[?] Nathaniel Brown - LZ 2031

Wenn Du Dir bei deinem Ragebait wenigstens Mühe geben würdest.

Wie gesagt, wird interessant wie er eingesetzt wird. Er kanns sicher nicht so interpretieren wie Bischof, der eingerückt eine ballsichere, spielerisch starke, Verteilerstation ist. Brown könnte eher für Tiefenläufe sorgen wie Laimer.

1 „Gefällt mir“

Als ob das mein Motiv wäre…

Keine Sorge, ich mach bald 6 Wochen Summer-break, dann musst mich nicht genötigt lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon glücklich wenn wir eine gute alternative zu Davies haben.
So wie der gebaut ist wird der noch die ein oder andere Verletzung haben.

1 „Gefällt mir“

:100: d’accord. Dito Saibari! Top back-ups!

Aber das reicht nicht, um international wieder ganz vorne an den Henkel zu greifen.

Sorry Du weist nicht wie sich diese jungen Spieler in München noch entwickeln werden und welche Rolle sie am Ende tatsächlich spielen werden. Jetzt einfach drauf hauen ist einfach unsinnig.

Brown kann als schienenspieler fungieren sowie als einrückender LV. Davies wird sich anstrengen müssen.

Saibari zeigt bei der WM seine Klasse und kommt jetzt in ein noch stärkeres Team.

also Füße stillhalten und abwarten.

5 „Gefällt mir“

Das gute ist man ist wieder ziemlich nah dran.
Woher die entscheidenden 1-2% Prozent dann kommen mal schauen.

Aber ich bin schon froh wenn das Ziel CL-Finale realistisch ist, und nicht bloß Teil des üblichen „Triple-Gelabers“ unseres Management.

Auf wen haue ich denn drauf?

Ich schrieb doch sehr gute Verpflichtungen!

Als Stammspieler sehe ich sie nicht. Das wird die Saison ja zeigen, ob sich Brown vs Davies und Saibari vs Jamal durchsetzen. Ich glaube es nicht.

Ich wünsche mir seit 2010, dass wir jedes Jahr ganz vorne dabei sind. Leider wurde eine riesen Chance immer wieder verpasst.

Wir haben nunmal keinen wirklichen (Kader) Plan. Flickenteppich und auf Fortuna hoffen….

Immerhin hat es 2x geklappt (2013/2020). Fortuna war uns nie wirklich hold.

Und dann schaue ich Real, wie die guasi zum x-ten x den Henkel „geschenkt“ bekommen.

Für mich ist das sehr bitter, denn mit professioneller Kaderplanung hätten wir mE ab 2010 (Inter Finalniederlage) min 5 statt 2x den Titel holen können, wenn nicht sogar noch häufiger.

„Klassischer Schienenspieler“, „wird nicht an Davies vorbei kommen“, „lediglich Backups“ nur mal um Ein paar Beispiele zu nennen.

Du steckst die Spieler in eine Schublade ohne das du weist wie sie bei VK überhaupt funktionieren werden. Es gibt zich Möglichkeiten was passieren könnte inklusive das Brown besser wird als es Davies je war und das saibari der perfekte Kane back up sowie Luiz Díaz Ersatz ist.

Daher würde ich einfach mal Abwarten.

2 „Gefällt mir“

Das Triple ist immer realistisch.

Die Jahre 2020 bis 2024 waren international verschenkt und ohne Plan.
Seit 2024 arbeitet man daran die Dysbalancen im Kader zu beheben.

Es geht aktuell in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ist doch toll wenn er den Zweikampf gewinnt und uns effektiv bereichert.

Was ist schlimm daran dass ich das noch nicht erkenne?

Ich finds gut dass er geholt wurde.

Dito Saibari (ich hätte halt nicht mit Gnabry verlängert, sondern ihn wie Sane‘ und Goretzka ziehen lassen).

Aber auch hier sehe ich nicht, dass er Jamal verdrängt.

However, solltet ihr, welche es schon heute noch viel positiver sehen als ich, Recht haben und die beiden die neuen Heilsbringer sein, dann hätten wir auf der Bank 2 back-ups (Davies und Jamal), welche uns p.a. >40 Mio kosten die nächsten Jahre :wink:

Geile Sache !!

Also kurzum: das Management ist immer unfähig.

