Ich habe leider nur etwa zehn japanische Worte oder Floskeln drauf. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Menschen dort sehr freuen, wenn sie mitbekommen, dass jemand versucht ihre Sprache zu sprechen. Aber es geht auch mit Händen und Füßen. Ich war in einem kleinen Laden für traditionelle Klamotten. Habe einen Jimbei gekauft. Größe, Passform, Farbe: alles eher nonverbal kommuniziert. Hat auch geklappt!
Aber jetzt mal Schluss hier mit dem komplettem off-topic-Geplapper!
Tja, es stimmt zwar durchaus mit offtopic, aber on topic gibt’s über das Spiel ja noch „bestenfalls“ über die „AA zum aufwärmen“ (keineswegs uninteresant aber halt auch gerade noch am Rande mit Bezug zum Spiel vom Mittwoch) was zu sagen
Von einem Japan/Singapur Trip MIT und auf Kosten des FCB, wie Du ihn ja anscheinend im Sommer hattest, da können nicht nur wir sonstigen hier, sondern sicher auch die große Mehrzahl der FCB Mitarbeiter (die derweil an der Säbener oder sonstwo in D ihren Dienst verrichten mussten) nur träumen
Hier isses total offtopic in der Tat, aber es gäbe hier in der Kurve sogar einen passenden Thread - wenn da noch was zu berichten hättest - Anekdoten, Beobachtungen rund um den Trip mit den Bayern, alles höchst willkommen:
Hab dort mal Link zu deinem LinkedIn Post + Japan Impressions Video (die zwar keinerlei FCB Bezug aber sehr stimmungsvoll und für jeden der das Land mag sicher schön zu kucken) gepostet…
Er kommt zwar nur bei bestimmten Auflagen auf dem Cover vor, ansonsten ist er nur Werbefigur.
Habe mit dem Buch dennoch gerne gelernt. In der Zwischenzeit leider alles vergessen.