#MSR389 – Euer Input. Welche Fragen, Themen, Thesen sollen wir besprechen?

Drum haben wir die VK Frage eh schon mittlerweile (siehe meine Verlinkung und @Gratschifter Antwort Ankündigung für dort) in den VK Thread verlegt :winking_face_with_tongue:

Ich denke, Diversität lässt sich nicht nur am Kriterium PoC festmachen.
Es gab im Männerfußball im Jahr 2001 das Beispiel Energie Cottbus: Die kamen in die Geschichtsbücher als erste Bundesliga-Startelf ohne deutschen Spieler. Der Klub war bekannt dafür, v.a. günstig Spieler aus Osteuropa (Torwartlegende Piplica, Miriuta etc.) zu holen. PoC waren eher seltener darunter. Trotzdem war das durchaus ein Beispiel für Diversität.

2 „Gefällt mir“

Das ist eben Definitionssache. Man muss Personen osteuropäischer Abstammung nicht zu PoC zählen, da sie nicht zwangsläufig eine andere Hautfarbe haben. Aber man sieht ihnen trotzdem auch an, dass sie jetzt nicht aus der westlichen privilegierten Welt stammen, welche keine Diskriminierungen erfahren. Auch Osteuropäer erfahren Rassisismus (womöglich nicht so stark wie Personen afrikanischer Abstammung) und werden in der westlichen Welt oft benachteiligt. Daher ist für mich die Grenze da schwammig bzw. nicht eindeutig festzulegen.

2 „Gefällt mir“

Malaise oder auch größte Freude :zany_face:

„Variety is the spice of life“!!!

PS: finde ich noch besser auf den Punkt als das deutsche „Abwechslung ist das halbe Leben“…

1 „Gefällt mir“

FYI: als wir schon 2 Stunden aufm Zeiger hatten, inklusive einiger technischer Probleme, habe ich entschieden, dass wir die Themen zu den Frauen in eine Sonderfolge schieben, statt sie irgendwie zwischen Tür und Angel wegzuhetzen am Ende der Folge. Hoffe, ihr könnt noch bis Juli ca. warten @maestroflave und Co. – vorher wird schwierig, weil viel Arbeit bis Mitte Juni, dann bin ich erstmal im Urlaub und danach dann hoffentlich.

4 „Gefällt mir“

Ja alles cool.
Bis dahin haben sich ein paar Kaderfragen dann auch geklärt, vielleicht hab ich dann andere Fragen. :smiley:
Vielen Dank für die Info.

4 „Gefällt mir“