MSR317: Zwischen Hoffenheim-Sieg und Transfer-Frimpong

Bei dem Teil meiner Antwort bezog ich mich in keinster Weise (mit dem Rest was Du geschrieben hattest bin ich total d’accord!) auf Dich, siehe Zitat darüber von jemand anders…

Textverständnis
:joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar sicher richtig, beschreibt aber klar eher die Ausnahme als die Regel:

„Glühende Beckenbauer Verehrer“, die richtig viel interessantes zu ihm sagen könnten - da wirste unter Leuten in ihren 20/30ern sicherlich um Welten weniger finden als zb. welchen in ihren 60/70/80ern. Die ihn aktiv noch ganz viel und auch persönlich erlebt haben und nicht nur aus „second hand“ Berichten/Erfahrungen…

Das stimmt sogar und hat mich auch überrascht jetzt.

Weil es, siehe meine allererste Antwort zu deinem „Ursprungsanreger“ (den ich grundsätzlich auch total ok finde, dass es relativ wenig ist was von der „Profi“ Seite kam - vs. zu den Amateuren :wink: hier in der Kurve insbesondere - wird denke ich niemand bestreiten, eben auch gerade @justin nicht) hier in der Kurve eben sehr wohl ein Artikel zum Thema Beckenbauer released wurde, der zwar nur ein „rerelease“ war, aber immerhin recht ordentlich die Bedeutung von Beckenbauer einordnet…

Den würde ich also mal Minimum auch auf der „eigentlichen“ MSR Blogseite releasen…

Bei der Gelegenheit aber dann vielleicht mit aktuellem „Vorwort“ von Autorenseite?

Wir hatten auch zu Beckenbauer eine lange Ehrung, haben dafür sogar die Veröffentlichung des Podcast-Artikels verschoben, sodass er sehr lange ganz oben stehen konnte auf der Homrpage. Dass er aktuell nicht (mehr) auf der Homepage ist, liegt daran, dass der Tod von Beckenbauer bereits einige Tage her ist. Was mir aber gerade auffällt: Auf Seite 2 fehlen Artikel. Dadurch wird der Beckenbauer dort auch nicht mehr angezeigt. Ich schaue mal, woran das liegt.

3 „Gefällt mir“

Nirgends bestritten, sogar mehrfach selbst gesagt (im Podcast, in der Kurve, im Blog, auf Social Media). Ich weiß halt ehrlich nicht, wo das hinführen soll. Wenn die Erwartungshaltung ein Podcast Special ist, muss ich dich und andere enttäuschen. So ist das eben manchmal. Aber wir haben das Thema weder ignoriert, noch wenig behandelt.

Aus unserer Sicht gab es im aktuellen Team keinen Autoren, der es besser auf den Punkt hätte bringen können, als es Tobias damals getan hat.

3 „Gefällt mir“

Wow, das ist natürlich umso „bestechender“ und vor allem gravierender (also indirekt sogar auch wertvoll, dass das durch diese Diskussion hier „aufgedeckt“ wurde), dass er also einfach „nur“ verschwunden ist…

Nicht nur der Artikel, sondern alles, was auf die zweite Seite rutscht. Zwischen de ligt und dem letzten auf Seite 1 gab es ja einiges. Einen Quickfix sehe ich aktuell nicht. Mal sehen.

Genau, hatte mich auch gewundert, dass da ein fast 10 Tage Loch gegeben haben soll bei euren Artikeln weil eben auch total anders in Erinnerung hatte…

Würde gerne nochmal ein kurzes Feedback zur Folge 317 geben.

Zunächst möchte ich meinen Dank und bescheidenes Lob an Dich @justin und den Prof zum Ausdruck bringen. Man hat sich da schon über ein großes Füllhorn an breiter Kompetenz freuen dürfen und einiges an auch manchmal neuen Blickwinkeln mitnehmen dürfen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass meine liebsten Folgen immer die mit Georg sein werden :wink:

Eine kleine kritische Anmerkung hätte ich allerdings, wobei das nur nebensächlich ist und ich bitte nicht falsch verstanden werden möchte. Ich bin bei weitem nicht spießig und ich schätze auch eine lockere und humorvolle Atmosphäre. Ich persönlich denke nur, dass es auf jeden Fall nicht noch mehr sein sollte, als es in dieser Folge zum Tragen gekommen ist. Gerade irgendwelche Sounds sollten mMn nur sehr bedacht eingesetzt werden :wink:

Aber ansonsten vielen Dank und weiter so!

3 „Gefällt mir“

Danke! Ja, Constantin scheint diese für sich entdeckt zu haben und wie so oft, wenn wir Menschen etwas Neues entdecken: Am Anfang können wir nicht die Finger davon lassen. Irgendwann liegt das Spielzeug dann doch in der Ecke.

Ich fands ganz lustig, normalerweise schweigen die Leute ja immer nur kopfschüttelnd, wenn ich meine Wortwitze präsentiere. Aber verstehe deinen Punkt natürlich.

3 „Gefällt mir“

Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los? Das ist nach meiner Wahrnehmung eine ganz tolle Podcast-Episode geworden, mit dem genau richtigen Mix aus Analyse und Spaß. Die Spieltagsfolgen mit C. Eckner sind jedenfalls meine liebsten. Und im Team Wortspiele bin ich sowieso.

