es wurden etwas mehr als drei Tage - doch vergessen habe ich dich nicht @Gonzalo20 ![]()
Hier mal eine Liste der Bands aus dem Bereich Atmospheric & Post Black Metal / Blackgaze in absteigender Reihenfolge der Anzahl der gehörten Songs (was auf Grund der Länge der Stücke nicht immer zwingend etwas aussagt
) im Zeitraum 2022-2024 (meine persönliche Hochzeit des Genres - in 2025 lag der Schwerpunkt mehr im Bereich Folk & Klassik):
Myrkur, Unreqvited, Violet Cold, Alcest, Winterfylleth, Waldgeflüster, Sojourner, Harakiri for the Sky, Heretoir, Sólstafir, Hermóðr, Imperium Dekadenz, Sylvaine, Saor, Falkenbach, Summoning, Vermilia, Suldusk, Ellende, Walg, Les Discrets, Fiur, Firtan, Falloch, Shylmagoghnar, Karg, Agalloch, Vinsta, Cân Bardd, UADA, MØL, Fen, Ruadh, Eldamar, Vintergrav, Auðn, Drudkh, Gallowbraid, Obsequiae, Fjoergyn, Gaerea, Einvigi, Blackbraid, Ellereve, Der Weg einer Freiheit, Astral Winter, Hallig, Ghost Bath, Primordial, Panopticon, Falaise, Agasch, Ereb Altor, Nhor, Eliwagar und Perchta…
huch - sind ja doch ein paar geworden - deshalb verzichte ich auf jeweilige Videobeispiele ![]()
jede dieser Bands habe ich im angegebenen Zeitraum mindestens 90 mal gehört - Myrkur liegt mit 1023 an der Spitze…
viel Freude beim reinlauschen ![]()
P.S.
es fehlen natürlich noch einige Bands - aber wäre ich bis „Anzahl 50“ (oder gar tiefer) runtergegangen, wäre die Liste wohl explodiert…