Veröffentlicht unter: Transfers: Ist der FC Bayern nach Saibari und Brown fertig?
Der FC Bayern wurde in diesem Jahr frühzeitig auf dem Transfermarkt aktiv. Doch ist der Transfersommer für den Rekordmeister damit schon beendet? Ein guter Schüler, der seine Hausaufgaben schon freitags macht, kann am restlichen Wochenende die Füße hochlegen. So oder so ähnlich muss sich der FC Bayern München nach den frühzeitig eingetüteten Transfers von Ismael Saibari und Nathaniel Brown gefühlt haben. Immerhin konnte man damit frühzeitig zwei wichtige Personalien klären. Mit Brown und Saibari kommen zwei durchaus interessante und aktuell gut performende Spieler. Brown zählte wohl zu den besten deutschen Spielern bei dieser Weltmeisterschaft. Saibari überzeugt ebenfalls bei Marokko. Damit…
Die Einschätzung, dass Saibari und Gnabry als Sturm-Backups ausreichen und es keinen weiteren Spieler braucht teile ich, die mangelnden Gerüchte diesbezüglich sprechen aus meiner Sicht dafür, dass das auch der Verein so sieht. Auf LA bin ich gespannt ob Ibrahimovic bleibt, wenn ja, wäre ich auch dort zufrieden, zumal Saibari, Gnabry oder Musiala ja noch dort aushelfen könnten. Wenn nicht, bräuchte es bei dann 7 Profis für die Offensive eigentlich noch jemanden, für mich eher ein LA als ein Stürmer. Maycon Cardozo würde ich da noch nicht sehen, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Im zentralen Mittelfeld fände ich das Risiko vertretbar mit der aktuellen Besetzung bis zum Winter zu starten, ich halte von Bischof sehr viel und glaube auch, dass Aseko, Daiber und Bara noch viel Entwicklungspotential haben.
In der IV sehe ich noch Raum für Verbesserung, aber da muss man halt abwarten, ob Ito und Kim gehen.
So früh alles fertig zu haben und nur noch auf mögliche Abgänge auf der Ersatzbank reagieren zu müssen ist wirklich stark.
Ich glaube ich fände noch Manzambi spannend, denn gegenüber Newcastle sollte Bayern schon spannender sein.
Ich würde auch erwarten, dass nichts mehr geschieht, außer es gibt noch ein paar Verkäufe. Momentan musst du ja davon ausgehen, dass Spieler wie Palhinha, Boey, Zaragoza in der nächsten Saison auch noch im Kader stehen.
Dann würde es allmählich ziemlich voll.
Oder ist Eberl vielleicht ein schlechter Schütze der sein Pulver bereits verschossen hat? Anfang Juli 2024 war er ja dank Pahlinha und Ito auch schon früh „fertig“.
Verlässlich wie ein DJ, der den ganzen Abend denselben Song spielt.
Oder ist ZIP vielleicht ein Murmeltier, das täglich grüßt? Tipp: Versuchs doch mal mit wahrer Liebe zum FC Bayern, oder gar mit einem Versuch, den Sportvorstand ohne Vorurteile zu bewerten - das könnte den Fluch brechen ![]()
Immerhin beschwere ich mich dabei nicht über zuviel Stress und zu wenig Einnahmen
Nein, du kommst nur mit der eigenen Medizin nicht zurecht. Gönne ich dir vom Herzen, dass du das kleinere Problem hast. ![]()
Jemanden dafür zu fronten, dass er sich öffnet bezüglich innerer Zweifel und Struggles, ist echt nicht so n krasser Diss wie du denkst.. Sagt eher sehr viel über dich aus das negativ zu sehen.
Ich find es beeindruckend vor allem wenn man überlegt wie schwer es in den letzten Jahren wirklich war die “wunschspieler” zu bekommen und jetzt hat man 2 ausgewählt und beide bekommen ist doch ein Fortschritt!
Geschmack und Niveau ist etwas Anderes
So ist es!
Der FC Bayern kann noch gar nicht fertig sein. Das wird die große Frage sein: was passiert mit den Rückkehrern?
Die „magischen Drei“ der Kombi Dreesen/Freund ![]()
Kannste Dir echt nicht ausdenken, dass offenbar (so penetrant sich die Gerüchte halten) ernsthaft Leute im AR dafür pushen, die beiden als neue Hauptlösung im sportlichen Bereich statt Eberl (und ja, bei Palhinha war er schon dabei am Ende, aber seine Idee war es im Leben nicht ursprünglich) zu installieren!
unempathisch und letztklassig!
Die Frage ist ernst gemeint und nicht ketzerisch: Wenn man jetzt Ito verkauft, wo ist denn der Unterschied zu den letzten Jahren, wo er fast immer verletzt war? Aus Sicht von Kompany steht er nicht zur Verfügung und er wird auch nicht groß mit ihm geplant haben. Oder übersehe ich was?
Ansonsten bin ich immer noch begeistert, dass Eberl diesen Saibari VOR der WM entdeckt hat. Dass seine Gegner ihm das nicht zugestehen können, sagt wie immer mehr über diese Personen aus als über Eberl. Max, bitte bleib.
Vergiss bei deinen 3 magischen Musketieren nicht den d’Agrtagnan, hier den magischen Nübel. Der möchte auch noch mitmachen![]()
Bis heute keine Klarheit wer den Nübel und Palhinha Mist verbockt hat. Diese Personen sollten den Hut nehmen !!
Wie seht ihr den Bedarf im Mittelfeld ?
Nach der Entwicklung der letzten 2 Saisons kann der Anspruch ja nur das CL Finale sein.
Ich weiß bloß nicht ob Pavlovic/Kimmich da ein paar Prozent fehlen. Und das schreib ich jetzt nicht unter dem Eindruck der WM.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: FC Bayern München: Offiziell! Nathaniel Brown wechselt zum Rekordmeister – News und Gerüchte zum FCB im Ticker