Schlechten Tag gehabt?
Findest du es im Nachgang nicht selber etwas frech, Forderungen bzgl. der Podcast Themen mit dieser Vehemenz zu stellen? Es ist doch eigentlich ausführlich dargelegt worden, warum das Thema so behandelt wurde.
Ich glaube nicht, dass der Tod eines anderen deutschen Prominenten medial soviel Aufmerksamkeit in den letzten Jahren erlangt hat. MSR jetzt einen fehlenden Podcast vorzuwerfen, finde ich schon arg daneben. Der FC Bayern sowie der DFB hat meines Wissens auch noch kein Podcast Spezial zum Tode des Kaisers veröffentlicht.
Dass deine 23-jährige Tochter bei der Nachricht des Todes weinen musste, rührt mich sehr. Da ist emotional wohl jeder etwas anders aufgestellt. Mir hat es auch einen kleinen Stich versetzt. Leider, vielleicht auf glücklicherweise, gehört der Tod zum Leben dazu. Vor allem, nach einem so unglaublichen, intensiven Leben, wie es der Franz erfahren durfte.
Ich bilde mir nicht ein, dass ich mehr Ahnung habe, als Thomas Tuchel. Natürlich nicht.
Aber … (da ist es) ich würde vieles dafür geben, mit Tuchel einen der berühmten Espresso-Martini zu trinken und mir von ihm erklären lassen, was er in Araujo mehr sieht, als in Tah. Die Defensiv-Zweikampfstärke von Araujo ist unbestritten ganz weit vorne, aber auch nicht unbedingt immer auf Weltklasse-Niveau - siehe das Finale der Super-Copa gerade.
Ich habe einige Kommentare gelesen und gehört, dass man ja gegen einen Spieler wie Vinicius auch mal schlecht aussehen kann. Ja, sicher, aber dann vielleicht mal in einer Szene oder auch zwei, aber nicht fast durchgehend in einem Finale (auch wenn es nur die Super-Copa, also ein inzwischen arabischer Touristenpokal ist).
Ein Virgil van Dijk in seiner prime hat auch gegen die ganz Großen nicht so ausgesehen.
Natürlich rede ich hier gerade von nur einem Spiel und mir geht es auch absolut nicht darum, Araujo schlecht zu reden. Er ist sicher eine Top-Abwehrspieler, den sich sicher auch andere Vereine als nur die Bayern wünschen. Aber ich sehe hier einfach keinen Spieler für 80 - 90 Millionen (falls ich das noch nicht oft genug ungefragt von mir gegeben habe ).
Tah ist in Sachen Defensivzweikämpfen meiner Meinung nach nicht so weit weg von Araujo und hat dazu mehrere zusätzliche Skills, die ich bei Araujo so nicht unbedingt sehe. Und wenn Tah wollen würde und offenbar für maximal ein Viertel der Ablöse von Araujo zu bekommen ist, wäre das aus meiner Sicht ein no-brainer. Dann könnte man auch ihm die Rolle als Abwehrchef anbieten (auch wenn ich finde, dass mir hier wegen eines Spiels zu viel Abgesang auf de Ligt forciert wird).
Wie gesagt, ich würde da gerne mal Tuchels ausführliche Ansichten zu hören, damit auch ich verstehe, wie die Großen denken und mich damit aus meiner kleinen Froschperspektive holen …
Nein, ich habe keinen schlechten Tag gehabt. Ich habe nur meine Meinung kund getan. Ich denke nicht, dass mir da irgend etwas herausgenommen habe oder was gefordert habe. Wie ich schon schrieb, was der Eigner dieses Blogs veröffentlicht bleibt ihm überlassen. Andere Meinungen darüber sollten erlaubt sein. Feedback gerade wenn es kein Schulterklopfen ist (was es ja unterdessen immer weniger gibt, dass man ehrliches offenes Feedback erhält) empfinden Menschen oftmals als wertvoll. Klar gibt’s auch solche die das nicht mögen. Aber ich denke, das war hier nicht der Fall.
