Nestory Irankunda (Watford FC)

Neuer ist seit 2011 da, Gnabry und Goretzka seit 2018. Das sind 14 respektive 7 Jahre.
Viele Diskussionen die ich beobachte drehen sich darum, dass man von diesen Spielern bereits alles gesehen hätte und schon wisse, was sie können und was sie nicht können und ebenfalls klar sei, dass es keinen Qualitätssprung nach oben mehr geben wird. Daher würden diejenigen gerne sehen, dass man den Kader erneuert, nicht mehr auf das Altbewährte setzt und mehr Zukunft und Jugend wagt. Ein Punkt ist natürlich auch das Gehalt bei diesen Spielern und wahrscheinlich hängt es bei vielen Fans auch damit zusammen, dass diese Spieler auf ähnliche Weise für dieses Altbewährte bei der Nationalmannschaft stehen.

Ich selbst bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite schätze ich die Leistung wert und wie viel die Spieler verdienen ist mir relativ egal. Außerdem gilt ja auch Klasse vor Alter.
Trotzdem sehe ich als junger Mensch auch, dass es schwer ist in der heutigen Zeit einen Platz in der Gesellschaft zu finden und würde mir dahingehend eine etwas offenere Kultur bezüglich der Integration von jungen Personen wünschen.

2 „Gefällt mir“

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, das musste ja auch unser junger Sportvorstand-Azubi kürzlich lernen. :wink:

Aber im Ernst, ja, ich denke, Deine Analyse ist richtig und passt auch in die gegenwärtige gesellschaftliche Stimmung, in der sich durch die Inflation der Nach-Covid-Jahre und die russische Invasion der Ukraine der Konsum eingetrübt hat. Viele Menschen spüren, dass die Lebensrisiken insgesamt steigen, dass sie mehr für Basics ausgeben müssen und weniger für Besonderes verfügbar haben, und beäugen/-neiden dann die, die davon nicht betroffen sind und ihrer gefühlten Meinung nach die fette Kohle, die sie verdienen, eben nicht verdienen.

Dabei war man gerade bei Gnabry und Goretzka (Guerreiro ist ja der dritte im Bunde, vermutlich wegen des G-Initialen) zum damaligen Verlängerungszeitpunkt dankbar, dass man die Kernspieler des CL-Sieges 2020 langfristig binden konnte und die Mannschaft nicht einfach schnell auseinanderfiel. Damals wollte man die Kontinuität und die Erfahrung, die man heute rückwirkend blöd und langweilig findet.

Ich glaube, am Ende hat das mit dem real existierenden FC Bayern und den Spielern selbst nur am Rande zu tun.

2 „Gefällt mir“

„In Melbourne unterlag Curacao Australien mit 1:5 (0:1) – eine Klatsche, die kaum schöner verpackt werden konnte. Nestory Irankunda, einst Hoffnungsträger an der Säbener Straße, war der Mann des Abends. Der 20-jährige Angreifer des englischen Zweitligisten FC Watford traf doppelt und ließ dabei auch abseits des Rasens aufhorchen.“

Ihn gibt es ja auch noch.

4 „Gefällt mir“

Ist im Bayern Cosmos auch iwie relativ schnell hinten runter gefallen…

Spielt in Watford jetzt aber auch keine Fabelrunde in 33 Spielen jetzt 3 Tore und 5 Vorlagen und spielt im Schnitt nur 47min pro Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hat jetzt immerhin ein Weltmeisterschaftstor vorzuweisen.

Und Australien damit zum inoffiziellen Weltmeister geschossen.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben eine RKO. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Zarte 4-5 Mio. Finde die sollte man definitiv ziehen. 20-25 sind für ihn locker drin

1 „Gefällt mir“

Schnell, guter Schuss, gefährliche Freistöße, nicht allzu groß.
Könnte man es da nicht mit einer Umschulung zum AV versuchen? Roberto Carlos lässt grüßen. Die Oberschenkel sind zwar nicht ganz so dick, aber sonst ist die Statur nicht ganz unähnlich.

2 „Gefällt mir“

Als Kind spielte er IV und seine Idole waren Puyol und Pique.
Aber das betrachtet er heute vielleicht eher als Jugendsünde?

1 „Gefällt mir“

Zumindest als er noch bei Bayern war gab es schon Gerüchte darum, dass Irankunda die gleiche Transformation wie Davies durchmachen könnte.

Witzig das wir alle jungen Spieler umstellen möchten :smiley:

Zumindest bei Irankunda und Davies würde ich sagen, dass es einfach daran lag, dass deren Offensiven Fähigkeiten eigentlich schon sehr beschränkt waren. Aber sie sind athletisch/physisch Ausnahmespieler und grundlegende defensive Fähigkeiten kann man relativ leicht erlernen.

3 „Gefällt mir“

Steht vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon.

Bayern hat offenbar 40% Wiederverkaufsbeteiligung und würde damit um die 6 Mio. einstreichen. Eigentlich hätte er auch ne richtige Chance bei uns verdient gehabt, aber Kompany wird schon wissen, was er macht.

hübscht aufjedenfall mal schön die Bilanz auf. Mal schauen wie er sich in der CL und allgemein in Portugal schlägt :smiley:

2 „Gefällt mir“