Guter Punkt, wäre mal interessant zu wissen, was sich der LFC bei Darwin Nunez so vorstellt, denn der ist ja, irgendwie, dort gescheitert. ich schreibe „irgendwie“, weil der schon auch seine Momente und Spiele hatte. Oder andersrum gefragt: Was wäre denn aus MSR Forums Sicht ein „fairer“ Preis, wenn der irgendwohin wechseln würde?
Natürlich ist Bayern durch die Zusage des Spielers in der besseren Position. Aber warum sollte Stuttgart dann von den hohen Ablöseforderungen abweichen? Sie können doch dann ganz entspannt sagen „wir orientieren uns an den Preisen, die die Vereine der PL Zahlen würden. Kommt ihr dem nach ist es euer Spieler und wir respektieren den Wechselwunsch.“ Warum sollten sie bei 3 Jahren Restvertrag da anders agieren?
Weil, wie ich schon ausgeführt habe, es sich in erster Linie um wirtschaftlich handelnde ( nicht immer denkende ) Mitarbeiter eines Wirtschaftsunternehmens handelt.
Auch wenn der VfB mit dem Porsche Deal seine schlimmsten Sorgen nach dem Wiederaufstieg hinter sich gelassen hat, benötigen sie dringend Einnahmen zur weiteren Stabilisierung.
Und wenn ich heute 50 Plus x € ausschlage und meine nächstes Jahr 80 Plus x zu kassieren, wäre das aus der VfB Sicht sehr eindimensional.
Das ist das Taube- Spatz Problem.
Wir sollten dem Max unsern @JOP als externen Verhandllungsberater anne Seite stellen - für ne kleine MSR-Provision nach Vertragsabschluß.
Hatte ich das schon mal woanders gefordert? Hatte ich bestimmt…
Die 100 Mio - Nummer des Kicker halte ich für ein maximal aufgeblasene Ente. Und kann nur müde lächeln, wenn wir das erst nehmen.
Zitat Kicker: „Inzwischen soll es auch einen ersten Austausch zwischen den Verantwortlichen beider Klubs gegeben haben und dabei, so erfuhr der kicker, wurden erste Preisvorstellungen ausgetauscht.“
Datt hat Gerd Heidemann seinerzeit auch immer behauptet, wenn der Stern endlich die Quelle der Hitler-Tagebücher kennenlernen wollte: „aus gut unterrichteten Kreisen - Herr Lehrer, Sie wissen doch, Quellenschutz“
Kicker als Nachrichtenmagazin auf dem absteigenden Ast!
Hatte ich das schon mal woanders behauptet? Hatte ich bestimmt…
Warum wäre es eindimensional Gewinn in ein anderes Geschäftsjahr zu verlagern? Sie werden doch aktuell schon u.a. durch Millot Transfereinnahmen generieren. Warum eine steigende Aktie dann ohne Not (für sie unter Wert) verkaufen?
Vllt. hast du das in deine Erklärung mit eingeschlossen, mir erschließt es sich trotzdem nicht ganz.
Die WM im kommenden Jahr würde doch auch für sie sprechen auf Zeit zu spielen. Wenn Woltemade sich weiterentwickelt und bei der WM in der Startelf für Deutschland spielt, dann spricht man nochmals über ganz andere zahlen.
………….das wird richtig teuer, meint Plettenberg. Hätten wir nicht gedacht.
Als Müller Ersatz und Kane Backup sollte uns das schon was wert sein. 35 Mio +Nübel oder Wanner sollte drin sein. Ansonsten wäre 50Mio meine Schmerzgrenze.
Finger weg und auf andere Transferziele aus anderen Ligen fokussieren.
Die Bundesliga-Konkurrenz macht mittlerweile einen auf dicke Hose, wenn der FCB anklopft.
Die Zeiten in denen man da easy zugreifen konnte, scheinen vorbei zu sein. Außerdem wissen die ganz genau, wie sehr Eberl momentan unter Druck steht, da jeder vom großen Bedarf in der Offensive weiß nach den Abgängen von Sané und Müller.
