Veröffentlicht unter: Podcast: FC Bayern vor Brown-Deal – DFB-Team vor Debakel?
Das DFB-Team verliert das letzte Gruppenspiel der WM 2026 gegen Ecuador. Der FC Bayern verpflichtet Nathaniel Brown. WERBUNG: Jetzt in die Erholung deines Körpers investieren. Erhalte 10 Prozent Rabatt auf das BLACKROLL Recovery Pillow FC Bayern Edition und auf alle nicht reduzierten Produkte im Shop. Einfach den Code MIASANROT10 beim Checkout eingeben. Hier klicken, um zum Shop zu gelangen. Artikel zum FC Bayern München News und Gerüchte zum FC Bayern Kuriose Story: FCB holte einst vier Spieler aus Browns Team WM-Blog: DFB-Team bekommt noch genau eine Chance DFB-Team: Ausgerechnet die Bayern-Achse wird zum Problem Gegen Ecuador muss die deutsche Nationalmannschaft…
Wenn er links Stamm spielen soll, wird dann Davies back-up für Brown und/oder Diaz ?
Oder ist da doch was im Busch mit KSA ?
Ich hab einen wirklich doofen Feher gemacht:
Statt mir gleich den Podcast reinzuziehen, hab ich mich zwei Tage lang in die Depression treiben lassen, hab mir das Dauergenöle gegeben aus Medien (auch dem hiesigen Forum); Weltuntergang, schlechteste Mannschaft aller Zeiten, Super-Versager allenorten, Trainer sowieso, alle Spieler von Nummer eins bis elf.
Nicht falsch verstehen: das Ecuador-Spiel hab ich auch mit dauerhaften Händen über dem Kopf zusammenschlagend begleitet, mit völligem Unverständnis über Leistung, Wechsel etcetera.
Aber jetzt ist Schluss damit. Ich wechsle zu den 15% aus dem Podcast. Ich spende Beifall zu @justin’s Ausführungen zur German Arroganz, ärgere mich über die fehlende Anerkennung der Elfenbeinküste und Ecuadors, sehe aber nach wie vor Potential in der Truppe wie beim Coach. Ja, wahrscheinlich ist das Turnier für uns in der übernächsten Runde beendet, weil wir, wie @Daniel im Blog ausführte, das Pech haben, auf die Übermannschaft des Wettbewerbs zu treffen.
Aber bis dahin glaube ich, dass ein klarer und spielerisch überzeugender Sieg gegen Paraguay drin ist, und dann möchte ich, dass wir mutig und aggressiv unsere Chance gegen die Franzosen suchen, die wir gar nicht haben. Wenn schon untergehen, dann bitte mit wehenden Fahnen. Und das heißt:
Bitte kein tiefer Block mehr, keine Passivität und Gegner erst in der eigenen Hälfte empfangen. Kein Kleinmut und ach was sind wir doch schlecht, sondern Glaube in die eigene Stärke und die eigentlich gute Ausgangssituation, dass nämlich hierzulande 85% nicht mehr an uns glauben. Und ich könnte mir vorstellen, dass Frankreich genug Grund sieht, leicht überheblich zu sein und uns ein wenig zu unterschätzen. (Upa und Michael ausgenommen.
)
Eine Bedingung habe ich:
Bitte, Bitte, Bitte Julian, lass dir mentale und spirituelle Schwingungen von @justin und @Georg schicken - und stell die Truppe genau so auf, wie im Podcast gewünscht. Zieh Brown, wenn er seine Adduktoren geschont hat, auf RV, damit wir endlich wieder einen Pavlo in Normalform haben, weil Kimmich neben ihm spielt. Ich liefere sogar noch einen Grund mehr: nach Schlottis Ausfall haben wir keine IV mehr, die Aufbau beherrscht. Spielen Kimmich und Pavlo auf der Doppelsechs, kann sich einer von beiden mehr um den geordneten Aufbau kümmern. Ich halte das für lebensnotwendig. Wenn wir dann später im Spiel noch Körperlichkeit brauchen, darf Nmecha kommen, aber ich will endlich ein Zentrum, mit dem wir das Spiel kontrollieren können. Dann wird Pavlo auch wieder Passmaschine sein.
