MSR319: Bayern-Pleite! Mentelität oder systelmatisch?

Veröffentlicht unter: MSR319: Bayern-Pleite! Mentelität oder systelmatisch? – Miasanrot.de

Mit einer 0:1-Niederlage ist der FC Bayern München in die Rückrunde gestartet. Der Abstand auf Bayer 04 Leverkusen beträgt weiterhin sieben Punkte vor dem Rückholspiel gegen Union Berlin. Wir schauen zurück und voraus. Woran hat es gelegen? Das fragt man sich ja immer. FC Bayern vs. Werder Bremen: SpielberichtFC Bayern:…

4 „Gefällt mir“

menTelitaet oder sysTelmatisch - ein Hoch aufs Wortspiel :joy:

Und wirklich krass eure Frequenz mittlerweile!

Danke dafür, und dass dem so bleiben kann: :wink:

4 „Gefällt mir“

Hätte der FC Bayern nicht so viel Inkompetenz und Dilettanten im Verein wäre man deutlich weiter und hätte eine Mannschaft jetzt die auf dem Platz für den FC Bayern steht und alles gibt​:wink::man_shrugging:t2:

Im Sommer empfehle ich als Laie mal den sogenannten Fachleuten da den Kader auf links zu drehen und dann Alonso aus Leverkusen dazu holen🤗

Ja, weil das „Trainer wechsel dich“ Spiel ja so unglaublich viel gebracht hat die letzten Jahre…

:wink:

Dass im Kader einiges im Argen ist sehen doch die meisten hier so. Gerade auf der Trainerposition wäre endlich Mal mehr Konstanz aber sicher viel wert.

Und einen Alonso kann man auch in 3, 5 oder 10 Jahren noch gut hier brauchen, bloß nicht den auch noch „verblasen“ jetzt - denn dass im Sommer den Kader nicht „auf links gedreht“ bekommen werden sollte eigentlich auch jedem klar sein. Wenn der Kader aber schon so schlimm ist sollte man ihn aber sicher nicht noch nem weiteren Trainer „Jungspund“ zumuten?

2 „Gefällt mir“

lob an den neuen andreas. ultimative podcast stimme! so schön gemütlich!

4 „Gefällt mir“

absolut, es ist schon was ganz anderes eine hungrige Leverkusener Mannschaft ohne vergleichbaren Erwartungsdruck wie beim FC Bayern zum ERfolg zu führen als eine satte Truppe mit x Titeln zur xten Meisterschaft. Daran sind jetzt schon einige gescheitert. Woher manche die Gewissheit nehmen ,dass Alonso ohne je vorher eine richtigen großen Verein trainiert zu haben, das besser macht als Ancelotti, Tuchel und Flick ,die mit einer großen Mannschaft schon Erfolge hatten, ist mir schleierhaft. Ich traue ihm auch viel zu, aber der neue Messias ist er nicht mit Garantie

1 „Gefällt mir“

Ja, so hat man auch immer eine Herausforderung für den Kopf dabei. :slightly_smiling_face:

Genau, spätestens als er Dürnberger und Horsmann erwähnte, hatte er mich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oha, da muss ich mir das auch noch anhören :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wieder ein schöner angenehmer kurzweiliger Podcast! Zumindest geht bei Euch beiden nicht die Welt unter, wie bei so einigen „Fans“.

Zu Eberl, Freund, Neppe:

Man muss hier die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Eberl und RB berücksichtigen die extern nicht bekannt sind. Vermute schon, dass der FCB und auch Eberl selbst das Arbeitsverhältnis so früh wie möglich beginnen möchten.

Als Sportvorstand wird Eberl natürlich das gesamte Ressort Sport verantworten. Genau wie Dreesen Diederich und Jung ihre. Freund berichtet an Eberl wie alle anderen im Bereich Sport genauso. Es ist vollkommen normal, dass sich ein Vorstand die vorhandenen handelnden Personen und Strukturen ansieht, und sie ggf. ändert und anpasst. Freund als Sportdirektor musste natürlich eine übergeordnete Rolle zu Neppe einnehmen, dafür ist er einfach zu kompetent. Neppe fühlt sich dann natürlich zurückgesetzt ohne Perspektive und hat sicherlich schon im Sommer begonnen sich umzuorientieren persönlich finde ich es sehr schade weil er bei allen Transfers der letzten Jahre mal mehr mal weniger involviert war, insbesondere in der goldenen Zeit KHR Reschke Neppe Pep).
Eberl sehe ich auch nicht als RB Urgestein an wie Freund, dessen Fokus ja auch ganz klar auf den Campus und Verpflichtungen von jungen Spielern liegen wird, die man dann teurer verkaufen kann wenn sie es nicht in den Profikader schaffen. Auch wenn es einige nicht hören mögen, das Geschäft mit Nachwuchsspielern mit Prädikat FCB will man klar hochfahren und ausbauen und damit mehr Erlöse erwirtschaften wie es zB Real Liverpool ManCity Benfica machen. Freund hat ja genau das bei RBS perfekt gemacht und auch schon in diesem Bereich seine Leute installiert.

Naturgemäß wird Eberl sicherlich auch den einen oder anderen mitbringen, auch wenn man Wernscheid gerade „befördert“ hat. Ich weiß auch nicht ob der vom bvb abgeworbene Chefscout nun so gut gearbeitet hat. Könnte mir vorstellen, dass Eberl und Freund da noch Veränderungen vornehmen. Freund ist als Sportdirektor natürlich der eigentliche Kaderplaner und wird mit Eberl sehr eng abgestimmt arbeiten. Eberl letztlich entscheiden.

So oder so ich gehe davon aus, dass sehr viele Dinge schon zwischen Eberl und Freund, Eberl und UH/KHR besprochen werden, auch wenn er offiziell noch nicht da ist. Eberl wird nicht bei Null beginnen. Es werden mMn schon viele Transfers und Entscheidungen bzgl Verlängerungen / Verkäufe vorbereitet.

Überraschend ist das laufende Transferfenster dennoch, ihr habt ja alles dazu gesagt. Auch hier lässt sich über die Gründe treffend spekulieren solange man die wahren Gedanken/ Hintergründe nicht kennt. Vergessen habt ihr den mEn überraschenden Vorstoß bei Araujo, der ja eigentlich aus dem Nichts kam. MMn nur zu erklären mit grundlegenden Überlegungen der zukünftigen Kaderzusammensetzung in die mMn Eberl sicherlich schon einige Zeit mit involviert ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, wie man in Bayern so schön sagt ist das „a gmate Wisn“ - es liegt Geld auf der Straße und man muss es quasi nur einsammeln.

Alleine das Prädikat Bayern den Spielern „aufstempeln“ zu können hat halt einfach unweigerlich im Schnitt (schönes Beispiel zuletzt Gravenberg - für uns klar nicht gut genug aber ums Doppelte weiterverkaufen geschafft) n’en klaren Mehrwert Effekt, völlig richtig und zusammen mit „Spürnase“ Freund sollte da noch viel mehr drin sein, das Potential ist da einfach unfassbar groß beim FCB und bisher bei weitem nicht gehoben…

@justin ist dieser Schreibfehler in der Überschrift eigentlich Absicht?

Das sollen Wortspiele in Bezug auf Matyhs TEL sein.

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich klasse, habe mir schon gedacht dass das irgend einen Hintergrund hat.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen euch ja auch hin und wieder zum Grübeln bringen. Im Zweifelsfall immer Absicht :wink:

2 „Gefällt mir“