Vlahovic (MS) und Manzambi (ZM) und ich bin zufrieden. Ob das dann tatsächlich zum Henkelpott reicht ? Wer weiss das schon….
Das wäre ja auch katastrophal, wenn heutzutage ein Spitzenclub immer noch anhand von WM-Spielen scoutet und nicht anhand von Filtern in Datenbanken.
Es ist eher andersrum, ich wäre hart enttäuscht, wenn ein Spieler durch eine starke WM (wenige Spiele und dadurch die Gefahr einer starken Verzerrung, dazu noch immer die Frage, inwiefern sich das auf Clubfußball übertragen lässt) aufs Radar des FCB gekommen wäre.
Also was mir bei PSG (vor allem bei Vitinha natürlich) als Referenzpunkt auffällt, wie überragend sie die Umschaltsituationen spielen. Antizipation, Position zum Ball, schnelle Körperdrehungen, scharfe Pässe, bei Bedarf auch mal Dribblings, aber dosiert eingesetzt. Ich würd schon sagen, dass da ein paar Prozentpunkte bei Pavlovic und Kimmich fehlen. Aber ich seh auch nicht den verfügbaren Spieler, der das aufholen könnte, auch Manzambi ist das für mich nicht. Insofern bin ich mit unserem aktuellen Mittelfeld sehr zufrieden und bin total gespannt wie sich Bischof und die jungen Talente entwickeln.
Transfertechnisch würde ich (wenn niemand superspannendes überraschend auf den Markt kommt) eher einen Top-Transfer in 2 Jahren erwarten, wenn es Zeit wird, Kimmich als Stammspieler zu ersetzen. Blöderweise dürfte das auch die Zeit sein, in der Laimer, Tah und Kane ersetzt werden müssten, also wird es irgendwo nächstes Jahr auch einen Vorgriff geben müssen, um das vernünftig auszubalancieren.
Sehe ich anders. Ja, Kimmichs Spielweise ist das nicht unbedingt, dafür hat er andere Qualitäten. Aber Pavlovic hat das alles grundsätzlich drauf, der braucht halt noch ein bisschen mehr Erfahrung. Und insbesondere sehe ich auch bei Tom Bischof diese Qualität, auch bei ihm ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis er es zu 100% im Spiel zeigen kann.
Oder es gibt eben viel stärkere MF- Spieler, nur kosten die eben aktuell 70,80Mio und mehr.
Das Versäumnis liegt zurück, spätestens 2022.
Mit Gravenberch war man auf dem richtigen Weg.
Es könnten deCat, Smitt oder andere sein, welche jetzt herangeführt in 2-3 Jahren 80 Mio+ wert sein werden.
So sollte man mE Kader planen und wurde dafür nicht Freund geholt?
Tja, die alte Laier - ja, man war auf dem richtigen Weg, er aber NICHT.
Er hat bei uns unter 2 verschiedenen Trainern nicht geschafft zu überzeugen.
Dann kam Liverpool und bot das doppelte wie wir bezahlt. Und da willst Du Nein sagen?
Zumal es dann die viel geilere Story mit Eigengewächs Pavlovic wohl nie gegebenen hätte wenn doch Gravenberch behalten hätten!
Ich finde auch in der Retrospektive nicht, dass Gravenberch der bessere Mittelfeldspieler ist als Pavlovic … aber unterschiedliche Meinungen sind ja völlig ok.
Zudem de Cat jetzt wohl nach hoffenheim geht.
Ich sah ja perspektivisch Gravenberch - Pavlo !
Und sicher koan Palhinha. Und Kimmich gehört für mich auf die rechte 8 (einrückendes RM) Er ist kein Aufbauspieler !
Kimmich macht das Spiel langsam. Er soll es jedoch vorne unberechenbar machen.
Was ich dieses Jahr so grandios finde, sind die geräuschlosen und frühzeitigen Abschlüsse.
Respekt!
Ja klar, der Anspruch sollte es sein … aber Erfolg in der CL ist einfach abhängig von Form, Verletzungen und vielen anderen kleinen Dingen. Ich empfinde das HF meist schon als echten Erfolg. Aber ja, nächstes Jahr sind wir dran, diesen unreflektierten Optimismus lasse ich mir nicht nehmen : - )
Oh mein Gott! Und wo geht Read hin?
Bisher bleibt er bei Rotterdam. City stand auch mal im Raum aber das Interesse Scheint auch sehr abgekühlt Zu sein.
Logisch. Die Entscheidung fiel auf Davies/Brown links und Laimer/Stani rechts.
Sinnfrei ein weiterer AV.
Das ist doch best Case für uns bei de Cat - da haben wir uns schon einige Spieler günstig oder gar ablösefrei abgeholt!
Ich glaube dem Mittelfeld würde noch ein spielstarker Spieler mit mehr Physis und Zweikampfstärke gut tun. In etwa das was Aseko mit bringt. Wenn dieser aber wechselt wäre mMn da eine Lücke. Die könnte zum Beispiel durch Manzambi geschlossen werden.
Von Manzambi schrieb ich seit dem Jahreswechsel. Das wär’s gewesen 30-35Mio und Wechsel ab 01.07.!
Dann wäre bei dir aber Manzambi erste Rotationsoption im ZM und Bischof Nr. 4? Oder beide gleichrangig und je nach benötigtem Profil? Erstere Option würde Bischof meiner Meinung nach in seiner Entwicklung blockieren und zweite Option wäre für Manzambi vermutlich wenig attraktiv.
Spielzeit auf LV bzw. RV dürfte nach der Verpflichtung von Brown und der Verlängerung von Laimer für die beiden ja wenig abfallen…
Ich hätte Manzambi als ZM/RV Hybrid spannend gefunden, wenn Laimer nicht verlängert hätte.
Saibari hoffentlich zum Trainingsauftakt wieder fit!!!
Ein bisschen mehr Konkurrenz würde glaube ich schon gut tun im Mittelfeld. Jetzt aktuell scheint es so, als würde Pavlovic Kimmich gesetzt sein und dann kommt immer wieder mal Bischof. Das ist mir von den Profilen und der Besetzung her dann doch etwas zu dünn.