ja richtig guter fußball vlog hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen!
Er ist also nicht in London geblieben, um sich das 0-0 von Arsenal gegen Sporting anzuschauen ![]()
![]()
fürchterlich diese selbstdarstellenden Dauerfilmer… im Block kloppen sie dir für sowas das Handy aus den Patschefingern… endnervig!
Tatsächlich…interessant.
Es spiegelt bei weitem (!) nicht das wieder, was gestern in der Arena los war. Und das ist nicht mal ein Vorwurf an ihn direkt, aber es gibt halt Dinge, die kannst du mit der Handykamera schlicht nicht einfangen. Sachen wie die, dass man beim Springen die vibrierende Kurve unter sich spürt, dass beim 4:3 der halbe Block übereinander fällt.
Was aber wirklich absurd ist, ist dieses “Güler Real Madrid legend”
Er ist jetzt in der dritten Saison in Madrid, hat noch keine 30 Tore erzielt (Quelle wiki), war einmal Meister, wird jetzt das zweite Mal Vizemeister und war beim CL-Sieg 2023/24 ohne Einsatz.
Tore in der diesjährigen CL-Saison: 2. Tore in der Liga: 4. Dazu insgesamt 12 Vorlagen.
Sprich: er ist fraglos gut, mehr aber auch noch nicht. Legenden sind Spieler wie Raul, Zidane, Ronaldo, Cristiano Ronaldo, di Stefano oder gerne auch Kroos und Modric. Er noch nicht, dazu muss er erstmal mehr leisten und vor allem: mehr Titel gewinnen.
Güler wird auch gnadenlos in den Himmel gelobt, gerade von der türkischen Fanseite her. Da wird jeder abgefangene oder gespielte Pass bejubelt wie das entscheidende Tor im CL/WM Finale.
Er ist zweifellos gut und kann noch sehr gut bis weltklasse werden. Aber den Inpact den ein Özil dort zum Beispiel hatte, hat er definitiv nicht.
Ich verstehe immer noch nicht, wie sowas im Sinne der Rechteinhaber und -verkäufer sein kann, während dir als kleiner Blog bei jeder Verwendung von Screenshots oder Bildern der Arsch wegverklagt wird.
er bringt Reichweite bei Zielgruppen, die sich Abos oder Tickets so oder so nicht leisten können. Damit nimmt er den Rechteinhabern wenig weg.
Fußballanalysen hingegen konkurrieren ja ein Stück weit mit TV-Sendungen.
Also nur so als Theorie…
Ich glaube schon, dass viele sich lieber das anschauen, als 500 Euro pro Woche an DAZN zu zahlen. Je mehr Alternativen es gibt, desto mehr bröckelt das System, den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen. Und so anders ist das nicht. Es ist eine objektiv etwas unterhaltsamere Version von Highlightclips. Insofern schon Konkurrenz mMn.
stimmt. Özil hatte ich vergessen.
Mbappe für mich übrigens ähnlich: wirklich toller Fußballer. Und immer gefährlich. Krasse Torquote. Aber: mit Real bisher keinen wirklich wichtigen Titel geholt. Nicht Meister, nicht CL-Sieger, nichtmal Pokalsieger.
Klar: Supercup. Schön und gut. Dafür gehst du aber nicht zu Real.
Darf man das teilen? Wenn nicht, lösche ich/ oder admin- keine Frage
Es ist einfach eine ganz andere Art wie jemand Fußball wahrnimmt. Er ist da aber eine Speerspitze einer jungen großen Community die Fußball ganz anders wahrnimmt und konsumiert.
ja, ich persönlich denke, dass es auch so Leute gibt.
Gedanke der Sender vllt: so füttert man an; will man alles sehen, muss man zahlen.
Sollten UEFA und co aber irgendwann auf die Idee kommen, dass es keine gute Idee ist, könnten sie den Vloggern ja flott den Stecker ziehen.
Sprich: da ist natürlich zusätzlich ein gewisser Druck drauf, immer nett zu berichten. Etwas, das sicher mit rein spielt.
Also ich Visca Barça bei ihm gesehen habe, habe ich ausgeschaltet.
Ich frag mich schon: wo bekommen die immer Karten her ? Schwarzmarkt?
Social-Embeds sind die sauberste Form des Teilens. Wenn Rechteinhaber Probleme damit haben, löschen sie das auf der Plattform und dann ist es hier auch nicht mehr sichtbar. Social-Embeds gehen also immer. Danke fürs Nachfragen.
I know. Und mir ist ja bewusst, dass der Stadiongänger, der quasi immer (zumindest bei Heimspielen) dabei ist, die große Ausnahme ist.
Schade eigentlich. Denn solche Emotionen vor Ort kannst du tatsächlich kaum ersetzen. Aber die Kapazität des Stadions ist halt begrenzt und Tickets teuer…
Ich glaube man will, dass die darüber berichten. Wahrscheinlich über die UEFA oder den FC Bayern. Wahrscheinlich umsonst.
Von den Bildern her dürfte das Block 101 oder 102 gewesen sein. Die sind nicht im freien Verkauf. Also entweder vom Verein, Sponsoren oder Mitarbeiterkarten.
Das Video ist auch von DAZN direkt- ergo dürfte es von denen sogar gewollt sein, das zu teilen?
kein Problem- ich hatte Gestern ja aus der Euphorie ein Bild von neuer gepostet; was dann auch ( gut so) gelöscht wurde- will hier niemanden Ärger machen!
Aber dann würden sie ja viel stärker mit denen kooperieren und die für sich vereinnahmen.
Visca barca zb ist ja gefühlt in jedem Spiel- neulichbhat er in einem Interview von Burn out usw gesprochen.
Ich gebe zu, das sich mein Mitleid da in Grenzen hält.