NEIN, die Fakten sind eben nicht anders. Das einzige, was du zu kennen scheinst, ist das Gerichtsurteil. Informiere dich gefälligst, bevor du so einen Quatsch in die Welt setzt. Deine Art hier nervt mich langsam gewaltig. Da werde ich echt noch zum @folkfriend .
oh Johnatan …
Du bist alt, stur und musstest noch nie als eine marginalisierte Person in einer Gesellschaft leben. Also hast auch keine Ahnung. (Ich formuliere das hier bewusst spitz und aggressiv, weil ich aufzeigen will, was für ein dummes ad hominem Argument du da angebracht hast. Ich denke nicht wirklich so.)
Kennst du mich, weißt du das ? – ich kann dir Sagen du liegst eben falsch
Doch. Egal, ob du unsere Meinungen zu dem Fall für richtig oder falsch hältst – du nimmst ihn diesen Meinungen und Aussagen gegenüber in Schutz. Wie sagen: Boateng sollte nicht beim FC Bayern arbeiten dürfen. Du sagts: Boateng sollte bei FC Bayern arbeiten dürfen. Das ist tatsächlich „in Schutz nehmen“.
Auch falsch — Boateng arbeitet nicht beim FC Bayern —
Nochmal: Wir verbreiten keine Spekulationen. Das stimmt schlicht nicht. Wenn du nicht genug weißt, um das zu erkennen, hast du einfach nicht ansatzweise genug Ahnung, um dir zu der Causa ein Urteil zu bilden. Das ist auch grundsätzlich ok – niemand ist gezwungen sich zu informieren, aber dann musst du deine Uninformiertheit nicht an eine ganz so große Glocke hängen.
Dann hör mal euren Podcast nochmal an Aussagen wie „indizien sprechen für sich“ … "nach meinen Kenntnis und Meinung anderer, aber so genau sicher bin ich auch nicht " So ähnliche Aussagen sind da viele gefallen
- Fakt für der erste Vergehen wurde er verurteilt und hat seine Strafe bekommen
- Fakt für das zweite gab es keine Anklage
Welche Fakten fehlen ? Irgendwelche Aussagen, Indiziezen, Schlußfolgerungen sind keine Fakten, auch wenn dir das nicht gefällt.
wo wurde das gesagt? es geht hier um den konkreten fall Jerome Boateng.
Reue ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht in erster Linie eine theologische Kategorie.
Es ist heute eine Frage von Verantwortung.
Wenn jemand durch sein Verhalten anderen Schaden zufügt und dann wieder in eine Vorbildrolle zurückkehren will, muss er zeigen, dass er verstanden hat, was sein Handeln ausgelöst hat.
Also nicht als Strafe, sondern ein Zeichen von Bewusstsein.
Natürlich bleibt die persönliche Reue gegenüber dem Opfer privat – das ist richtig so.
Aber wer sich wieder öffentlich ins Rampenlicht stellt, trägt auch eine öffentliche Verantwortung.Das ist ein wichtiger Punkt.
Vergebung ohne Reue ist eine große menschliche Geste – aber sie kann nur vom Opfer kommen, nicht von der Gesellschaft.
Die Gesellschaft darf dennoch erwarten, dass jemand, der Vorbild sein will, sichtbar Verantwortung übernimmt.
Also ich kenne dich jedenfalls inzwischen gut genug, um zu wissen, dass dein Leseverständnis gegen null geht.
Hab ich nie behauptet. Leseverständnis. Weißt du, was Konjunktiv ist?
Glaube, du weißt auch nicht, was ein Fakt ist. Hier ein Beispiel: Es hat null Komma null Sinn mit dir zu diskutieren (brauchst du zu diesem Fakt ein Gerichtsurteil?).
wenn man keine Argumente mehr hat, den anderen diskreditieren und die Aussage es hat keinen Sinn …
Du kennst mich halt null komma null
Wie viele Kinder hast du großgezogen ? Wie viele Jobs gehabt ? Wie viele Beziehungen ? etc…
Das ist nun mal Lebenserfahrung die dir noch fehlt … aber wird alles noch kommen, dann wirst du wahrscheinlich auch etwas anders denken. Wie mein Schwiegervater (Germanist) immer gesagt hat „wenn du Jung bist musst du Links wählen, wenn du das mit 40 noch machst hast du in deinem Leben nichts gelernt“
Wird wirklich jemand „an den Pranger gestellt“? Einige Fans protestieren dagegen, dass Jérôme Boateng beim FC Bayern hospitiert. Angenommen, statt Boateng würde Mutter Teresa beim FC Bayern hospitieren wollen und die Bayern-Fans würden gegen die Hospitanz von Mutter Teresa protestieren. Würde Mutter Teresa dann auch „an den Pranger gestellt“?
