Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Und weiter gehts- sehr auffällig wie präzise er gewisse Vorgänge und Abläufe beschreibt

1 „Gefällt mir“

Kahn hat völlig recht

Kahn fordert bessere Vermarktung der TV-Rechte in USA

„Wir brauchen eine bessere Kommerzialisierung der Bundesliga-TV-Rechte in den USA - das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt“, stellte Kahn klar.
Das was da bisher von der dfl verschlafen wurde, ist unsäglich.

Und was soll die DFL denn da deiner Meinung nach tun? In Montana bei Sam und Cindy klingeln und ihnen mitteilen, dass Basketball, Football, Eishockey und Baseball kacke sind und die Bulli sowieso viel geiler als die PL ist? Oder die Anstosszeiten ala Superbowl auf Montagnacht 2 Uhr verlegen?
Letztendlich müssen die Bundesligavereine US Stars holen um das Produkt zu pushen, der Abgang von Pulisic zu Chelsea kostete wahrscheinlich mehr US Interesse als irgendeine millionenschwere Imagekampagne der DFL einbringen könnte.
Wahrscheinlich war Bayern in den USA am präsentesten als Klinsi bei Landon Donavan zugeschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Die DFL hätte sicherlich Möglichkeiten.
Aber ich sehe erstmal eine andere Priorität als ein hoher PayTV Vertrag in den USA.

Ich würde eng mit einem Network zusammenarbeiten das Bock hat die Bundesliga zu zeigen. Präsenz und Qualität der Sendungen hätten Priorität. Gerne auch umsonst um damit möglichst viele Leute zu erreichen. Das Geld kommt später von alleine.

2 „Gefällt mir“

Kahn sagt:

„Bevor die Saison beginnt, denke ich, dass es vier oder fünf Mannschaften gibt, die die Chance haben, die Meisterschaft zu gewinnen“, meinte Kahn über die englische Elite-Liga.

Wer sollen denn diese 4 oder 5 Mannschaften sein? Seit 5 Jahren gibt es doch faktisch nur noch das Duell City-Liverpool, mit meist riesigen Punktabständen zum Rest vom Schützenfest.
Schade, wenn der VV von Bayern so undifferenziert PL-Propaganda verbreitet.

4 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung- seit Jahren ist klar, das nur die beiden im Rennen sind. Tuchel ärgert mal hier und da, davor Conte, aber im Prinzip ist es momentan zwischen Pep und Klopp und deren teams.

Wenn er vom Kampf der restlichen beiden CL Plätze spricht, dann sind natürlich immer 4-5 Teams am Start, die je nach Form, darum kämpfen, wobei Chelsea eigentlich auch so gut wie einen der Plätze sicher hatte.
Also Spurs ManUnited Arsenal und ein Überaschungsteam wie Leicester WestHam etc

1 „Gefällt mir“

Kahn ist Innovator des Jahres!!

Und kritisiert die Schiris

1 „Gefällt mir“

Kahn zu Pavard.
Man meint fast ein leises Basta mitzuhören. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

ach - Herr Lewandowski konnte das also nicht? schlechtes Gedächtnis…

3 „Gefällt mir“

Ja hatte ich schon im Kaderplanung thread gepostet. Wenn man ihn reden hört, hört es sich nicht ganz so dramatisch an.
Wo Kahn mMn grundsätzlich sehr gut ist, ist den Spielern eine klare Linie zu vermitteln, bei allem Verständnis für deren Interessen, dürfte jedem glasklar klar sein wo bei Kahn die rote Linie ist.
Er hat ja bei Pavard von Gemütsschwankungen gesprochen. Interessant auch seine Aussagen zu Lucas Kane und CM.

Interessant auch das Kahn jetzt mal Plettenberg rein geholt hat, wo sonst eigentlich nur Falk sitzt. Plettenberg gewinnt mMn definitiv an standing beim FCB

2 „Gefällt mir“

Wie meistert Oliver Kahn Leistungsdruck?

Es wird nicht nur über ihn aber auch über Pavard Deisler Enke etcetcetc diskutiert

Kimmich sollte genau hinhören

2 „Gefällt mir“

Viele interessante Aussagen über FFP DHL Marketing etcetcetc

Kahn wieder ohne Führerschein?
Manche würden das als amateurhaft bezeichnen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist aber ziemlich wurscht.
Wundert mich das er keinen Warner benutzt.
Ist aber seine Privatsache

Kahn gibt L’Equipe ein Interview

> He concludes that there are “notable differences” between Bayern Munich and PSG’s ownership models, but that does not stop them from working together within the ECA on Financial Fair Play, so that the two models can coexist in the same competition:
**> **
> “We are working on the basis that the new rules, which will be applied from 2024/25 onwards, will be enforced rigorously. It’s important for the stability of European football.”

schönes Interview. Hat den FC Bayern und die Philosophie sehr gut erklärt.
Falls jemand eine Übersetzung lesen möchte, bitte Bescheid geben.

Kahn greift durch und korrigiert die Fehleinschätzung mit Nagelsmann eine Ära einläuten zu können.

Insofern knüpft er ganz miasanmia an das erfolgreiche Wirken von KHR und UH an, sich auch immer Fehlentscheidungen eingestehen und korrigieren zu können. Dieses Gespür, was ist wann wichtig und richtig für den Club, das nur ehemalige erfolgreiche Fußballer des FCB haben können, war ist und bleibt der große Vorteil des FCB gegenüber anderen Clubs.

Nagelsmann war sein Projekt zusammen mit Salihamidzic und Neppe. KHR war von Anfang an skeptisch und hat sich konsequenterweise vorzeitig verabschiedet.

Tuchel ist jetzt in dieser Situation natürlich die logische Wahl, er ist inzwischen sehr erfahren, weniger dogmatisch in seiner Herangehensweise bzgl Grundformationen, stellt sie ab auf die vorhandenen Spieler, und kann inzwischen mit Top Spielern gut umgehen.

Wir haben einen top Kader und jetzt hoffentlich den passenden Trainer.

Jetzt bitte noch die Fehleinschätzung bzgl Lewandowski korrigieren und einen guten 9er verpflichten

Nagelsmann war zu dem Zeitpunkt eine absolut nachvollziehbare Verpflichtung. Nur die Rahmenbedigungen waren halt schwierig. Die Ablöse musste man zu dem Zeitpunkt wohl zahlen, aber die lange Vertragsdauer hat für mich nie so richtig Sinn ergeben. Aber daraus wird auch ein Kahn sicherlich lernen. Wenn man etwas böswillig ist, könnte man Kahn als Vorstandsvorsitzenden auch noch als Talent bezeichnen. Wie viele Topvereine hat er vor dem FC Bayern noch einmal geleitet? :wink:

4 „Gefällt mir“

Eine Idee hinter der langen Laufzeit war sicher, Ablöse zu generieren falls er nach Erfolgen bei Bayern in die Premier League wechselt.