MSR409: Boateng, BVB und die Bayern Frauen

Kann mir bitte jemand den Hintergrund zu diesem Transpi erklären? Wer ist Mit BärIn gemeint?
Ich hab da mal wieder ne Bildungslücke….
Ein Link würde mir reichen.

Staatsministerin Dorothee Bär… hat damals Kemmerich zur Wahl beglückwünscht… 2020…

3 „Gefällt mir“

Verstehe jetzt - das Transpi ist fünf Jahre alt.
Und hat inhaltlich nix mit der Causa Boateng zu tun. Es ging wohl lediglich um die Frage, welche Personen damals und heute hinter den Transpis stehen, richtig?

Es ging quasi implizit um „wer A macht, kann nicht B machen“.

3 „Gefällt mir“

Aaaah. Manchmal brauch ich echt lange.

Danke.

Watt n Blödsinn!
Damit soll also die Frauenfeindlichkeit der Kurve nachgewiesen werden, die damit das Recht verliert, gegen Frauenfeindlichkeit aufzutreten… kein schlechter Move :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders, wenn jemand auf YouTube ein Thema anspricht, aber nicht die Eier hat Gegenargumente zuzulassen, der sollte das Thema dann einfach nicht ansprechen. Wenn man keine Gegenargumente zulässt ist das in meinen Augen sehr wohl Zensur.

Ich schätze eure Arbeit und vor allem Georg, ihm kann ich oft folgen und stimme ihm innerlich sehr oft zu.

Was mich jedoch persönlich stört ist das man „politische“ Themen hier mit einbringt. Ich kenne dich nicht persönlich glaube jedoch das du wahrscheinlich politisch eher links einzuordnen bist. Damit stehst du halt völlig konträer zu meiner ich stehe da eher bei Söder. Das soll jetzt keine Kritik sein, es ist völlig ok für wen man sich da entscheidet, aber ich möchte hier nur über Fußball mich austauschen, das ist auch ein Grund warum ich hier nur Temporär bin. (Nur mal zur Erklärung und damit du mich einordnen kannst)

Du darfst deinen Unsinn doch hier verbreiten. Wo ist also die von dir propagierte Zensur? Wir gestalten unseren Podcast so, wie wir das wollen. Wer im Jahr 2025 immer noch denkt, Fußball habe nichts mit Politik zu tun, lebt doch eh in einer Fantasiewelt.

8 „Gefällt mir“

selten so gelacht - als ginge es in Youtube-Kommentarspalten um Argumente… :smiley:
es ehrt dich immerhin, dass du zu deiner Einstellung offen stehst - allerdings spricht diese nicht für dich und zum Glück, sind hier die Menschen, die sich hier nur über Fußball austauschen wollen in der Minderheit oder lassen die übrigen, die den Austausch über den Tellerrand hinweg suchen, ohne Generve gewähren…

und ich und viele andere sind dankbar, dass Justin und sein Team in diesem Forum auch politischen Themen ganz viel Raum geben!

2 „Gefällt mir“

Es wäre schön wenn du deinen Ton etwas mäßigen würdest, ich habe niemanden angegriffen und nur meine Meinung dazu geäußert. Aber anscheinend hast du ein Problem mit Menschen die eine andere Meinung haben … sehr schwach.

Ich dachte du bist da Souveräner, sehr schade

Einerseits fördert Kang dringend notwendige wissenschaftliche Arbeit in einem lange vernachlässigten Bereich. Andererseits verhindert die exklusive Nutzung, dass der Frauenfußball insgesamt von neuen Erkenntnissen profitiert.
Und in diesem Spannungsfeld stehe ich eher auf der Seite der Öffentlichkeit und dem Wohl dafür.

1 „Gefällt mir“

Zensur-Keule, Täter-Verteidigung, „Hetzjagd“, „Scheiterhaufen“

Erzähl mir nix von Ton.

7 „Gefällt mir“

Gebe dir recht es ist deren Platform und dürfen das natürlich… ich habe nur erklärt das es ein Grund ist warum ich nur sporadisch hier bin. Ich beschwere mich nicht darüber, es ist ja meine Entscheidung.

Wenn es dir gefällt auch über andere Themen zu reden alles gut habe ich kein Problem.

Ich für mich habe eben die Einstellung Sport und „Politik“ sollte man trennen.

