Offtopic aus anderem Thread

Verfickt noch mal, das ist halt einfach Rassismus in Reinform. Schon wegen seiner Herkunft ist der Mann nicht qualifiziert dieses Spiel zu leiten. Wenn euch nicht passt, dass euch ständig Rassismus vorgeworfen wird, dann hört doch endlich auf euch rassistisch zu äußern. Das regt mich so auf. Zum Kotzen.

7 „Gefällt mir“

Einfach mal einen raushauen oder gibt es irgendwelche Hinweise die du der Kurve mitteilen möchtest?

2 „Gefällt mir“

Joa na klar…
Man hätte auch schreiben können „aufgrund des Niveaus der usbekischen Liga und der erwarteten harten Gangart der Spieler aus Paraguay war es von vornherein klar, dass die Ansetzung des Schiedsrichters nicht gut gehen konnte“
Gleiche Aussage nur anders umschrieben.
Ersetze jetzt usbekische Liga durch Premier League, LaLiga oder Bundesliga und schon juckt das KEIN Menschen mehr.
Das wäre dann der Sack Reis in China (nicht, dass dies jetzt auch noch rassistisch ist :thinking:)

1 „Gefällt mir“

JA! LASS ES RAUS, DAS TUT GUT, ODER?

Und dann, wenn Du Dich beruhigt hast, setzt du vielleicht eine Brille auf und liest mal ganz genau: Es geht nicht um die Herkunft des Schiedsrichters, sondern um dessen Tätigkeitsfeld, und das ist die usbekische Liga, und die ist halt nun zweit- oder drittklassig.

Und nochmal:

Originalzitat von heute Vormittag: Vielleicht ist das ja einfach der Standard in Usbekistan!? Gelbe Karte gibt es nur, wenn der Gefoulte direkt ins Krankenhaus muss … :thinking:

Jetzt stellt Euch mal vor, der Kommentar hätte so gelautet (falls ein us-amerikanischer Schiedsrichter gepfiffen haben sollte):

Vielleicht ist das ja einfach der Standard in den USA!? Gelbe Karte gibt es nur, wenn der Gefoulte direkt ins Krankenhaus muss … :thinking:

Was meinst Du? Hätte irgendein Hahn danach gekräht?

2 „Gefällt mir“

Was du machst nennt man im übrigen „Confirmation bias“ :wink:

Also ich fühle mich minimal mitschuldig, diese Diskussion ausgelöst zu haben, daher: könnt ihr es nicht jetzt mal einfach gut sein lassen !? :folded_hands:

2 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich ist das völlig ärgerlich sich mit solch unreflektierten Aussagen auseinandersetzen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Wieso jetzt bitte unreflektiert? Hast Du meinen post überhaupt gelesen? Klar, alles, was nicht Deiner ideologischen Stoßrichtung entspricht, wird halt einfach als “unreflektiert” bezeichnet.

@Reunion: Jeder wollte aufhören, bis @Brille begonnen hat, mitzumischen. Tut mir leid, ich muss da steuernd und argumentierend eingreifen : - )

1 „Gefällt mir“

Gents, lets get back to topic.
Mods, move that stuff woanders hin. Ich komme fuer fifa 2026 infos, nicht fuer Rants.

Einfach es wie Jon Postel halten:

Be conservative what you send and liberal what you receive!

7 „Gefällt mir“