⚽️ (neue) Medien - abseits des Kickers

Calcio Berlin wurde jetzt öfter genannt. Sagt mir nichts. Was machen die?

Danke fürs Feedback!

Was findest Du bei 11Freunde so „fürchterlich“?

Ist so ein neues, recht unbekanntes Medium, nennt sich „YouTube“.

Twitch und YouTube…
Eher für ein (sehr) junges Publikum würde ich sagen.

Hast Du mich gerade alt genannt?

Wollen wir erstmal sehen, ob sich dieses neumodische Gedöns durchsetzt.

3 „Gefällt mir“

du meinst dieses Internetz?

Ja, hast Du Recht, Opa, früher war auch nicht alles schlecht. Komm, wir trinken noch einen Eierlikör und dann bring ich Dich zurück ins Heim.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht so dolle. Muss man aufpassen.
Ich hatte das mal aus Versehen gelöscht. Mann, gab das Ärger. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

…das leben muss ja irgendwie weitergehn…

4 „Gefällt mir“

Es ist ein Brauch von Alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.
Doch wer zufrieden und vergnügt,
sieht zu, daß er auch welchen kriegt.

5 „Gefällt mir“

So, DAS sind die neuen Medien!

Wilhelm Busch - Die fromme Helene

Abseits von uns? Nein

4 „Gefällt mir“

At Broski schaue ich manchmal. Da kommen auch aktive Profis als Gast. Von den ganzen Hipsterformaten für mich noch das beste.

2 „Gefällt mir“

@justin Musst Du ja so sagen!
Hier wäre aber auch Werbung zu Deiner andern publizistischen Tätigkeit möglich gewesen. :blush: :computer: :newspaper_roll:

Aber ein bisschen Wahrheit steckt schon in Deiner Aussage. Die Qualität (und auch Quantität + Community) von MSR ist schon echt gut. :+1: :heart: :soccer:

2 „Gefällt mir“

War natürlich nur ein Witz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei anderen Medien nicht immer zu einhundertprozent zufrieden damit bin, was ich mache. Auch weil ich dort weniger Kontrolle über die Themensetzung habe. Auch deshalb habe ich Miasanrot im Januar übernommen. Am liebsten würde ich 80 Prozent Miasanrot machen und 20 Prozent anderes (rein von der Arbeitszeitverteilung her). Und natürlich reichlich Freizeit oben drauf.

Aber das ist aktuell Wunschdenken. Vlt. ja „noch“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich lese viel online tagsüber bei MSR (ganz tolle Seite, bin seit Jahren dabei) und ab und an bei Transfermarkt.de (nur Allg, Transferdiskussionen/oder neuer Trainer…). Videos schaue ich eigentlich nur noch selten und dann eigentlich meistens „Reif ist live“. Calcio Berlin habe ich mir mal zwischendurch angeschaut und finde es eigentlioch gar net so schlecht. Aber die Zeit habe ich dafür auch nicht mehr.
Meine Printmedien waren damals 2x in der Woche der Kicker. Jetzt nimmer.

1 „Gefällt mir“

Stammplatz ist ein gutes Morgenprogramm beim :poop:

Ist mir mittlerweile lieber als „ach junger Kollege, ich stehe mit meinen Einstecktuch und den ewig gleichen Phrasen sowas von über den Dingen“ Reif und den progressive Pässe und Anekdoten aus dem Hipsterleben Jungs von Calcio Berlin

Der hatte doch schon in den 80ern Erfolg - als Broski Beat… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Reif finde ich auch ganz schwer erträglich, vor allem sagt der zwischen der ganzen Jovialität auch inhaltlich nie etwas Interessantes.

Ansonsten ist der Rasenfunk natürlich der Goldstandard.
Und RondoTV kann ich noch empfehlen, da schaue ich manchmal die Aufzeichnungen auf Youtube.

Ich lese total querbeet. Leiste mir neben faz.net und nzz.ch noch ein readly-Abo. Da bekommt man so viel, das kann man gar nicht verarbeiten. Auch ausländische und internationale titel (standard-kompakt, guardian - auf den man aber auch online ziemlich gut zugreifen kann).

Wirklich abweichende oder weiterführende Meinungen findet man aber am besten auf MSR. Ein Forist kann halt schreiben, was er für wichtig hält (und nicht, was sein boss von ihm lesen will).

Videos und auch podcasts sind nicht so mein Ding. Zu linear. Bei einem Artikel / posting kann man auch mal was überspringen oder aufs Ende schielen, ob sich das Weiterlesen lohnt (darum gibt es online ja die vielen Videos - die drei Minuten, die man davorsitzt, kann die Seite einen mit Werbung berieseln).

1 „Gefällt mir“