Wen meinst du da genau?
Die Frage ist doch, wer überhaupt noch nicht auf dicke Hose macht. Auch z.B. ein Xavi Simons wird mindestens 80 Millionen Euro kosten oder ein Mitoma 60 Millionen. Entweder man kann eine Ausstiegsklausel ziehen oder man zahlt in diesem Sommer über. Ganz einfach. Ansonsten bleibt am Ende nur die Möglichkeit wirklich unbekannt einzukaufen.
Ja, richtig.Genau das sollte man tun.
Oder dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben.
Für die Kaderplanung und den Transfersommer wäre es mMn am Besten für den FCB, wenn Woltemade die Gerüchte heute nach dem Finale dementiert. Dann verschwendet man keine unnötige Zeit damit.
Man könnte natürlich jetzt noch zwei bis drei Spieler à la Bischof holen, wo wahrscheinlich großes Potenzial dahinter steckt oder z.B. Spieler von außerhalb der Top 5 Ligen verpflichten. Aber dann könnte man eigentlich auch eigenen Jugendspielern eine Chance geben und wenn man es nicht tut, dann muss man sich überlegen, ob diese Investitionen wirklich gut investiert sind in den Campus, denn Talente muss man jetzt nicht extra für andere Klubs ausbilden.
Ja genau. Bayern in die Bayernliga, auf geht’s.
Nicht mal Greenkeeper, ich fürchte dabei bleibts vorerst
Ich habe mich gerade auch schon im Hoeneß -Thread darüber aufgeregt
Ich habe die Aussage von Lothar Freitag gelesen.
Das Problem ist das in der Fussballbranche gerade die Experten alles sagen dürfen ohne Konsequenzen.
Das hat für mich inzwischen ein Niveau angenommen die letzten Jahre das es schwer vergleichbar ist.
Früher - also vor 20-30 Jahren - ging’s auch ab, aber nicht so.
Lothar, Hamann etc. sind für mich unterste Schublade.
Aber gut, wenns nach der Karriere als Fußballprofi für sonst nix reicht wird man Experte.
Nein, sicher nicht.
Wobei es mir so vorkommt als hätte Matthäus in den letzten Monaten mit zugespitzten Äußerungen wieder zugelegt.
Zwischendurch war das ja fast schon seriös.
Aber wahrscheinlich wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass er mal wieder einen Zahn zulegen soll.
Liebe Leute, ein ernst gemeinter Vorschlag: Lest den Blödsinn doch einfach nicht
Den von Hoeneß oder den von von Matthäus?
Schön, dass sich Woltemade angeblich für uns entschieden hat, aber ob die Entscheidung unumstößlich ist, würde ich anzweifeln. Man sollte sich also nicht zu sicher sein.
An Woltemades Entscheidung würde ich ehrlich gesagt wenig zweifeln - deutlich eher dran ob Stuttgart ihn für einen vernünftigen Preis gehen lässt, weil er eben noch ziemlich lange Vertrag hat.
Wenn man sich aber solche Fälle in der Vergangenheit anschaut bei BL Vereinen mit Spielern, die frisch durch die Decke gegangen sind: Irgendwie wird zumindest gefühlt eigentlich immer doch die Kohle genommen, selbst wenn es vertraglich eigentlich noch null Druck in die Richtung gäbe?
Nick ist zu dieser Zeit ein 30-35 Mio. Spieler mit 20 Mio. Boni.
Der VfB kann 200 Mio verlangen, aber was glauben sie wird mit seinem Marktwert passiert, wenn die U21 EM in der Erinnerung verblasst? VfB ist nicht in der CL und wird nicht um den BL-Titel spielen, also wird Woltemade nicht viel Sichtbarkeit haben. Auch seine Motivation wird ziemlich niedrig sein. Nimm die 35 + 20 jetzt, und finde das nächste Juwel.
Bestes Beispiel dafür ist Kolo Muani und sein Wechsel zu PSG für 100 Millionen
Ein grosses Teil des Angebots des VfB an junge Spieler ist als BL- und europäisches Trampolin zu den Spitzenklubs. Das ganze Angebot zerfällt, wenn der Verein großzügigen Angeboten im Weg steht.
Oder sind sie vielleicht so überzeugt in Stuttgart, dass er bei der WM brilliert, dass der Preis - der bis dahin auf 30-35 Mio. mit Boni gefallen sein wird - auf 80-100 Mio. steigt? Kann passieren and ist schon eine sehr große Wette auf den Spieler. Kann auch passieren, dass er sich verletzt und die WM verpasst.
Trink mal nen Schluck Wasser…