Oliver Kahn - Ex-Vorstandsvorsitzender Bayern München AG

Boah, ist das 'ne lange Woche! Und heute ist erst Mittwoch…

7 „Gefällt mir“

Und zwischen beiden Posts lag nicht mal eine Transferperiode :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das Fussballgeschäft ist schnelllebig, da muss man flexibel sein.
Vor 4 Wochen hat noch keiner über Kahn diskutiert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Für mich perfekt! 202020202020

1 „Gefällt mir“

…> „HELLMANN (…)“ - oder: B!tte ke!n „Legio…Auftrags-Vorstand“ […> „Pro“ („Interims“-)RUMMENIGGE/BREITNER bzw. LAHM/…DREESEN/(„Neutrum“) SEIFERT…!?]…!?! :anguished:

Rummenigge ist eh ok.

Die Personalie Gerlinger fand ich insofern interessant als ich noch nicht über ihn gelesen hatte, aber die Vita anscheinend ganz interessant ist. Kann das aber nicht wirklich beurteilen.

Lahm ist natürlich im auftreten smart/eloquent, ob ihn das befähigt für eine entsprechende Position, ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann nur den aktuellen Rasenfunk empfehlen! Felix Haselsteiner und @GNetzer haben im Schwerpunkt Bayern München hervorragend die aktuelle Entwicklung herausgearbeitet und bewertet. Interessant was sie auch über Kahn und seine BWL orientierten Maßnahmen zu sagen haben. Beide - Kahn und noch mehr Brazzo werden sehr kritisch gesehen. Lohnt sich!

Highlight der Ausbruch von Max über Stuckradt-Barre! :joy:

3 „Gefällt mir“

das Thema ist durch - niemand, der solch einem Gewitter ausgesetzt ist wird danach noch seriös arbeiten können und ernstgenommen werden, nicht mal der Titan…

2 „Gefällt mir“

Das, was die Bild / Sportbild hier abzieht, ist eine glasklare Kampagne. Vor allem gegen Kahn. Für mich ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich Hasan Salihamidcic, der deutlich länger verantwortlich mitbestimmt als Kahn. Der wird von der Bild aber eher scheinbar in Fußnoten erwähnt, wenn ich das so richtig mitbekomme (sorry, ich lese weder Bild noch Sportbild).

Ich hab beim Trainerwechsel zu Tuchel schon geschrieben, dass sich mit dem Wechsel sowohl Salihamidcic als auch Kahn durchaus risikobehaftet in eine Schusslinie begeben könnten, wenn es schief geht. Den Salat sehen wir heute (ungeachtet dessen, dass ich den Wechsel nach wie vor in einer gewissen Art und Weise nachvollziehen kann). Da der Sportvorstand für den sportlichen Bereich zuständig ist (oder sehe ich das falsch?) frage ich mich, warum die Bild diesen nicht ebenso aufs Korn nimmt?

Viel Vereinspolitik, viel Unruhe, viel Mediengetöse, Hoeneß diskutiert medienwirksam auf dem Trainingsplatz mit Tuchel (volle Absicht ohne Frage) - der FC Hollywood at its best. Dabei bräuchte man das genaue Gegenteil.

6 „Gefällt mir“

Laut Rasenfunk steht Springer auf der Brazzo Seite, weil eben dieser die Interna durchsteckt.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht will man ja auch nur erreichen, dass nach dem 34. Spieltag niemand zum Borsigplatz mit den feiernden Bienen sondern an die Säbener zu tagenden Granden schaltet… und schwupps merkt niemand in Deutschland, dass Dortmund Meister geworden ist!

5 „Gefällt mir“

:thinking:
…GERLINGER womöglich … „nicht uninteressant“ (?) - solange jedoch das „(letztlich durchregierende wie äußerst fehlerhafte) System HOENEß“ (!) nicht „durchbrochen“ wird, … „besetzt/...bremst-man-sich-eh-im-Kreis“ […> RUMMENIGGE/…BREITNER → AR, b!tte…!]. :confused:

Hier heißt es wäre doch kein Kandidat

3 „Gefällt mir“

:neutral_face:
…> "EIN GEWITTER UND VIER TODESFÄLLE" (!?) - oder: Solange es n!cht beim „Titanen-Tod“/…„Kampagnen-Kick“ bliebe…!?! :face_with_raised_eyebrow:

Als ich das heute gelesen habe dachte ich mir Kahn „ist bereit zum Abschuss“. Nix anderes haben die Artikel und durchgestochenen Infos zum Ziel.