In 1-2 Wochen liefert Plettigoal und Bild wieder einen neuen Namen, dann können wir wieder einen Thread eröffnen und dann geht die ganze Show wieder vom vorne los😀
Für mich stellt sich auch die Frage was „Woltemade will nur zum FCB“ konkret bedeutet und vor allem wie lange das gilt, nur jetzt in diesem Transferfenster? Dann ist unser Hebel gar nicht so lang wie das Festlegen auf uns suggeriert. Es könnte ja durchaus sein, dass wir zur Zeit der einzige ganz große Verein sind der ihn jetzt auch für eine Ablöse von sagen wir mal 50-60 Mio verpflichten würde. Will sagen gilt sein Wort, auch noch wenn er nach noch einem sehr guten Jahr beim VFB auch die ernsthafte Option hätte zu LFC oder Real nur als Beispiel zu wechseln?
Zusätzlich spannend finde ich, was man der Woltemade Seite kommuniziert hat von unserer Seite um sie zu überzeugen. Falls es sowas gewesen sein sollte wie " in dir sehen wir die große Lösung in der Offensive für eine neue Ära und sind entsprechend schmerzbereit was die Ablöse angeht, können wir ja kaum sagen also nee 80 Mio sind dann doch zu teuer. Bzw. können schon aber dann fühlt Woltemade sich wahrscheinlich zurecht verschaukelt. Hoffe also ,dass man entsprechend dahingehend auch gegenüber der Spielerseite klar gestellt hat, dass ein Transfer nur über die Bühne geht solange die Ablöse innerhalb der hier im Forum häufig vertretenen 50-60 Mios liegt.
Vielleicht Irre ich auch gewaltig und er ist auch einen all-inn Wert, aber dafür habe ich ihn nicht lange genug verfolgt und würde sagen, dass mir eine starke Rückrunde und eine fantastisches U21 Turnier nicht Aussage genug sind für signifikant mehr als 50-60 Mios, die so glaube ich es wohl mindestens werden müssen damit man in Stuttgart ernsthaft ins Nachdenken kommt.
Ich glaube, der KICKER ist Carro-versypht und sieht dessen Verhalten dem FCB gegenüber als NORMAL an. Ich hoffe, dass das in der BL nicht Schule macht.
Ein Glück dass in Stuttgart niemand Sky hat wo das Thema rauf und runter lief
PS: vielleicht hätte der FC Bayern die Wirtz 150 Mios ja wirklich stattdessen in Sky investieren sollen - wer die Information kontrolliert…
PPS: Aber der FCB kann ja stattdessen auch MSR kaufen, das wird billiger
Wer hat die Gespräche mit NW zu so einem ungünstigen Zeitpunkt eigentlich durchgesteckt, wegen U21 EM…geschlossenem Transferfenster…?
Das kann sich der FCB nicht leisten, da sind einfach Grenzen gesetzt, Sky is the Limit, danach kommt MSR
Wer auch immer es war, er hat - mit Ansage - ein Eigentor geschossen, denn die Erwartungen und der Druck, diesen Deal jetzt durchzubringen, sind gewaltig.
Diese Info wird doch wohl nicht von FCBseiten kommen!
Vllt. ist diese angebliche Zusage vom Spieler einfach mal wieder Quatsch von Plettenberg.
Das liefert Klicks ohne Ende und erhöht weiter den öffentlichen Druck auf den FCB. Und das ist immer gut für die Medien.
Evtl. vom Berater lanciert, denn der befindet sich ja grade in Vertragsverhandlungen über eine Verlängerung mit angepasstem Gehalt. Da schadet sowas sicherlicht nicht. Wobei der Zeitpunkt natürlich trotzdem nicht gut ist (U21).
Wäre wirklich sehr überrascht, wenn dieser Transfer über die Bühne geht. Ich glaube dem ganzen Zeugs nicht.
Von wem denn sonst? Das Umfeld von Woltemade hat doch kein Interesse daran, kurz vor dem wichtigsten Spiel seiner Karriere, diese Info weiterzugeben. Und Stuttgart wurde total überrascht von dieser Entwicklung.
Der FCBayern auch nicht!?
Durch diese wirre Medienpräsenz schadet er doch nur seinen Schützling
Gute Frage. In 3 Jahren ist der nie angekommen, und Liverpool wollen immer noch 70 Millionen Euro. Für 40-50 würde sich wohl ein Abnehmer finden denke ich.
Der Verein nicht. Einzelne Verantwortliche dagegen durchaus.