Sarr damit wie Choupo im HF und für das Spiel gegen Leipzig raus.
Ach. Ja, so kann man sich täuschen. Danke für die Info!
Bouna Sarr erreicht mit dem Senegal das Endspiel des Afrika-Cups.
Von der Verfügbarkeit für Bayern macht das keinen großen Unterschied. Für Leipzig ist er draußen und für Bochum übernächste Woche sollte es reichen.
Gleiches gälte dann für Choupo, unabhängig von dem Ausgang des Spiels heute.
Choupo kommt mit sensationellen 160 Einsatzminuten vom Africacup nach Hause
Edit: sehe gerade dass es noch ein Spiel um Platz 3 gibt 
Choupo übrigens beim Spiel um Platz drei bei einer völligen Dankeschönihrersatzspieler Aufstellung nicht im Kader.
Laut Afrik Foot hat er Knatsch mit dem Trainer. Bleibt zu hoffen dass er die Nationalmannschaftskarriere beendet
[Afrika-Cup: Choupo-Moting vom FC Bayern boykottiert Spiel | Express]
Das ist wohl noch eine Spur schärfer. Das könnte dann tatsächlich das Ende seiner Nati-Karriere sein.
Gut, soll uns recht sein.
Bouna Sarr gewinnt mit Senegal den Afrika-Cup im Elferschießen. Sarr verballert zwar seinen Elfer, aber das wird er jetzt vielleicht schon erfolgreich vergessen haben.
Ich sehe schon den Marktwert durch die Decke gehen. Immerhin. Cup-Sieger.
Eigentlich ein guter Standort mit vielen Stadien und nötiger Infrastruktur. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es schwierig werden könnte mit den „Fans“ die in England so rum laufen.
1:0 Mazedonien vs Italien 90+2
Und Sabitzer hat Ende 2022 viel Zeit für Einzeltraining mit Nagelsmann
Ist das in Palermo gerade wirklich passiert?
Stefan Kuntz kann einem leid tun.
Mir tut niemand leid der freiwillig die Türkei trainiert.
Schade, dass diese unsägliche Wüsten WM ohne den Europameister stattfindet. In Italien wird man jetzt ganz in Ruhe seine Weihnachtsvorbereitungen treffen können. Alternativ wäre ein Turnier der italienischen Provinzen ein attraktives Konkurrenz Programm. Friaul-Jülisch Venetien gegen Marken, Kampanien vs Kalabrien. Es wäre was geboten.
Heja Sverige!!
Nordmazedonien etabliert sich nach dem 2:1-Sieg in Duisburg endgültig als Vier-Sterne-Spezialist. Torschütze Aleksandar Trajkovski spielte auch noch 2015-2019 in Palermo…
Weiterhin verblüffend:
Fünfmal wurden Mannschaften Europameister, die davor die WM verpasst haben:
- Tschechoslowakei 1976
- Niederlande 1988
- Dänemark 1992
- Griechenland 2004
- Italien 2021
Vier dieser fünf Teams verpassten nach dem EM-Triumph wieder die WM - nur die Holländer waren 1990 dabei (Achtelfinale).
Habe mir in der zweiten Halbzeit die Konferenz der Spiele angeschaut. Italien hat zwar viel in Richtung Tor geschossen, davon waren aber nicht allzu viele aufs Tor.
66% Ballbesitz
16:0 Ecken
32:4 Schüsse (5:2 aufs Tor)
3.23:0.62 xGoals
Der Schuss von Trajkovski hat aber auch perfekt neben den Pfosten gepasst.
Die Italiener hatten vor allem nach der EM generell riesige Probleme in Sachen Tore erzielen. In den 5 Qualispielen (Playoff eingeschlossen) nach dem EM-Titel gelang ein 5:0 Kantersieg gegen Litauen. Ansonsten schaffte man in 2 Spielen gegen die Schweiz, 1 Spiel in Nordirland und 1 Spiel gegen Nordmazedonien genau 1 (!!!) Tor. Die Abwehrleistung war nach wie vor stark. In 8 Qualispielen in der Gruppe kassierte man 2 Gegentore.
Bitter aus Sicht der Italiener ist vor allem die Tatsache, dass die Qualifikation schon fast geschafft war. Am vorletzten Spieltag bekam man gegen die Schweiz in der letzten Minute beim Stand von 1:1 einen Elfmeter zugesprochen. Der an sich bombensicherer Schütze Jorginho schoss übers Tor, und es blieb beim Remis. Mit einem Sieg hätte man die Qualifikation schon gehabt. So vergeigte man Platz 1 noch mit einem 0:0 in Nordirland und musste in die Play-Offs.
Für den DFB ist es sicherlich nicht schlecht, wenn Italien in Katar nicht dabei ist. ![]()
Dieses 2 monatige Trainingslager wird für Juve und Co gut sein. Bayern zahlt nächste Saison hingegen einen hohen Preis für dieses Kasperleturnier
Italien hätte bei aller Rivalität eigentlich schon zur WM gehört, schade.
Österreich vergeigt wie immer zuverlässig die entscheidenden Spiele - erinnert an den BVB und Schalke. ![]()
Portugal souverän.
Es zeigt sich schon, wie knackig dieser neue Playoff-Modus ist. Man sollte da schon immer konsequent auf den Gruppensieg spielen.
Bin schon gespannt, wie unsere Buam sich in der Nationsleague schlagen werden - Todesgruppe im Operettenwettbewerb.
Davon ist doch jedes europäische Topteam betroffen (außer die aus Italien). So einen großen Nachteil gegenüber der internationalen Konkurrenz sollte der FCB also eigentlich durch die WM nicht haben.
Portugal verdient, aber souverän? Wenn der Gegner in der 85. Minute den Ausgleich verpasst, weil ein ansonsten ziemlich sicherer Elfmeterschütze ausnahmsweise patzt, würde ich das Wort souverän nicht unbedingt verwenden. Wenn trotz klarer Überlegenheit v.a. in Halbzeit 1 aus einem 2:0 kurz vor Schluss ein 2:2 wird, hätte ich persönlich das Momentum sogar eher bei den Türken gesehen. Es wäre auf jeden Fall noch sehr interessant geworden, auch in Bezug auf eine mögliche Verlängerung.
Auf die gesamte Spielzeit gesehen, war Portugal aber auf jeden Fall der verdiente Sieger und die bessere Mannschaft.
Die Popularität und Vermarktbarkeit der NL scheint weiter sehr übersichtlich zu sein.