Nagelsmann hat eigentlich psychologisch eine echte Chance, den Jungs zu vermitteln, dass niemand mehr was erwartet, außer dass die deutsche Fußballwelt untergeht. Aber Wirtz, Jamal, Havertz, das sind Weltklassekicker. Wenn die mit ein, zwei Aktionen Selbstbewusstsein tanken, können wir Paraguay ganz sicher schlagen, denn die Klasse unserer beiden Gruppengegner haben die nicht, und Frankreich? Ein offensiver Schlagabtauch wäre schön, und wenn dann Olise das entscheidende Tor zum Fünf-Vier macht, geht das in Ordnung für mich. Wenn die Franzosen alle weiteren Spiele mit einem Drei-Tore-Vorsprung gewinnen.
Es müssen sich schon beide beweisen. Aber ich sehe aktuell die Nase bei Brown vorne. Und Davies steht dann erstmal hinten an.
Echt? Er soll ein Eigentor schießen? ![]()
VS
Da frage ich mich erstmal was die 85% denn nun wiederspiegeln?
Ersteres - totales Versagen
Oder
Zweiteres - gegen Frankreich Ausscheiden
Letzteres war doch seit Monaten absehbar völlig egal wie es bis dahin läuft und wäre eher das „Normalste der Welt“?
Nachdem aber auch das „hiesige Forum“, also die MSR Kurve erwähnt würde mich mal folgendes interessieren:
Wenn wir mal zwei Extrempunkte für die (hoffentlich) nächsten beiden Spiele definieren, bei welchem seht ihr euch von der Erwartung her eher
- Fliegen gegen Paraguay raus oder kommen mit Hängen und Würgen weiter, dann Klatsche gegen Frankreich
- Kommen gegen Paraguay souverän weiter und bieten Frankreich einen spannenden Kampf mit wahrscheinlich aber eben keineswegs sicher - Spanien 2024 lässt grüßen - negativen Ausgang
Eigentlich eine Kombination aus beiden. Wir kommen relativ easy weiter, aber haben gegen Frankreich keine Chance.
Meine Erwartung ist auch eine Kombination aus beidem, aber genau die Gegenteilige von @Michi94:
Wir kommen gegen Paraguay mit Hängen und Würgen weiter, bieten aber Frankreich einen spannenden Kampf mit ungewissem Ausgang.
wie gut oder nicht gut die Elfenbeinküste und Ecuador wirklich sind, wird man gegen die hinten anfälligen Norweger bzw. die bisher eher biederen Mexikaner ja dann sehen. Bis dahin halte ich mich mit “Wertschätzung” zurück.
Egal wie rechne ich damit, dass D gut genug ist, um die wohl (habe kein Paraguay-Spiel gesehen bei der WM) noch viel biedereren Südamerikaner zu schlagen. Gegen F rechne ich fest mit einer Niederlage, allerdings habe ich noch überhaupt kein Gefühl, ob das ne Klatsche oder ein aufregender Schlagabtausch wird. Ersteres wohl eher bei einem frühen Dembele/Mbappe/Olise Tor, das D den Stecker zieht, letzteres wenn Upa vielleicht einen frühen Fehler macht und Havertz rotwürdig am Torschuss hindert. Klar ist auch: die ersten 11 (+ Undav) müssen es regeln, von der Bank kann man kaum siegbringend/ergebnisverwaltend nachlegen, die Kraft wird also auch eine Rolle spielen. Was wieder zum 16tel-”Finale” führt: Je zäher das wird, desto schwieriger die Aufgabe gegen F.
Ja ja…. alles so easy. Sieht man an Kapverden und anderen….
Da würde ich dann klar zur positiven Option tendieren weil da würde sich niemand mehr interessieren wie gegen Paraguay weitergekommen, wenn irgendwie gefühlt Frankreich zumindest Paroli bieten konnte…
Das fürchte ich auch ist nicht unwahrscheinlich, würde ich aber hier (siehe der 85% Totaldesaster Ansage) immer noch als eher positiv verorten?
PS: und sind immerhin mit Abstimmungszahl jetzt schon im Double Digit Bereich bei solider 2/3 positiven Mehrheit, was will man mehr!
Schwierig. Für mich eher negativ. Man kann ausscheiden, aber es geht immer um die Art und Weise und ich glaube, dass man aus der Manschaft mehr rausholen könnte. Die EM24 war z.B. aus meiner Sicht absolut in Ordnung, obwohl man nicht den Titel geholt hat.