Das ist jetzt aber ein sehr hinkender Vergleich. Es gab hier schon „Specials“ also Podcasts kurz nach einer Trainerentlassung etc. Der FC Bayern macht alle paar Monate meist nichtssagende Podcasts (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da sagst du was Wahres. In den letzen Jahren ist meine Familie leider sehr viel kleiner geworden.
Das Thema Tod ist bei mir ein sehr präsentes Thema, glaub mir. Umso wichtiger finde ich es Menschen die von uns gegangen sind zu ehren. Ihnen auch emotional ein „Denkmal“ zu setzen, dass man sie nicht so schnell vergisst in unserer kurzlebigen Zeit.
Im übrigen haben wir die Sache „intern“ so gut es geht geklärt.
Ich möchte an der Stelle auch nochmal herausheben, dass es für mich absolut in Ordnung ist, dass du diese Kritik geäußert hast. Das war nie der Punkt. Wir haben auch etwas aneinander vorbeigeredet, insofern bin ich froh, dass wir das privat mal auf den Tisch gelegt haben.
Es wird diese Woche übrigens noch ein, zwei Veröffentlichungen zu Beckenbauer geben. Jeweils nix ganz Großes, aber das war auch ohne diesen Konflikt hier geplant.
Ich möchte abschließend auch noch sagen, dass jede und jeder anders mit Trauer umgeht. Was für einen genug an Abschiedsbekundung ist, ist für die andere weit davon entfernt. Das ist normal und aus meiner Sicht in Ordnung. Wenn wir uns alle vergegenwärtigen, wie groß Beckenbauer ist (nicht war), dann glaube ich, können wir alle Chris auch verstehen, wenn er sich mehr von uns gewünscht hat. Mehr als die Kritik mitzunehmen und zu akzeptieren, kann ich nicht tun. Ich habe privat auch nochmal aufgezeigt, warum mir deutlich mehr nicht möglich war. Ein wenig mehr wäre aber durchaus möglich gewesen im vergangenen Podcast und das nehme ich auch an als Kritik.
Wirklich sehr schön beschrieben alles, insbesondere aber auch dieser letzte Absatz - ja, das wäre unfassbar spannend.
Und wenn sich Tuchel durchsetzen würde dann wäre es in einem Interview wie dem extrem guten halbstündigen frischen dann irgendwann auch sogar vorstellbar, dass er einem zumindest im Nachhinein schön erzählt (und das kann er ja unfassbar gut wie da wieder gesehen gerade) was genau ihn da so überzeugt hat bei Araujo.
Er hat aber eh Vertrag bis 26, von daher glaube ich kaum dass man ihn nächsten Sommer selbst für die 70 Mios bekäme.
Tah dagegen läuft der Vertrag 25 aus, von daher ist ein Verkauf da durchaus realistisch. Ich fürchte aber, dass der Hype, der da aktuell bei Leverkusen am Laufen mit ihrer Saison der Rekorde, noch bei weitem nicht ausreichend eingepreist wurde bei Transfermarkt.de (ziemlich typisch bei denen dass bei sowas viel zu lahm im Preise hochziehen) und dass in Echt auch für ihn nächsten Sommer deutlich eher 30-40 Mios aufgerufen werden…
Habe gerade erst auch mitbekommen, dass die Ausstiegsklausel inzwischen auch abgelaufen ist. Aber trotzdem steht zu vermuten, dass er trotzdem günstiger zu bekommen ist.
„Du bist ein guter Typ, Chris.“ (Mein Handy spinnt da gerade bzgl Zitatfunktion)
Ohne Frage!
Und wenn diese heutige Team „Erinnerungs Sammlung“ (wirklich mega Idee und eben auch total passend für MSR wieder völlig anders als was man sonstwo zu lesen bekommt zum Thema, Spitze!) an Beckenbauer auch nur ein kleines bisschen von @ChrisCullen 's „Mini-Clinch“ mit @justin inspiriert/angeregt wurde, wars das erst recht (daneben dass konstruktive Kritik in der Tat immer wertvoll sein sollte) sowas von wert!!!