Option 1) Sie holen Spieler (Brown & Saibari), die nicht gut genug sind für ganz oben.

Option 2) Die genannten Spieler sind gut genug, sogar für die erste Elf und sogar zu verhältnismäßig geringen Gehältern (der Weg dahin ist nun mal ein Prozess und beim Davies Gehalt bin ich sogar bei dir, dass man ihn lieber hätte ziehen lassen als so teuer zu verlängern). Dafür sitzen dann aber zwei Spieler mit hohem Gehältern auf der Bank bzw. sind nur Teil der erweiterten Stammelf.

3 „Gefällt mir“

So hat eben jeder seine subjektive Meinung.

Ein Kane back-up ist mE ein must be. Jackson war es nie und viel zu teuer für paar scorer in der BuLi. Saibari sehe ich gar nicht auf der 9.

Ergo ist mE hier definitiv Handlungsbedarf !!

Ein Vlahovic wäre wohl sehr froh bei einem Club wie den FCB spielen zu dürfen.

10Mio Handgeld und 12 Mio Salär plus Boni sollten reichen. Geld hat er genug. Und wo sollte er Stamm spielen ? Ich meine, wo man auch relevante Titel holen kann und mediale Aufmerksamkeit erhält ? Istanbul ? Lach. Und was verdient er dort ?

Ich denke nicht dass es Vlahovic primär um Kohle geht. Juve hat ihn damit zugeschüttet !

1. sehe ich einen Bedarf im ZM.

Diese Positionen sind mE prioritär um tatsächlich um den Henkelpott mitzuspielen, dh in der letzen 1/2 Std noch einen frischen Stürmer und ZM-Spieler bringen zu können, wenn Pavlo und/oder Kimmich platt sind.

Aber wie Du schreibst, wer bin ich schon. Nur ein einfaches Mitglied. VK wirds schon wissen. Davon bin ich auch überzeugt.

Dennoch hätte er gewiss sehr gerne noch einen besseren Jackson-Ersatz und einen Top ZM im Kader. Da bin ich ganz sicher.

Apfelkuchen mag er glaub ich keinen mehr.

Ich kritisiere nicht den Sport-Vorstand. Das hatte ich doch gewiss schon 100x geschrieben.

Ich kritisiere den AR und dessen verlängerten Arm Hainer.

Es gibt kein Konzept. Keine pro-aktive Kaderplanung, um auf 2-5 Jahre eine Mannschaft aufzubauen, welches jedes Jahr um den Henkelpott realistisch kämpfen kann auf Augenhöhe.

Das kann man weiter so machen, aber dann bitte auch so kommunizieren, dass man das Double anstrebt und international zu den top8 weiterhin zählt. Dann bassts auch.

Und den AR und das langfristige Konzept kritisieren ja viele. Nur hast du in der von mir zitieren Passage die aktuelle Transferperiode kritisiert, indem du auf längst vergangenen Ereignissen (VV Davies und Musiala) herumreitest.

Nein. Ich schrieb dass sowohl Brown als auch Saibari top Transfers sind als back-ups für Davies und Jamal.

Einige hier sind ja der Überzeugung dass die beiden Neuzugänge Stamm spielen werden.

Wenn dem so sein sollte, müssen sie ja 2 verdrängen, ergo Davies und Jamal. Und die beiden letztgenannten wären dann wohl die bestbezahltestens back-ups in ganz Europa.

Nochmal: ich denke nicht dass Saibari und Brown Stammspieler werden, sondern back-ups.

Was ich kritisiere, dass mit Gnabry verlängert wurde.

Nathaniel Brown won 73% of his duels in the Champions League last season, the best duel success rate of all players with 500+ minutes in the competition [@OptaFranz, X]

Das sind beeindruckende Zahlen, gerade bei einer instabilen Frankfurt Defensive in dieser Saison. In den Paris hat man gesehen, dass Qualität und Geschwindigkeit der Außenverteidiger in Champions League eine enorme Wichtigkeit haben. Dass man dieses Paket hinzugewinnen konnte, der Spieler erst 23 Jahre alt ist und somit noch Entwicklungsschritte vor sich hat und deutscher Nationalspieler ist, ist für mich schlichtweg ein 10/10 Transfer.

5 „Gefällt mir“