Zensur ist eine Tatsache, habe dich nicht persönlich Beleidigt
Ich habe sicherlich keinen Täter verteidigt …
und was im Netz bestrieben wird ist eine Hetzjagd, auch nicht auf dich bezogen, und der Scheiterhaufen war eine überspitzung und auch nicht dich persönlich angegriffen.

Aber du schreibst, ich schreibe Blödsinn und dass ist es nicht sondern eine andere Meinung zu dem Fall und wie man mit solchen Tätern umgehen soll / könnte.

Ich hoffe du merkst den Unterschied.

Und dabei können wir das gerne belassen, du hast besseres zu tun und ich sowieso.

Nein, es ist eben keine Tatsache. Du checkst es nur nicht.

3 „Gefällt mir“

Spricht mir in der Kernaussage aus der Seele. Man bräuchte inzwischen 10 Meta-Podcasts, um eine halbwegs vernünftige Trennung der Flut aus Podcasts in „kann weg“ und „ganz nett“ und „wirklich gut und relevant“ vorzunehmen…Aber bei der allerletzten Einblendung bin ich dann stutzig geworden: Ist das ein scientology Ding? Das würde ich ungern „liken“.

1 „Gefällt mir“

ok dann kann ich dir nicht folgen oder es gibt einen anderen Begriff, ich empfinde es jedenfalls als Zensur wenn jemand etwas in eine öffentliche Plattform stellt und jedes Gegenargument nicht zulässt.

Trotzdem kein Grund mich persönlich anzugreifen.

Du beurteilst das schlichtweg aus deinem gemütlichen Sessel heraus. That’s it. Du hast keine Ahnung, was für ein riesiger Moderationsaufwand hinter solchen Themen steht. Wenn du nicht verstehst, dass ich keine Lust habe, frauenfeindliche Kommentare stundenlang unmoderiert irgendwo stehen zu lassen – und die wären so sicher gekommen wie anderweitige beleidigende Kommentare –, dann kann ich dir schlichtweg nicht weiterhelfen. Wer seine Meinung dazu äußern will, kann das überall im Internet tun. Ich habe keinen Bock, meine Freizeit dafür zu opfern, mich mit Beleidigungen und anderem Zeug zu befassen und meinen Montag dafür zu opfern. Du hast einfach keine Ahnung – und das ist nicht mal böse gemeint, sondern einfach ein Fakt – was unter solchen Videos alles gepostet wird und welche Art von Kommentaren man sich da stellen muss.

Meinungsfreiheit und „andere Meinungen“ schließen nicht alles mit ein. Es gibt Richtlinien, es gibt Werte und es gibt Dinge, die gehören nicht unter so ein Video. Und ja, es ist der bequeme Weg, die Kommentare von Anfang an zu sperren. Aber a) erreicht uns Feedback sowieso, wie du ja hier unter Beweis stellst und da muss niemand „Zensur“ befürchten, wenn es nur inhaltliche Dinge sind, die uns stören und b) mache ich das alles hier nicht hauptberuflich und sehe keine Verpflichtung, meinen Montag und vielleicht noch den Dienstag dafür draufgehen zu lassen, Kommentare zu moderieren und alle 30 Minuten auf YouTube zu schauen, ob das alles im Rahmen bleibt.

Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem. Ich nehme diese Kritik jedenfalls nicht an.

4 „Gefällt mir“

F…
Das kommt davon, wenn ich zu früh weiterleite, bevor ich’s gründlicher geprüft habe.
Ist gelöscht.
Vielen Dank!!!

1 „Gefällt mir“

da unterschätzt du mich ein wenig … ich habe schon Themen moderiert da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt, allerdings nicht bei Youtube, sondern in klassischen Foren. Ich kenne den Aufwand sehr wohl. Ich verstehe deine Intension sehr wohl, die Lösung dazu habe ich dir auch präsentiert, lasst das einfach im Podcast weg - schon erledigt. Ich bin halt jemand wenn ich A sage muss ich mit den Konsequenzen B zurecht kommen, oder lasse einfach A. Aber das ist auch wieder so Generationen Ding, wirds unbequem wirds halt irgendwie gemacht dass es keinen Aufwand bedeuted. Es bleibt für mich halt Trotzdem Zensur, das du das so machst ist dein Recht und du musst das nicht ändern. Aber abstreiten das wäre keine Zensur halte ICH für nicht korrekt. Aber du musst mir dir im reinen sein, wenn es für dich passt … kannst meine Meinung dazu zur Kenntnis nehmen und linkes Ohr rein, rechtes raus … fertig.

Das merkt man allerdings.

5 „Gefällt mir“