MSR411: Tah-da! Quick Reaction zum Sieg des FC Bayern in Paris

Veröffentlicht unter: MSR411: Tah-da! Quick Reaction zum Sieg des FC Bayern in Paris

Der FC Bayern München gewinnt auch in Paris mit 2:1 – und das trotz Unterzahl. Spielbericht zum Sieg in Paris JHV: So wird der FC Bayern mit den Frauen nur eine Nebenrolle spielen FC Bayern kane Rotation: Heimsieg gegen Bayer 04 Leverkusen Viel Schweiß und Arbeit waren notwendig, um Paris Saint-Germain zu bezwingen. Doch dem FC Bayern gelang es. Zunächst mit spielerischer Klasse und dann mit Glück und viel Kampf. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Luis Díaz brachte den FC Bayern früh mit 2:0 in Führung, doch er sorgte mit einem uncleveren Foul dafür, dass der…

9 „Gefällt mir“

Aufnahmebeginn 23.08 Uhr.
Das nenne ich mal vollen Einsatz. Des Spieles würdig. :+1:

8 „Gefällt mir“

Auch von mir vielen Dank für eure Spätschicht - hat mir direkt heute morgen die Fahrt zur Arbeit versüßt :slight_smile:

Ich wollte nur noch mal kurz zum Thema Stanisic einhaken, wo Georg ja schon selbstkritisch angemerkt hat (sinngemäß), dass ihr da traditionell immer eher auf der Seite wart, ihn zu unterschätzen …
tatsächlich hatte Stani gestern zu Beginn ein paar Unsicherheiten drin, wurde dann aber sehr schnell stabil und war ja auch in der Offensive gut dabei - mit der klaren Chance zum 0:3, wo er zu Gnabry durchlassen will (der damit aber nicht rechnet) anstatt selbst zu schießen, und dann noch mit einem Abseitstor, das aber schön herausgespielt war.

Zugegeben, ich war auch etwas überrascht, ihn in der Startelf zu finden, nachdem er ja nach seiner Zwangspause noch nicht wieder soo viel Spielpraxis sammeln konnte - aber offenbar kann man Kompany da schon vertrauen; wenn er jemand aufstellt, dann ist der auch (wieder) bei 100% …

2 „Gefällt mir“

Mit wem hättest Du denn in der Startelf anstatt Stanisic gerechnet?
Boey?

Guerreiro und Laimer. Wieder „seitenverkehrt“.

Zur Stanisic-Diskussion:
Bei Stanisic hat man in der ersten Halbzeit schon sehr stark gemerkt, dass er für das höchste Tempo nicht geschaffen ist. Das ist okay. In der zweiten Halbzeit war es dann eher sein Spiel, weil die zu verteidigenden Räume kleiner wurden.

5 „Gefällt mir“

In der Defensive, meinst Du? Da bin ich dabei. Aber ich bin immer wieder mal überrascht, so auch gestern, wie geschickt er zum Teil in der Offensive agiert - eigentlich hätte er gestern die vorzeitige Entscheidung eintüten können.

Als er im Abseits stand?

Stanisic ist schon ein guter, solider Spieler für die Kaderbreite. Gegen Teams wie PSG ist mir unwohl mit ihm. Und auch offensiv hat er nicht diese Reaktionsschnelligkeit. Wenn es keine Alternativen gibt, ist er ein guter Backup. Aus meiner Sicht nicht mehr, aber auch nicht weniger. Umso besser, dass er aus der eigenen Jugend kommt und nicht für viel Geld eingekauft wurde.

3 „Gefällt mir“

Zu Neuer: die Parade gegen Zaire-Emery aus kurzer Distanz in der 78. Minute würde ich als Weltklasse einstufen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist die Szene gemeint wo er zurückzieht weil er denkt Gnabry kommt an den ball

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die Szene (wie @maestroflave schon schrieb), wo er den Ball durchlässt statt selbst abzuschließen.

Wir sind uns einig, dass er nicht gespielt hätte, wenn Alphonso Davies fit gewesen wäre. Und in ähnliche Kategorien wie Phonzie wird sich Stanisic auch zweifelsfrei nicht mehr entwickeln können.
Aber unwohl habe ich mich bei ihm gestern nicht gefühlt.

1 „Gefällt mir“

@Georg spricht mir mal wieder mit zwei Punkten aus der Seele:

1. Das Eingreifen vom VAR bei der dem Foul von Diaz. Gerne lasse ich mich korrigieren, falls jemand die ganauen UEFA-Regeln kennt.

2. Olises Ballverluste und ergänzend dazu sein Verhalten gegen den Ball generell.

Georg hat ja gestern auch die Konterthematik aufgemacht. Ich finde @Justin hätte schon Recht, dass man wohl einfach keine guten Konter bekommen konnte und deswegen sich die Frage nicht gestellt hat ob der Konterspieler fehlt.
Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen.
Fehlt Bayern ein schneller Konterspieler, wie zum Beispiel Coman früher?

Wenn Kompany einen schnellen Konterstürmer gewollt hätte, hätte er Jackson eingewechselt.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass in solchen Phasen auch Davies eine Option wäre. Wir haben einige Alternativen auf der LV-Position und da könnte man Davies in der Schlussphase auch mal ganz nach vorne stellen, wenn der Gegner total aufmacht.

1 „Gefällt mir“

So schnell ist Jackson aber auch nicht, jedenfalls noch nicht bei Bayern.

Höchstgeschwindigkeit von 33,55 km/h für die Bundesliga-Saison.

Höchstgeschwindigkeit mit 31,75 km/h für die Champions League 2025/26 auf.

Hat Kompany ja letzte Saison auch gegen Leverkusen gemacht

In der PL lag er bei über 35 km/h. Die wird er auf dem Weg nach München nicht eingebüßt haben. Eher die Gelegenheit sie zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass er es dann bald zeigen kann :blush:

Höchstgeschwindigkeiten sind ohnehin nicht alles. Wenn jemand zehn Sekunden braucht, um seine Höchstgeschwindigkeit von 35 Km/h zu erreichen, ist das weniger wert als wenn jemand nach drei Sekunden bei 34 Km/h ist und das eine Weile halten kann. Generell ist der Unterschied von einem Km/h zwar an sich relevant, aber nicht extrem riesig.

Mit 35 Km/h Geschwindigkeit legst du 9,72 Meter die Sekunde zurück. Mit 34 Km/h sind es 9,44 Meter die Sekunde. Man bräuchte schon eine ordentliche Distanz, um hier einen ganz großen Unterschied zu erzwingen. Tempo ist wichtig, keine Frage. Manchmal wird aber auch etwas zu viel Wirbel ums Tempo gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ihr lobt die Schiedsrichterleistung, vielleicht etwas der Aufnahmezeit kurz nach dem Spiel geschuldet? Habt ihr diese Szene nicht gesehen? Das hätte doch mindestens der VAR sehen müssen?