Musterschüler und Spätstarter: Halbjahreszeugnisse für die Neuen beim FC Bayern

Ja, die Anpassungsschwierigkeiten sind sowohl von der Mentalität als auch der Art des Fussballs in Deutschland grösser. Da die Talente aufgrund ihres Potenzials alles andere als billig sind (das neuste 16 jährige Supertalent Endrick wird z.B. bereits auf 20 Mio taxiert) ist den eher konservativen deutschen Vereinen das Risiko einfach zu gross.

2 „Gefällt mir“

Weg mit den Schulnoten. - Deine verbale Wertung entspricht meiner Interpretation der Note - alles gut.

1 „Gefällt mir“

Um unmittelbar vor dem Start der WM noch mal auf unseren guten alten FCBler Giovanne Elber zurückzukommen:

Teilt ihr seine feste Überzeugung, dass Brasilien und Argentinien zu den Topfavoriten auf den WM-Titel zählen?

Oder ist das reines Wunschdenken, weil Teams wie Frankreich, Spanien, Belgien, England oder Portugal inzwischen deutlich stärker sind als die südamerikanischen Mannschaften?

P.S.: Hängt natürlich sicher auch davon ab, ob Typen wie Messi oder Neymar kurz vor Karriereende noch mal alles raushauen - oder ob die ihren fussballerischen Zenit längst überschritten haben und solch ein längeres Turnier auf Top-Niveau gar nicht mehr durchhalten…