Hieltest Du es grundsätzlich für in Ordnung, wenn sich Fans gegen die Hospitanz von Mutter Teresa aussprechen? Wenn es für Dich in Ordnung wäre, warum ist es dann im Fall Jérôme Boateng nicht in Ordnung? Der kardinale Unterschied zwischen den Fällen Jérôme Boateng und Mutter Teresa ist der, dass Boateng einen abgeschlossenen Strafprozess hinter sich hat. Warum wäre eine Protest gegen eine Person weniger zulässig, nur weil sie einen abgeschlossenen Strafprozess hinter sich hat?
Welche denn zum Beispiel? Sorry, ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber mir fällt es schwer mir vorzustellen, welchen negativen Einfluss es auf Jérôme Boateng haben könnte, wenn sich sogar alle Fußball-Podcasts Deutschlands gegen seine Hospitanz beim FC Bayern aussprechen würden.
Nein. Kein Straftäter soll von der Gesellschaft „abgestoßen“ werden. Aber der FC Bayern ist nicht die Gesellschaft. Der FC Bayern ist als Arbeitgeber eines von rund drei Millionen Unternehmen in Deutschland. Soll ein Unternehmen nicht selbst darüber entscheiden dürfen, wen es einstellt (natürlich im Rahmen der Gesetze)? Nehmen wir an, Du wärst Unternehmer und es gäbe einen Menschen, den Du total ekelhaft findest. Sollte es Dir nicht erlaubt sein, diesem Menschen keinen Arbeitsplatz zu geben, auch wenn er vielleicht gerne bei Dir arbeiten würde?
Diese ganze Schuld-und-Sühne-Debatte ist für mich eine Nebelkerze bzw. argumentative Sackgasse. Boatengs Schuld oder Unschuld, sein rechtlicher Status als Vorbestrafter oder nicht Vorbestrafter etc. ist doch für die Frage, ob die Fans gegen seine Hospitanz protestieren können sollten, völlig irrelevant. Dürften die Fans gegen die Hospitanz von Mutter Teresa protestieren? Wenn ja, warum sollten sie nicht auch gegen die Hospitanz von Jérôme Boateng protestieren dürfen, der zufällig, aber völlig irrelevant, einen Strafprozess hinter sich hat? Warum sollte der FC Bayern als Arbeitgeber sowohl Mutter Teresa als auch Jérôme Boateng nicht keinen Job geben dürfen?
ist das jetzt wirklich dein Ernst, hast du gelesen was hier über den Menschen geschrieben wird …
Mutter Teresa habe ich dir doch schon erklärt, am Beispiel Neuer, hier verhält es sich ähnlich
Du möchtest wissen welchen negativen Auswirkungen das haben kann, dein ernst ? z.b. er wird bei anderen Vereinen abgelehnt, er bekommt später vielleicht keinen Trainerjob … etc.
Ich denke Alex wir können es dabei belassen, MSR hat da eine Meinung und ich habe eine andere, Georg hat diese im Podcast versucht auch etwas darzustellen - Stichpunkt „Resozialisierung“.
In ganz einfachen Worten, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und ihm eine neue Chance geben, denn seine Strafe hat er „abgesessen“. Und nicht immer die Vergangenheit hocholen … das ist nämlich an den Pranger stellen.
Krank, wie du das hier sagst, UM DANN IN DER GLEICHEN NACHRICHT GENAU DAS ZU MACHEN. Wenn du LESEN KÖNNTEST, hättest du auch gesehen, dass ich dieses Argument NIE ANGEBRACHT habe. Sondern nur deine Argumentation umgedreht habe, um aufzuzeigen, dass sie komplett inhaltslos ist.
DU bist derjenige, der keine Argumente mehr hatte und dann gesagt hat „Aber ich bin doch so alt, ich weiß es doch besser, weil ich habe schon mehr Jobs gehabt als du.“
Unfassbar, wie unreflektiert manche Leute so viele Jahrzehnte durchs Leben marschieren.
