Veröffentlicht unter: WM 2026: Rote Karten gelten bis zum nächsten Anruf
Platzverweise, Tore, Fouls und Sperren – alles kann bei der WM 2026 umgetauscht werden. Heute Balogun. Morgen Ballack. Übermorgen die gesamte Fußballgeschichte. Also wenn es tatsächlich reicht, dass angeblich ein Anruf aus dem Weißen Haus genügt, um eine Rote Karte nachträglich auszusetzen, dann können wir den Fußball auch gleich komplett neu schreiben. Warum nur Balogun? Wenn wir schon anfangen, Entscheidungen rückwirkend zu korrigieren, weil sie heute irgendjemandem nicht mehr passen, dann bitte konsequent. Michael Ballack bekommt seine Gelbe Karte von 2002 gestrichen und Deutschland spielt das WM-Finale einfach nochmal. Torsten Frings war 2006 selbstverständlich nie gesperrt – Halbfinale gegen Italien…
Nach europäischen Standards ist die Aufregung über diese Entscheidung (Aufhebung der roten Karte von Balogun) nachvollziehbar, aber nach dieser WM würde ich sagen, dass die Aufregung nicht mehr nötig ist, weil so einfach der neue Fußball funktioniert.
Wo du gerade das Stichwort “europäisch” nennst, @Armaster:
Statt sich als Teil einer WM-Farce, bei der ein Diktator in spe und der Gernegroß von der korrupten Fifa lachend allem und allen den Stinkefinger zeigen, mitschuldig zu machen an der Zerstörung des Fußballsports, könnte die UEFA auch einfach austreten und wie gehabt alleine ihre EM durchführen - nur halt alle 2 statt 4 Jahre. Da ginge es dann einfach um… Fußball. Vielleicht käme auch manch anderer Kontinentalverband auf den Geschmack. Am Ende hätte man die Fifa zerstört statt diese den Fußball. Schlimmer als jetzt könnte es nicht werden. Und die Entwicklung, die die Donaltinos begonnen haben, ist noch lange nicht an ihr Ende gelangt. Besser jetzt raus, anstatt diese Vollkasper weiterhin beschmutzen lassen, was wir lieben!
Danke für den Kommentar!
Ich sitze hier und wünsche mir, ich könnte die Kraft aufbringen, den Rest von dieser Farce nicht mehr anzuschauen. Aber dann würde ich vielleicht großartige Momente wie Argentinien gegen Kap Verde verpassen.
Von Kind an habe ich Fußballweltmeisterschaften geliebt. Vor vier Jahren habe ich kein einziges Spiel geschaut. Dieses Mal wollte ich mir den Spaß wieder gönnen, auch wenn mich vieles an dieser WM stört.
Noch haben sie es nicht ganz geschafft, mir den Fußball zu verleiden, aber viel fehlt nicht mehr. Dieser Drecksverein FIFA ist genauso zum Kotzen wie die US-amerikanische Kleptokratie.
Danke für diesen ehrlichen, emotionalen und polemischen Kommentar, @katrin!
Wie im anderen Thread schon geschrieben, verkommt Fussball leider immer mehr zu einer Farce. Kaum noch sportlich ernst zu nehmen. Man fühlt sich immer mehr wie ein Junkie: Alles läufz falsch, aber man braucht den Stoff dann doch. So fühlt es sich zumindest momentan an.
Es sollte in der Zwischenzeit allen bekannt sein, dass die FIFA einfach ein korrupter Haufen ist. Und so schnell wird sich das nicht ändern. Man sieht das dieses Jahr so deutlich wie selten dass da was nicht stimmt. Es wird sich aber nicht ändern
https://www.kicker.de/frankreich-beantragt-annullierung-von-olise-gelb-1234123/artikel
Geht ja schon los… Gelbe Karte für Olise bitte auch aufheben! Präsident Macron, ich hoffe Sie kennen die Handynummer vom Gianni.
kann mir jemand mal erklären um was es geht? kommt in dem artikel gar nicht raus
Nach übereinstimmenden Medienberichten hatte US-Präsident Donald Trump im Anschluss persönlich bei FIFA-Präsident Gianni Infantino angerufen, um eine Aufhebung der Sperre zu erwirken. Mit Erfolg. Das Urteil des Weltverbands zum französischen Protest dürfte gerade vor diesem Hintergrund nun mit Spannung erwartet werden.
ok nun wird einiges klar - sonst gehts aber eh noch?
Mein Stoff ist Rot. Ab und zu mal weiß. Das letztere kickt aber schon länger nimmer ![]()
Mehr nicht.
Das ich da dann mit Leuten wie zB Platini konfrontiert werde- oder besser wurde, hat gereicht.
Das Problem ist schlicht: Die ganze Welt kann sich aufregen - es juckt diese Freaks an den Schalthebeln der Macht einfach nicht!
Ob perverse Eintrittspreise, seltsame Friedenspreise oder absurde Regelauslegungen - alles egal! Die Party geht einfach weiter und die Herrschaften lachen sich wahrscheinlich einfach kaputt…. Funktioniert ja auch!
Ich fürchte, das Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen.
Genauso sieht’s aus. Und entweder man schaut zu und unterstützt es oder man schaut nicht zu und unterstützt es nicht.
Jetzt könnte natürlich Maurizio Pochettino ein Zeichen setzen und Balogun trotzdem nicht aufstellen … fände ich extrem cool, wird aber zweifellos nicht passieren ![]()
Er hat schon öffentliche Aussagen getroffen nach dem Motto wie unfair die rote Karte war und dass die Spielerlaubnis ein Grund zum Feiern ist.
Und nach allem was man hört, ist er wohl Milei Supporter also hat auch Einstellungen passend zu Trump.
Daher wird er das als gottgegebene Intervention sehen, weil sie auf dem richtigen Pfad sind oder so n schmarrn
Kriegt er dann den Fairplay-Preis oder eine Anklage? ![]()
Ersteres jedenfalls nicht von der FIFA bzw. Infantino… ![]()
Weiß gar nicht, was ihr wollt! Der FIFA-Friedenspreisträger hat einen weiteren Konflikt friedlich durch einen einzigen Anruf gelöst - mission completed!
Neue Regel: Der jeweilige FIFA-Friedenspreisträger (ich gehe davon aus, es wird noch viele geben) hat immer eine Wild Card, mit der er ihm nicht genehme (also unfriedliche) Entscheidungen überstimmen kann.
Falls Du damit unsere N11 meinst: Geht mir ähnlich. Ich verfolge seit langer Zeit nur noch die Endrunden / Turniere, sprich EM und WM. Das Gedöns dazwischen ist mir zu flach, zumal die letzten Trainer ja auch ständig rotiert hatten.
Wenn der Julian nur mal diesen Preis hätte. Dann wäre das animierte Tor im Nachgang doch Regelkonform gewesen….. alles wäre gut gewesen. Aber so….
Also im konkreten Fall bin ich ganz froh, dass der VAR hier mit einer falschen Entscheidung eingegriffen hat … sonst hätten wir jetzt den Bundestrainer Nagelsmann mindestens noch 2 Jahre mit der vagen Hoffnung, dass er doch die Kurve kriegt - realistisch aber eher mit der Aussicht, dass alles geblieben wäre, wie es war.
Da ist mir der Neuanfang schon lieber, auch wenn natürlich keierelei Garantie auf Besserung besteht …