Ob das sportlich gut ist wage ich zu bezweifeln für die nächsten Spiele …

Da kann man sogar noch einen Schritt zurückgehen nach 2021, als Nagelsmann verpflichtet wurde. Damals hiess es schon, dass diese Entscheidung jetzt sitzen müsste, sonst wäre es das Ende für Brazzo - durchaus nachvollziehbar, nachdem er sich mit Flick überworfen hatte. Dazu ist man ein für die Trainerposition ungewöhnliches Risiko gegangen, mit Rekordablöse und Fünfjahresvertrag. Das Ende ist bekannt. Kahn wird damals schon mitgeredet haben, hat dann ja auch wenig später übernommen, aber die Federführung lag nach damaliger Darstellung bei Salihamidzic. Von daher wäre zu erwarten, dass er intern auch zur Disposition steht, egal, auf wen sich die Blöd jetzt einschiesst.

2 „Gefällt mir“

Mein momentaner Eindruck in musikalischer Form, was die Führungsetage da gerade abgibt:

Ich verstehe durchaus den Impuls, dass man jeden Stein umdrehen möchte, aber es wirkt alles irgendwie ohne Hand und Fuß. Dann steigt ein UH aus dem gefühlten Sarg empor, und die Engel singen Hallelujah. Nur mein Eindruck - ich respektiere jeden anderen.

1 „Gefällt mir“

Um ein bisschen Struktur reinzubringen:

1. Bayern ist immer für Überraschungen gut. In den letzten 40 Jahren vor allem auf der Trainerposition. Z.B. damals Hitzfeld für Trappatoni, oder auch die Rückholung von Trappatoni nach Rehagel. Ebenso Hitzfeld statt Magath (der ja damals seinerseits Hitzfeld ersetzt hatte). Auch Klinsmann war eine Überraschung, Heynckes statt Klinsmann erst recht.

Es könnte also statt Kahn ein alter Bekannter kommen (-> mir fälllt bloß keiner ein), oder einer von außen, den man aktuell gar nicht so auf dem Radar hat (-> aber auch da fällt mir keiner ein).

1. Und was Bayern auch gern mal macht, ist eine Interimslösung, wenn der Auserwählte noch nicht verfügbar ist. So etwa damals Beckenbauer, der 1993 für Ribbeck kam, um ein halbes Jahr später an Trappatoni zu übergeben (Trappatoni war da noch Juve-Trainer). Und 1996 gleich nochmal, Beckenbauer statt Rehagel, und wieder, um danach an Trappatoni zu übergeben (1995/96 in Cagliari). Auch Andries Jonker übernahm 2011 für ein paar Monate, weil sein Nachfolger Heynckes da grad Trainer in Leverkusen war.

Nimmt man die heutige Diskussion, fallen doch eigentlich fast alle diskutierten in- und externen Kandidaten wieder raus - entweder sind sie nicht zu haben, oder sie haben schon abgesagt.

Es spricht daher viel für eine Lösung in zwei Schritten. Nehmen wir an, Seifert oder Eberl wären die Wunschkandidaten. Seifert macht gerade eine Art Mega-Startup mit Axel Springer (die Sportplattfom Dyn), der ist wohl momentan nicht zu haben. Eberl auch nicht, da bei RB Leipzig. Dann kann Bayern eigentlich gar nichts anderes mehr tun als den Kahn-Job einem aktuellen AR-Mitglied zu übertragen (wobei mir Hoeness 100 mal lieber wäre als der völlig farblose Hainer). Und gleichzeitig hat man den wahren Wunschkandidaten bereits für einen späteren Zeitpunkt gesichert (oder man arbeitet dran, ihn zu bekommen). Theoretisch denkbar wäre auch die Rummenigge / Gerlinger - Lösung - aber da habe ich Zweifel ob Hoeness die zulassen würde.

Spätestens nach den heutigen BILD-Berichten wird Kahn selbst an einem gesichtswahrenden Exit arbeiten. Und am 22. Mai (vielleicht auch früher, sollte sich die Meisterschaft für Bayern schon vorher erledigen) wird dann sein (Interims)Nachfolger präsentiert. Das ist IMHO das wahrscheinlichste Szenario.

1 „Gefällt mir“

Oliver Ruhnert?

Überhaupt: Wieso heißen plötzlich alle Oliver?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht brauchts aber den großen Knall. Bevor dann wieder Ruhe einkehren kann.

1 „Gefällt mir“