Das ist bei Backups immer die Frage. Sollen sie den Spiel eine neue Facetten geben, wenn sie eingesetzt werden oder einfach nur den ausfallenden Spieler bestmöglich ersetzen.
Vielleicht, oder Pizarro zurückholen. Der könnte sicherlich auch noch zweistellig netzen.
Ich schreibe hier einfach mal, was ich auch schonmal über Manuel Neuer in seinem Thema geschrieben habe:
Das Ausmaß an Disrespekt hier gegenüber Nicolas Jackson ist für mich menschlich unerträglich.
Es würde wirklich helfen, wenn ihr euch konkret auf etwas bezieht, statt in den luftleeren Raum zu schreiben, dass euch der Respekt fehlt. Denn ehrlichgesagt hilft es der Diskussion kein bisschen, wenn man Vorwürfe macht, die erstmal jedem und niemandem gleichzeitig gelten können.
Meinst du jetzt mich?
Es würde wirklich helfen, wenn du dich konkret auf mich beziehst. ![]()
(Sorry, nicht böse sein, ist nicht böse gemeint, aber das war jetzt ein Elfmeter ohne Torwart.)
Du hast gleichzeitig recht und nicht recht.
Einerseits machte es das leichter, das gebe ich gerne zu.
Aber ich traue den Forumnutzern intellektuell zu, dass sie verstehen, dass der Vergleich eines fitten Nicolas Jackson mit den werten, von mir geschätzten, aber doch leicht angegrauten Herren Pizarro oder Ibrahimovic unter der Gürtellinie ist.
Man möge gerne hier im Forum auf mich einprügeln - aber Nicolas Jackson wäre für mich für zwei Situationen eine sehr vernünftige taktische Alternative:
-
Der FC Bayern kommt zu dem Schluss, es sei erfolgversprechend, gegenüber Gegner X sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. In diesem Fall passt sein Profil m.E. besser als das von Harry Kane. Unwahrscheinlich, ich weiß - aber ich als Trainer habe vielleicht gerne zumindest die theoretische Möglichkeit darauf.
-
Der FC Bayern hat in Minute 80 einen Vorsprung von X und will diesen verteidigen. Nicolas Jackson ist hier aus meiner Sicht eine interessantere Ergänzung bspw. auf den Außenstürmerpositionen. Bezüglich Geschwindigkeit, Körper, etc. könnte er dann bspw. Karl, Gnabry, Olise defensiv besser ersetzen und trotzdem offensiv wenig Verlustpotenzial präsentieren.
Ich sehe es ja wie alle hier - grundsätzlich kein schlechter Spieler, aber Preis-Leistung passt nicht.
Ich finde nur eben, dass man das ganz sachlich benennen kann und darf, ohne sich über ihn lustig zu machen.
Nun, ich dachte, dass die Antwort direkt darunter ausreicht. Mehrzahl habe ich verwendet, weil das schon zuvor einmal so gesagt wurde, ohne dass sich auf konkrete Fälle bezogen wurde. Das macht es schwer.
Ich würde beide Beiträge als Ironie einstufen. Das wird doch niemand ernst meinen.
Wie oft hat der FC Bayern das unter Kompany getan? Und wie oft war das so gewollt? Getan haben sie es hier und da, wenn der Gegner sehr spielstark war und es sich laut Kompany “verdient” hat. Leverkusen auswärts letzte Saison, Dortmund zweite Halbzeit Hinrunde diese Saison, Chelsea in Phasen. Das ist extrem selten und nicht der Stil des FC Bayern und des Kaders, weil sie da auch taktisch nicht zu Hause sind. Und selbst in den ganz wenigen Spielen, in denen es passierte, setzte Kompany in der Regel nicht auf Jackson.
Ihn hier und da mal hinten raus zu bringen ist sicherlich eine Möglichkeit, die man nutzen sollte, solange er da ist. Aber das wäre mir halt keine 60 Millionen Euro wert (+12-15 Mio. Euro Leihgebühr) und auch ehrlichgesagt keine 30 Millionen Euro, wenn er irgendwie nochmal billiger werden sollte.
Verstehe ich, danke für die Erklärung. Wie gesagt: Ich empfand das als ironische Antwort von Luca auf Armaster als Reaktion auf die Dzeko-Aussage (weil er das Alter vermutlich kritisch sieht). Darauf wiederum kam eine ironische Antwort von Armaster. Das hatte erstmal wenig mit Jackson zu tun.
Da ich in den letzten Jahren auch zu den Kritikern von Neuer gehört habe (allerdings insbesondere bzgl. seines Verhaltens), möchte ich einmal festgestellt haben, dass die Grenzen von, bzw. die Bereiche von Respekt und Disrespekt natürlich sehr subjektiv sind und es helfen würde, zu verstehen, wo hier für den Einzelnen Disrespekt beginnt.
Ich habe z.B. vor ein paar Tagen meine persönliche Meinung kundgetan, dass ich denke, dass Neuer körperlich durch ist und diese Saison seine letzte sein sollte (aber auch, dass er eine gigantische Verabschiedung erhalten sollte).
Ich persönlich kann hier z.B. keinen fehlenden Respekt erkennen, ebensowenig wie in der Feststellung, dass Jackson das geforderte Geld dann nicht wert ist.
Bestimmte Formulierungen sollten natürlich dennoch unterbleiben (“mit ihm den Boden aufwischen”, etc.), da stimme ich zu.
Oder das Ganze geht an @Guillaume ‘s Einlassungen vorbei und ich habe etwas nicht mitbekommen? Das würde mich dann natürlich sehr interessieren.
Ich verstehe deine Kritikpunkte inhaltlich. Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn Du nicht mit Formulierungen wie “hier” pauschal das gesamte Forum diskreditieren würdest.
An alle drei Vorredner:
Ok, ihr habt nen Punkt - nehme ich mit und antworte künftig spezifischer.
Was mich spezifisch störte, habe ich ja bereits weiter oben erklärt.
Es gibt aber jetzt auch Schlimmeres auf der Welt; insofern gerne „nach dem Spiel die Hand reichen und weiter geht’s.“