgen kommt das Interview mit Kahn:“Mir wurde das Herz rausgerissen“.