Hier nochmal das ganze Zitat, über das du dich hier aufregst. Ich bitte dich, besonders auf den Satz in den Klammern zu achten:
Ad hominem ist übrigens ein Argument, das auf die Person geht, statt sich inhaltlich mit der Position auseinanderzusetzen (damit du nicht googeln musst).
Das verstehe ich sogar. Ich teile es nicht, weil ich der Meinung bin, dass die Fans sich sehr wohl gegen Jérôme Boatengs Hospitanz beim FC Bayern unter Verweis auf seine begangenen Taten aussprechen dürfen, aber wenn Du das anders siehst, kann ich das akzeptieren.
Belassen wir es dabei. Danke für den Austausch.
ich hatte Latein, danke.
Und über dieses Zitat habe ich mich überhaupt nicht aufgeregt, weil das die typische Reaktion ist von jungen Leuten, war bei mir ebenso, als ich noch Jung war.
Im übrigen rege ich mich überhaupt nicht auf, ich bin völligst entspannt und bringe nur Fakten und Argumente.
Du schreibst ich hätte kein Leseverständnis und von „Grammatik keine Ahnung“, das ist Diskreditierung
Ich habe dich nach Fakten gefragt zu dem Fall Boateng darauf warte ich immer noch …
Also worin besteht denn deine Lebensleistungen und Erfahrungen ? Ich spreche dir deine Intelligenz gar nicht ab, aber Erfahrung kommt eben erst mit der Zeit… da hilft nichts.
Danke ebenso, eine kleine Anmerkung sei noch gestattet.
Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen die Fans und was die hochhalten, die nimmt ja eh niemand ernst, glaube ich zumindest. Das gibt manchmal ein kurzes Echo in der Presse, 2 Wochen später erinnert sich da niemand mehr dran.
Ursprung hier von mir war eigentlich, dass ich total enttäuscht war das man das Thema im Podcast thematisiert und dann noch zusätzlich einfach die Kommentare in Youtube (die anderen Quellen habe ich nicht überprüft) abstellt, um zu verhindern das das Thema kontrovers diskutiert wird und der Fall vielleicht in ein anderes Licht gerückt wird als es die Erstellen wünschten. Ich weiß die Argumentation war eine andere warum die Kommentare deaktiviert wurden, aber die Indizien sind für mich andere und erlaube mir jetzt genauso zu spekulieren wie die Podcast Jungs.
Peak unangenehm einfach. Altersarroganz durchgespielt.
Musste grade an nen bestimmten Alligatoah song denken, ich denke du weisst welchen ich meine.
Also auch ich bin einer dieser sagenumworbenen „jungen Leuten“. Vielleicht solltest du dich auch mehr mit diesen Unterhalten, von diesem Austausch können beide Seiten bestimmt was lernen.
Ich habe zumindest jetzt gelernt, dass ich die Argumente/Meinungen von anderen Altersgruppen einfach abtun kann und selbst wenn dieses Verhalten angesprochen wird, dann dies einfach so hinnehmen. Danke für diese Lektion!
Gleichzeitig bin ich froh, dass hier die Reichweite, die sich MiaSanRot aufgebaut hat auch benutzt wird, um dies anzusprechen.
Genau! Diese Ungerechtigkeit stinkt mir auch zum Himmel. Und nur dank deines tollen Einsatzes hast du hier eine Diskussion gestartet mit ca. 100 Beiträgen, wo alle deine Aussagen auch stehen bleiben. Tut mir echt leid, @justin und @jonathan , dass euer eigentliches geplantes Ziel nicht erreicht wurde.
Ach Clausimausi, du hast das Zitat immer noch nicht verstanden.
Genau so wie dein Lebenserfahrungsgehabe.
In der Podcastfolge sprechen wir schon Dinge an, ansonsten hier: FC Bayern: Fans starten Petition gegen Boateng.
Ich spreche dir deine Lebenserfahrung gar nicht ab, aber Intelligenz kommt eben nicht mit der Zeit… da hilft nichts.
Wenn ich 120 Jahre alt bin, werde ich auch lernen, wie man konsequent zensiert!
Wow…
Also, das grenzte ja echt an Realsatire.
Hätte ich (als Betroffener) je daran gedacht, das wenig vorteilhafte Bild von „alten weißen Männern“ ausschließlich für ein nicht-existentes Zerr-Bild zu halten, so wäre ich heute eines Besseren belehrt worden.
Betroffener? Du bist doch viel zu jung, um dir eine Meinung bilden zu können. Du magst vielleicht ein alter weißer Mann sein, aber er ist der alte weise Mann.