Herzlich willkommen
https://fcbayern.com/de/news/2026/07/neuzugang-aus-frankfurt-fc-bayern-holt-nathaniel-brown
Jetzt schon ein großes Talent und unter VK wahrscheinlich bald Weltklasse!
Hoffentlich ist auch Davies auf LA und Brown auf RA möglich!
Sehr guter back-up für Davies.
Ich hoffe es kommt noch einer für Kane und einer für Kimmich in der Qualität, dann bin ich sehr zufrieden.
Sehr schön, dass es geklappt hat und wir keine Woltemade 2.0 Hängpartie hatten. Ich freu mich auf den Jungen und bin gespannt, wie er sich im Haifischbecken FCB entwickelt.
Im Gegensatz zu Saibari hat Brown noch keine Rückennummer.
Woran liegts? Steht ein Abgang bevor?
Bei Frankfurt hatte er die 21, die hat Ito. Beim DFB hatte er die 18, die wäre beim FCB frei.
Bei Frankfurt trug er die 21. Vielleicht wartet man noch ab, ob Ito bleibt.
@LinkHawk
Richtig, hab den Teil gerade auch noch ergänzt ![]()
Gut möglich…
So richtig ist mir der Spieler beim letzten U21 Turnier aufgefallen. Gefällt mir gut. Hoffentlich kann er bei uns die benötigten Schritte gehen.
Feine Sache. Guter junger Spieler, an dem wir hoffentlich noch einige Freude haben werden.
Das ist ein super Transfer und man darf sich nicht von der WM-Leistung (die bei ihm ja trotz allem okay war) verunsichern lassen.
Ich sehe ihn Stand jetzt vor Davies. Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass Davies als die Luis Diaz-Lösung gedacht wird und ansonsten mit Brown rotiert. Vermutlich sehen das nicht viele so, aber er spielt es in der Nationalmannschaft schließlich auch und wurde ja ursprünglich auch als WInger geholt. Dass er dann als LV so gezündet hat, heißt nicht, dass er das nicht auch kann vorne. Natürlich wird er kein Diaz mehr, aber ich denke nicht, dass wir einen Spieler bekommen, der sich ohne zu murren auf die Bank setzt, der tatsächlich noch ein Diaz werden kann.
https://x.com/FCBayern/status/2073059985731322130
Es läuft. Unser Sozial- und Integrationsbeauftragter ist schon dran.
Ehrlich gesagt sehe ich bei Davies nicht ansatzweise die körperlichen Fähigkeiten, wie sie Diaz mitbringt. Explizit meine ich diese Start/ Stop Fähigkeiten, verbunden mit Beweglichkeit in alle Richtungen und Ballkontrolle. Davies kann zwar auch dribbeln, ist aber im Vergleich mehr ein Geradeausrenner.
Der gnabrysche Wampentest
Hoffe ich bilde mir die kleine Spitze nur ein. Die Szene ist super. Aus dem Video zum ersten Tag. Brown gibt ganz offen zu, dass er aufgeregt ist. Mega sympathisch.
Außerdem die Aussage „in Amberg sind alle FC Bayern-Fans“. Kann das bestätigt werden, oder gibt es jetzt böses Blut? ![]()
Keine Spitze, das bezieht sich auf die inoffizielle Rolle, die Gnabry offenbar im Team einnimmt. Sozusagen der Nachfolger von Alaba.
Sorry, nochmal genauer hingeschaut. Ich hab „Sozial“ in meinem Kopf direkt zu „Social Media“ gemacht und dachte es soll ne Anspielung sein, dass er auch abseits vom Platz auffällt.
Ach schau und ich habe es als eben solche gedeutet wegen des kürzlich geteilten Bildes mit unserem ehemaligen Innenverteidiger.
Bayern stellt Nathaniel Brown vor.
Bin gespannt, wie er eingesetzt wird. Bei der N11 ist er zwar eingerückt, mein Eindruck ist aber, dass das nicht seine allergrößte Stärke ist. Mit seiner Geschwindigkeit und Laufstärke ist er eigentlich wie gemacht für Läufe über die Außenbahn.
Klassischer Schienenpieler. Ob er an Davies vorbeikommt? Sehe ich nicht. Wird die Saison zeigen.
Für einen klassischen Schienenspieler rückt aber häufig ins Zentrum. Nein, er ist alles andere als das.