Nagelsmann: Entlassung kam zu früh

Im Gegensatz zu manchen Foristen hier sind mir Titel mit unserem FCB sehr wichtig. Allein schon wegen dem miesen Gefühl, wenn sie unsere schärfsten Konkurrenten holen. Aber natürlich wollen wir alle auch attraktiven Fussball und eine gewisse Weiterentwicklung unserer Mannschaft sehen. Hoffe da sehr auf Tuchel. In der PK hat er mich jedenfalls überzeugt

6 „Gefällt mir“

Ich denke mit seiner Meinung ist er nicht allein. Es gibt viele hier, die der Meinung sind, dass Entlassung zu früh kam. Die Meinung ist jetzt nicht hanebüchen, teilen muss man sie natürlich nicht (ich auch nicht). Wenn du hier liest, gibt’s aber eine Menge die Nagelsmann länger im Amt gesehen hätten. So ein Trainerwechsel ist nicht ohne Risiken. Im übrigen war es für alle komplett überraschend. Ich kenne niemand der sagt, damit hätte er zu diesem Zeitpunkt gerechnet (Nerlinger hat es heute ein Erdbeben genannt).

Konsens war doch, dass nach der Saison abgerechnet wird. Darauf wollte man nicht warten. Ich bin sehr froh darüber, dass es so gekommen ist. Aber es ist doch völlig legitim diese Meinung nicht zu teilen.

das wäre eher das Gegenteil. Die haben sich doch gefreut. Das ist für die pures Gold. Für den Boulevard kann es doch nicht schöner sein, als wenn der Trainer gefeuert wird, während er auf der Skipiste sein Lenchen auf dem Lift küsst.

5 „Gefällt mir“

Ich teile auch nicht die Meinung von Daniel (zumindest in weiten Teilen), aber das hindert mich nicht daran, diese Meinung zu akzeptieren. Und bitte: wer die Bild kennt, der erkennt massive Unterschiede zwischen der Bild und einem meinungsstarken Artikel auf MSR. Ich lese gerne solche Artikel hier, auch wenn ich die Meinung nicht teile. Da erkenne ich (trotz Differenz) eine fundierte Begründung der Meinung.

2 „Gefällt mir“

Doch Nagelsmann ist schon von Anfang an gescheitert! Das war eine absolut verschwendete Zeit unter ihm. Die Spieler wurden alle schlechter genauso wie die Leistung der Mannschaft im gesamten daran ändern auch die positiven Ergebnisse in der Champions League nix wo man ehrlich sein muss das die Gegner einfach schwächer waren als gedacht! Ich kann da nix positives an der ganzen Amtszeit von Nagelsmann sehen es gab viel zu viele peinliche Auftritte bzw Blamagen wie gegen Villareal, Bochum oder Gladbach und von 2021 bis jetzt ins Jahr 2023 gab es überhaupt keine Konstanz!!!
Als Typ ist er mir auch zu Aalglatt und selbstdarstellerisch gewesen ebenso wie man seine Ausstellungen mit der Zeit nicht mehr nachvollziehen konnte! Das hat alles von vorne bis hinten planlos und ratlos gewirkt. Man könnte auf dem Platz also nie ein Konzept, eine Taktik oder ein System erkennen von daher war die Entlassung meiner Meinung nach die einzig richtige Konsequenz und Entscheidung! Der Zeitpunkt ist übrigens perfekt gewählt da Länderspielpause und Tuchel war jetzt verfügbar daher wenn man Tuchel bekommen kann der für mich unter den besten 3 Trainern der Welt anzusiedeln ist muss man ihn auch holen und das haben Brazzo und Kahn auch jetzt gemacht daher absolut alles richtig gemacht und der Hate gegen die Verantwortlichen vom FC Bayern kann ich auch nicht verstehen weil hätte man Nagelsmann erst im Sommer entlassen wäre Tuchel schon bei nem anderen Klub gewesen und dann hätten die Bosse ein richtig großes Problem gehabt und so hat man jetzt die bestmögliche Entscheidung zum Wohle des FC Bayern getroffen und man kann ihnen dafür nur gratulieren​:grimacing::100::+1:t2:

#MiaSanMia #NurDerFCB :heart::white_heart:

3 „Gefällt mir“

Ein zugegeben etwas überspitzter Artikel ist nicht schon deshalb schlecht weil Dir die Kernaussagen nicht passt. Ich finde den Standpunkt gut und pointiert dargelegt und stimme mit nicht nur einem Argument überein.

1 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fußballtrainer - Existenzialismus und Romantik

Wo genau ziehst Du da die Linie Fan / Beobachter? Gehst Du nicht mehr ins Stadion, oder guckst du Dir die Spiele gar nicht mehr an? Sind Dir die Ergebnisse egal?

Wundervoll.
Wenn mich meine werte Gattin wieder mal aufzieht von wegen „Schon wieder auf deinem Fußball-Blog unterwegs…?“, sage ich ihr, das ist übrigens die Seite, auf der Hölderlin zitiert wird.

4 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, das meinte ich oben, als ich schrieb, dass so mancher seine Argumente an den Sympathiewerten entlang fertigt.
Und wenn Du nie ein Konzept, eine Taktik oder ein System erkannt hast, würde ich eher sagen, dass wir das die letzten 2 Jahre vielleicht sogar im Übermaß gesehen haben, sprich: mehr Konstanz wäre auch in dieser Hinsicht eventuell wünschenswert gewesen.

Unabhängig von der hier (auch von mir) oft wiederholten Auffassung, dass die Freistellung vertretbar war, bleibt das wirklich gekonnte Auscoachen der Pariser Individualistentruppe, und zwar unter Einbeziehung eines Konzepts, einer Taktik und eines Systems, ersonnen von einem gewissen Julian Nagelsmann.