Zu Beckenbauer: Ja, es hätte eine Bemerkung kommen können zu den vielen gelungenen Aktionen rund um das Heimspiel. Aber zu Beckenbauer wurde doch nun wirklich im Blog und auch im letzten Podcast Stellung genommen. Das ist ausreichend, zumal sich miasanrot auch nicht im luftleeren Raum bewegt, sondern eins von vielen Medien ist, die sich alle mit Franz ausführlich beschäftigt haben in den letzten Tagen. Einfach nochmal wiederholen, was man so schon bei SZ / kicker / ZEIT lesen konnte, bringts doch auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja, darüber ärgere ich mich persönlich tatsächlich auch etwas. Das wäre recht „simpel“ gewesen, zumal ich im Spielbericht ja auch drüber geschrieben hatte: FC Bayern München 3:0 TSG Hoffenheim: Bambi für den Kaiser! – Miasanrot.de

2 „Gefällt mir“

Ja, ist letztenendes aber auch wurscht. Für mich hat der Podcast dann eine Relevanz, wenn ich damit Inhalte bekomme, die ich so woanders nicht bekomme. Also die „deep Talk Analysen“ rund um die Spiele und Personalien.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nur ehrlich, wenn Justin erklärt - und es auch nachvollziehbar begründet -, dass seine emotionale Verbundenheit zu Beckenbauer eben anders ist, als das bei älteren FCB-Fans der Fall ist.
Ich denke nicht, dass er sich persönlich dafür rechtfertigen muss.
Blog und Podcast haben den Kaiser insgesamt recht ausführlich gewürdigt.

5 „Gefällt mir“

100% Zustimmung, schön alles auf den Punkt gebracht!

Es wäre ja schon fast schade/langweilig wenn wir hier „gar nix“ zu mäkeln bzw. an Verbesserungsmöglichkeiten vorzuschlagen hätten :wink:

Bisschen Luft noch nach oben ist quasi immer…

Aber ja, bei der Frequenz der Podcasts zuletzt ist das Thema sicher auch beim nächsten noch lange nicht wieder out/zu spät…

Also absolut ja, gerne noch mehr auch zum Thema Beckenbauer und den Umgang der Fans und des FCB mit seinem Tod.

Auch das Thema Südkurve ist in dem Zusammenhang sicherlich nicht uninteressant:

Nachdem ja bald das nächste Heimspiel ansteht, wo dann das „zu kurzfristig“ für angemessen große/eindrucksvolle Aktion (denn ja, Qualität ist wichtiger als Quantität oder Timing würde ich sehr klar sagen) dann auch wegfällt dann vielleicht auch erst im Anschluss ans nächste Spiel - ich bin ziemlich gespannt ob da noch was kommt in Richtung Choreo!

Und ja, so tolle Aktionen von unseren Ultras, wie man da die letzten Jahre schon erleben durfte, liegt die Messlatte halt auch sehr hoch und umso schwerer innerhalb von paar Tagen was angemessen großes zu konzipieren und realisieren…

Ein amüsanter Moment in der Folge war, wie der Prof beim Thema Araujo ausgerechnet den Classico als Beispiel brachte, wo Vinicius keinen Stich gegen ihn sah, natürlich nicht ahnend, dass ausgerechnet im kurz darauffolgenden Finale der Super-Copa eben jener Vinicius dieses Mal Araujo deklassieren würde … Timinig ist eine #%@*! … :wink:

Aber wie gesagt, lediglich amüsant und kein Beleg für fehlende Kompetenz und von mir nicht böse gemeint :wink:

Trotzdem bleibe ich persönlich dabei, dass Araujo dem FC Bayern keinesfalls 80 - 90 Millionen Euro wert sein sollte. Erst recht nicht, wenn die genannte Ausstiegsklausel von Tah wirklich der Wahrheit entsprechen und er willens sein sollte, nach München zu wechseln.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Tah (seine Pacific Island Gene machen ihn noch etwas sympathischer).

Ich sehe den besten Tah aller Zeiten. Ich denke besser wird der nicht mehr.

Da sehe ich bei Araujo durchaus noch eine Menge Luft nach oben. Tuchel wird schon wissen, warum er ihn unbedingt will.

2 „Gefällt mir“

Das mag durchaus so sein - beim FCB ist es aber auch null verkehrt schon als beste Version seiner Karriere anzukommen und nicht erst noch länger zu brauchen dorthin zu kommen - sonst biste schnell die meiste Zeit auf der Bank hier…

Tuchel will ihn ja wohl als Abwehrchef, wie er ihm angeblich persönlich erklärt hat.

VS

https://www.whoscored.com/Players/384711/History/Ronald-Araújo

Die „unbestechliche“ Whoscored AI sagt sogar auch dass Aurujo da in den Ligasaison Ratings der letzten Jahre auch noch durchaus gutes Stück aufholen muss um auf Tah Niveau der letzten Jahre zu kommen (nur speziell letzte war Mal Ausreißer nach unten bei Tah) und vor allem auch dass Tah für die 25 Mios für die er bei Transfermarkt.de noch drin steht aktuell eigentlich ein brutales Schnäppchen sein müsste…

Aurujo ist zwar 3 Jahre jünger, aber ich würde wesentlich eher für Tah deutlich mehr bezahlen als die 25 - die 70 bei Aurujo dagegen tue ich mich schon sehr schwer mit. Aber ja, Tuchel wird’s wissen - hoffentlich, lol

1 „Gefällt mir“