Nestory Irankunda

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1724379797868917068?s=19

„Bayern will pay Adelaide United a fixed fee of €750k for Nestory Irankunda. Depending on the number of games Irankunda will play for Adelaide United before his move, the fee can go up, but will remain under €1m for now. After the move, further add-ons are due if Irankunda makes it to the first team - which can take the overall fee up to €3m.“

Wenn das so stimmt, wären das ja noch humane Konditionen.

7 „Gefällt mir“

@Jo_1

Bekommt er bei uns einen Profivertrag? Oder wird er erst einmal bei den Campus Teams spielen? Oder beides? Er wird ja erst nächstes volljährig und könnte erst dann einen profivertrag unterschreiben, ist das richtig?

„Der 17-Jährige kommt zum 1. Juli 2024 von Adelaide United und unterschreibt ab diesem Zeitpunkt einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Irankunda wird am 9. Februar 2024 18 Jahre alt.“

So schreibt der Verein. Ich gehe davon aus, das wird dann ein Profivertrag sein.
Interessant, dass die Vorstellung auf der Homepage über Sauer vom Campus läuft.
Das dürfte zeigen, wo man ihn aktuell einordnet.
Dass er Jugend spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird man ihn sich erst mal bei den Amateuren einspielen lassen.
Außer er dreht in den nächsten Monaten bei Adelaide und in den Trainings bei uns derart auf, dass man sich anders besinnt.

5 „Gefällt mir“

Ja, Neppe ist im Video zu sehen, war wohl auch der Treiber hier.

https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1724384150033961065?s=20

Na, so ganz ohne Zweifel scheint er ja nicht zu kommen, so macht es den Eindruck. Kann man aber wohl auch nicht erwarten. Er hatte Angebote von verschiedenen Topclubs in Europa ohne auch nur zu einem eine besondere Beziehung zu haben. Da muss man dann wirklich die Ueberzeugungsarbeit unserer Verantwortlichen loben.

Der Highlightreel von ihm auf YouTube sieht fantastisch aus. Vorfreude ist die schoenste Freude. =)

2 „Gefällt mir“

Erste Hintergrund Geschichten

Meet the Bayern Munich wonderkid who suffered life threatening injury on the pitch after leaving a Tanzanian refugee camp for Australia

3 „Gefällt mir“

Erinnert schon sehr alles an Davies. Nur hat er eine viel bessere Schusstechnik, seine Dribblings und Pässe scheinen wir auch effektiver. Zwei Jahre bei den Großen ist auch vorteilhaft, denn in Australien wird offensichtlich auch sehr physisch gespielt.

Je mehr Videos man sieht desto mehr macht es Spaß zuzusehen.

Könnte ein Volltreffer wie Tel werden.

Und hoffentlich bleibt es dann mit seiner Identifizierung mit dem FCB

Irankunda: „But that was before 2015. Nowadays I don’t watch Barcelona anymore, they are finished“

[@aleaguemen]

3 „Gefällt mir“

Man muss sich halt fragen, ob es nun in dem Alter besser ist noch eine Saison in Australien zu spielen oder an den Besten im Training bei den Bayern zu reifen? Bei Tel hat das doch auch ganz gut funktioniert. Ich hätte ihn versucht sofort zu den Bayern zu bekommen.

Ist gar nicht möglich, weil er erst mit 18 wechseln darf.
Und auch aus (nichtsportlicher) Entwicklung ist das wahrscheinlich nicht verkehrt, die Distanz zu den Verwandten in Australien ist ja um ein Vielfaches größer als von München nach Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Chelsea were very interested in signing Nestory Irankunda, but Bayern were faster and had been after the player for longer. Irankunda signed a 3-year contract plus an option for another two years [

@cfbayern

Er ist/war mal Barcelona-Fan
Irankunda: „I used to want to be a centre-back. Watching Barcelona, that’s my team I support. Carles Puyol and Gerard Piqué – I used to watch them a lot. Things changed once I got the call to trial at Croatia Raiders. I got moved to attacker, striker. Banged a couple of goals. 27, 38, every season. I always wanted to play like Messi, he inspires me to become a better player. Watching the way he plays is how I try to play – no one can play like him, but that is how I try to base my game. He is really agile, and powerful, so I try to base my game around him“ [

@aleaguemen

Irankunda: „But that was before 2015. Nowadays I don’t watch Barcelona anymore, they are finished“

[
@aleaguemen
]

https://x.com/iMiaSamMia/status/1724438657019371818?s=20

Der untere Teil ist ein Fakezitat. Sie den zwitterhafte iMiaSamMia statt iMiaSanMia

1 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur. Da habe ich zu schnell gelesen. Damit ist er wohl immer noch Fan des FC Barcelona.

Nestory aus australischer Sicht.

3 „Gefällt mir“


nestory._

I am very happy and proud to announce that I will be joining FC Bayern Munich on a multi year deal contract starting next season. It is a dream come true for my family. A big thank you to everyone involved in making this deal happen, my family for all their support, my community, Adelaide United and Bayern Munich.

Alle 670 Kommentare ansehen

VOR 4 STUNDEN

1 „Gefällt mir“

Burundi?

Neue Informationen

Die Familie sind als Flüchtlinge nach Australien gegangen. Sie stammt ursprünglich aus Burundi.
Die Famlie Irankunda ist aber längst eingebürgert. Im Prinzip ein ähnlicher Fall wie Davies.

1 „Gefällt mir“

Burundi hätte immerhin nur eine Stunde Zeitverschiebung bei Länderspielreisen. Das wäre echt ein riesiger Vorteil.

Australien hat ihn aufgenommen. Hat ihm und seiner Familie eine Heimat gegeben. Schule, Ausbildung und die Möglichkeit ein guter Fußballer zu werden.

Aus meiner Sicht spielt da die Zeitverschiebung zu D eine untergeordnete Rolle.

1 „Gefällt mir“