2 „Gefällt mir“

Stadion: mehr als 800 km entfernt. TV: außer Prime nur FreeTV sowie Highlights. Ergebnisse: verfolge ich mit Sympathie, aber ohne Adrenalin. Im Laufe der Jahrzehnte alles etwas weniger aufregend. Wenn ich nur mal die CL/EP1-Finals bedenke, die ich live im TV gesehen hab: 74 - 76, 82, 10, 12, 13, 20. Die anderen halt später als Konserve. Da haut einen nichts mehr vom Hocker. Katsche: der Wahnsinn. Usw.

1 „Gefällt mir“

Das geht mir - fast - genauso: 1982 und 1987 tagelang frustriert; 99 meinen Geburtstag komplett verdorben. 2001 war ok; ich hasse 11er-Schießen. 2013 war dann großartig. Danach wurde es ruhiger.

Dennoch habe ich DAZN abonniert, weil die CL mein Liebling bleibt - Kommerzialisierung hin oder her. In der BuLi bin ich nur noch bei Topspielen so richtig motiviert - finde den deutschen Fußball im Großen und Ganzen trostlos.

Zum Glück habe ich noch ein paar anderen Hobbies und eine gute Beziehung… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Nicht Nagelsmann’s Entlassung kam zu früh. Der Verein hat zu früh auf ihn gesetzt.

Das ist inzwischen eigentlich Konsens.

Aber ich verstehe schon, ein bisschen Sticheln muss ein. Zur Not eben etwas konstruiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erst einmal dass auch 100% konträre Positionen anständig und pointiert (!) kommentiert werden.

Ob Fan, Beobachter der Kommunikationsstärke ehemaliger Fußballer, oder stiller Genießer. Jeder wird anständig behandelt. Und das ist schon mal was wert in der virtuellen Welt.

Aus meiner Sicht, das habe ich schon an anderer Stelle skizziert, sah der Verein nicht so sehr die kurzfristigen Ziele (x te Meisterschaft, 1/2 Finale CL, Pokalsieg) in Gefahr sondern hat erkannt, dass der Plan, nämlich Mehrwerte für den Verein durch Marktwertsteigerung der Spieler - auch aus dem Campus- mit diesem Trainer scheitern wird.

Die oft von OK proklamierte Vision, Talente auszubilden und heranzuführen verbunden mit dem fünf Jahresplan mit JK war Mitte der zweiten Saison zu Ende erzählt.

Ich hätte mir die (nicht bittere :laughing:)Wahrheit gewünscht, nämlich: der Trainer setzt nicht um was wir uns erwartet haben. Deshalb trennen wir uns heute von ihm, weil uns eine exzellente Alternative quasi vor die Haustür gelegt wurde.

Ich freue mich heute auf das Debüt und hab das Glück das live heute anzusehen.

Um die Zukunft eines erfolgreichen Fußballs ist mir beim FCB nicht bange.

Die Außendarstellung und vor allem die Einordnung zukünftiger Aussagen der genannten Protagonisten allerdings lässt mich mit einem sehr schlechten Gefühl zurück. Und ja, da ist der Bayern Fan eine unberechenbare Kreatur :100::metal:t2:.

6 „Gefällt mir“
  • Das waren nicht die „aller schwerst möglichen Gegener“. Bis auf Paris war das normales ChampionsLeague Niveau das man schlagen muss.

  • „winzige Pünktchen“ gibt’s in der Bundesliga nicht. Jeder Punkt ist groß und wichtig!

  • Vermutlich hätte Nagelsmann einfach noch mehr schlechte Schiedsrichterleistungen gebraucht.

  • Insgesamt waren einfach zu viele schlechte Spiele dabei. Auch welche, die gewonnen wurden.
    Wenn ich nur an das 1 zu 1 gegen Köln denke oder die Niederlagen…

Nein, das passt schon so!

Alles am Thema vorbei. Wird alles gemeldet!

Lies und lerne von uns Alten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
…>> #1-Rotst!ft - oder: …„Wer derart (ein-seitig) über-treibt bzw. relativiert, hat die Produktivität(s-Kennziffer) nie geliebt/…verstanden“ [>> …„Zu früh“ einzig im Sinne der TUCHEL´schen „Verbrennungsgefahr“…!?]…!?
:confused:

:roll_eyes:

… // stammel B U N T S TI F T und/oder Tuchel sowie (zwei-seitig) betrachtete Denkm_uster alsbald in kursiv geschriebenem Text so-wie :sunglasses: unterstützt relativiert und sowieso…

:wink:

Dein Buchstabengestammel wird ja wirklich immer schlimmer. Ich verstehe das Konzept, Beitrage als Kunstform zu verarbeiten, ist völlig in Ordnung - jedem das Seine. Aber es trägt wenig zu einer Diskussion bei, wenn man mehr rätselt, als diskutiert (meine Meinung). Und dann noch die Meinung von Daniel in deiner Buchstabenlyrik verfälscht als Zitat darzustellen, ist auch nicht korrekt.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Verfälschungen“ („korrekt-erweise“) kenntlich gemacht.
:expressionless:

Ich antworte mal im Sprachkonzept der einfachen Sprache, nur so als Gegenentwurf…

Du hast das Zitat von Daniel übernommen. Einzelne veränderte Teile hast du sichtbar gemacht. Das ist gut. Aber es ist in einem Zitat eingebettet.

Ein Austausch von Meinungen ist immer gut. Dafür muss man verstehen. Verstehen, was der Gesprächspartner aussagen möchte. Das ist schwierig, wenn man den Gesprächspartner nicht versteht. Kommunikation ist beidseitig.

4 „Gefällt mir“