[?] Nick Woltemade

Bis jetzt sind das ja auch nur Gerüchte. So wie die Behauptung, Dreesen sei der einzige bei Bayern, der Woltemade jetzt noch verpflichten will. Warten wir mal ab, der Berater äußert sich vor Ende des Transferfensters bestimmt nochmal.

3 „Gefällt mir“

Was wäre eigentlich wenn Woltemade Bayern sagen würde ich Verzicht auf jegliches Gehalt über meinem vom VFB und nutzt das um die Ablöseforderung zu erfüllen,dann wäre der Deal doch durch und er hâätte seinen Karriereschritt und trotzdem für immer ausgesorgt

Ich denke, er wird zu jedem Team in Europa gehen, das Stuttgart genug zahlt, damit er von dort nach maximal dieser einen weiteren Saison wegkommt. Das Tischtuch zwischen seiner Seite und Stuttgart dürfte zerschnitten sein. Seine Ambitionen auf die WM 2026 reichen aus, trotz der Animositäten, dort weiterhin sein Bestes zu geben. Und dann heißt es aus seiner Sicht wahrscheinlich nur noch: Hauptsache weg. Im Normalfall dürfte auch im Sommer Bayern noch eines seiner Wunschziele sein, außer natürlich die ganz großen Klubs aus der Premier League oder Spanien (Real nach einem titellosen Jahr und einer Änderung hin zu einem System mit echtem Mittelstürmer, Barca als Nachfolger für Lewandowski?) bekunden Interesse. Bleibt dieses Interesse der großen Klubs aus, wird ihm aber immer noch ein Wechsel zu einem Mittelfeldklub in England lieber sein als ein weiteres Jahr Stuttgart. Und deshalb glaube ich, dass die Aussage des Beraters kein Druckmittel auf Bayern darstellt, sondern dem VFB klar machen soll, dass seine Zeit in Stuttgart maximal noch ein Jahr dauern wird, nicht dass man dort noch auf die Idee kommt, dass man ihn längerfristig wird halten können, falls man dieses Jahr hart bleibt. Vielleicht hat man in Stuttgart ja Visionen, dass man das schafft, was Bayern einst bei Ribery gelang. Der wollte 2009 auch unbedingt weg zu Real, aber Bayern blieb in diesem einen Jahr hart und Ribery blieb dann bis 2019.
So dürfte zumindest in Stuttgart klar sein: selbst wenn es nichts mit Bayern wird, gibt es noch zahlreiche Klubs, bei denen er lieber spielen würde als weiter beim VFB.

11 „Gefällt mir“

Waere ein potentiell legendaerer Move. Instant-Legende wenn er danach auch noch abliefert. Die Kohle wuerde er locker ueber die Karriere wieder rein bekommen.

Das Geschmaeckle waere natuerlich, dass das obstinate Stuttgart die einzigen sind die bei dem Bloedsinn nicht bluten muessen.

Lt. Hellmann von Sky gerade im TV:
„Wir haben mit Verantwortlichen beider Clubs gesprochen, es wird keine Bewegung geben“.
Das Thema sollte sich also endgültig erledigt haben (diesmal wirklich)…

1 „Gefällt mir“

Gott sei s getrommelt!
Ich entwickle grad eine akut-hochgradige Allergie gegen das Wort „Woltemade“ in jedweder Form.

2 „Gefällt mir“

Also auch nicht im DFB Kontext :winking_face_with_tongue:

Zur Zeit komplette Allergie!

Wehrle gerade bei Sky:
Die Akte ist geschlossen, Woltemade bleibt zu 100% beim VfB.

Endlich!

1 „Gefällt mir“

Können wir den Thread dann zumachen. Wolltemade kommt nicht zum FC Bayern, weder dieses, nächstes oder sonst irgendwann Jahres.

Kannst du streichen, ist Unsinn diese Aussage.

9 „Gefällt mir“

bitte das thema zumachen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja auch nicht, dass es diesen Sommer noch klappt, aber: bitte offenlassen.

2 „Gefällt mir“

Wollen wir eine Wette machen ob Woltemade zu Bayern wechselt oder nicht?

Ich denke, so in 10 Jahren könnte er auf seine alten Tage noch den Backup für Kusi-Asare geben. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich wüsste vor allem wirklich nicht was den Thread zu schließen bringen sollte.

Wäre Palhinha nicht gekommen wenn wir in der Zwischenzeit den Thread zu gemacht hätten :zany_face:

Das Thema ist doch völlig klar zur Wiedervorlage offen, warum also nicht mehr mit Woltemade hier beschäftigen?

Wen’s nicht mehr interessiert - es gibt da unten ne breite Auswahl an Optionen zu welchem Grad ein Thread einem Meldungen schickt bis hin zum kompletten Ausblenden. Kann doch jeder eh so handhaben damit wie er es will…

11 „Gefällt mir“

Ich habe gestern nichts gesehen von diesem Spieler das eine Ablöse in der geforderten Summe rechtfertigen würde. Woltemade hat gute Anlagen. Aber er hat aktuell keinesfalls das Niveau ein 70 Mio. Stürmer zu sein. Ich sehe das jedenfalls nicht. Weder gestern noch sonst. Leistungsträger in einer.U21 ist mir da zu wenig.

Ich hoffe darum, dass dieser Transfer tatsächlich vom Tisch ist.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Der hat ordentlich Alarm gemacht und Upa bis aufs äußerste gefordert. Er hat nochmal verdeutlicht warum wir ihn eigentlich dringend brauchen würden.

Bis auf das Tor habe ich von Diaz auch nicht gesehen, dass er ein 70 Mio Stürmer ist.

3 „Gefällt mir“

Diaz hat ausgezeichnete Verlagerungspässe gespielt. Man sieht dass er Klasse hat. Dass wir zu viel Geld für ihn bezahlt haben ist glaube ich unumstritten. Wir sollten das nicht ständig wiederholen.

8 „Gefällt mir“