MSR309 – Q&A: Der Trend ist dein Freund

Tja, da wäre dann wohl die entscheidende Frage ob das Zufall oder er von Anfang als Ausschlusskriterium verwendet dass unter 50 Mio sein müssen - was bei Verein wie dem FCB der gerade 100 Mio für n’en 30 jährigen (halt völlig anderes Investment als zb 100 Mios für einen Haaland gewesen wären) hinlegen konnte schon sehr fragwürdig wäre…

Wenn ich die Frage stelle, welche Holding six gut für Bayern wäre, egal wie hoch die Kosten, ist das die Liste:

1. Rodri
  2. Rice
  3. Zubimendes
  4. Capoue
  5. Amadou Onana
  6. Romeo Lavia

Ich glaube Palhinha oder wie man ihn schreibt hat nicht die allerbesten defensive Werte. Also schon gute aber halt nicht so gute. Wenn ich aber konkret frage, ob P. gut zu Bayern passen würde sagt er u.a.:
In terms of tactical fit, Palhinha receives a rating of 84, which is calculated based on the comparison of his playing style with that of Bayern Munich. The data shows that he is familiar with the team’s style in various categories, such as build-up, counterattack frequency, and defensive line height. This suggests that Palhinha should be able to adapt well to Bayern’s tactical setup and contribute effectively to their game plan.

1 „Gefällt mir“

Wirklich hochinteressant alles, Danke Nochmal!

Wow, offensiv „really a class of its own!“

Da kann ich einzig mal nicht mitgehen - zumindest wenn die FBrev Werte (siehe weiter oben Link von mir) in Defensiv Bereich überhaupt irgendwas aussagen:

Speziell da ist nämlich demzufolge Palhinha geradezu ein DEFENSIV MONSTER - ja gerade schwer „en vogue“ der Begriff dank eines gewissen Bundestrainers :wink:

Wenn man neben dem „Last 365 days“ auf „full report“ (dachte erst das wäre dann wie üblich der paid/Premium Teil) geht gibt’s dann weiter unten auch ältere Saisons des Spielers dann dieselbe Statistik Übersicht wie erstmal in den FBrev links für das letzte Jahr…

Und wenn sich das zB für den Offensiv Überflieger Rodri anschaut für die Saison direkt vor seinem Wechsel zu City:

Schon brutal anderes Bild!

Da hat Guardiola offensichtlich Potentiale erkannt die anhand der nackten Statsiken noch ziemlich verborgen waren…

Also ich selber könnte das gar nicht so genau beurteilen und teile quasi nur scoutgpts Analyse aber nur um das zu erklären: Zubimendi hat da n defensive Rating von 85 und Palhinha 78.

Palhinha hat auch einige sehr gute Werte (vor allem Tackling) aber zB bei shot blocking schlechte und er foult auch viel. Im Passspiel ist er auch weniger gut bewertet als Zubimendi.

Rice habe ich persönlich außen vor gelassen, weil ein Transfer unrealistisch ist.

Jo, wie ich weiter oben auch schon meinte, ist er das nicht nur jetzt erst recht, sondern war auch schon im Sommer unrealistisch - selbst wenn wir die 120 Mios wie Arsenal auf den Tisch gelegt hätten.

Da hatten wirklich sozusagen alle Spatzen von den Dächern gezwitschert, dass der nicht aus der PL und am liebsten auch nicht aus London weg will…

Und Rodri fürchte ich ähnliches Spiel, zumindest wohl mindestens allemal so lange Guardiola noch bei City…

So auf ne Zahl runtergebrochen denke ich kann das realistischerweise eher gar keine „Person“ sondern eh nur automatische Bewertungssysteme.

Und schon ziemlich überraschend (bzgl offensiver Qualitäten bei den beiden sind sie sich dagegen dann einig), dass die es dann selbst bei defensiven Fähigkeiten so exakt andersrum bewerten zwischen den beiden wie bei FBrev wo Palhina in dem Bereich schon fast unschlagbar erscheint…

Danke.
Der Rasenfunk stellt ja auch Videos von Max und Gästen dazu. Bisher zeichnen wir nicht mit Video auf, sondern nur mit Tonspur. Das wäre also schon rein technisch eine Umstellung (von der ich nicht weiß, wie kompliziert sie wäre).
Dazu kommt, dass jeder neue Veröffentlichungskanal auch Arbeit/Betreuung erfordert: Podcast/Video hochladen. Werbung dafür machen. Kommentare unter dem Video mindestens rudimentär lesen, moderieren etc.
Aber grundsätzlich eine Idee, über die es nachzudenken lohnt.

PS: Wenn du mit dem Laptop hören willst: Wir haben immer auch eine Tonspur im Artikel hinterlegt. Das geht also :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Georg , danke fuer deine Antwort!

Klar - am MacBook kann ich einfach ueber die Podcast-App hoeren. Mache ich eher selten, da ist oft ein YouTube-Tab offen. So benutzt eben jeder sein Geraet anders. Am Handy dagegen schaue ich fast nie YouTube. Diese Hoergewohnheiten aufzufangen, koennte euch tatsaechlich ein groesseres Publikum erschliessen.

Ich produziere professionell Podcasts und Webcasts. Ja, Audio mit Video ist eine kleine technische Umstellung, die wenn man sie einmal vollzogen hat, eigentlich genauso reibungslos ist wie nur Audio aufzunehmen. Ich benutze Descript - da ist auch noch Squadcast dabei. Man kann ueber das Programm selbst auf mehrere Plattformen hochladen.

Klar, Kommentare lesen/moderieren auf einer Plattform mehr, das kaeme wohl wirklich dazu. Vielleicht bleibt ihr fuer die Oeffentlichkeit auch lieber nur eine Stimme als auch noch ein Gesicht - alles Faktoren.

Ihr hattet vor einiger Zeit recht leidenschaftlich um mehr Spenden zum Podcast gebeten. Ich hoffe die Lage hat sich inzwischen entspannt. Falls da immer noch was auf der Kippe ist, das koennte auch eine moegliche Loesung sein. Der Umstand dass es alle grossen Player, Bohndesliga, Rasenfunk, Calcio, usw. machen laesst eigentlich schon darauf schliessen, dass es sich lohnt.

1 „Gefällt mir“

Man könnte dort auch einfach Kommentare sperren und für Diskussion der Folgen auf den entsprechenden Thread in der Kurve hier verweisen.

Immer schön noch neue Meinungen hier vertreten zu haben, aber eben besser für alle auf derselben Platform, sowohl zu Gunsten der Moderation als eben auch Diskussion selber…

2 „Gefällt mir“

Und wer sich dann nicht die Mühe mal machen schafft dem Link zur Diskussion hier zu folgen und sich hier anzumelden - ich glaube auf diese Art von „Schnellschuss-Diskutanten“ (wie bei YouTube ja deutlich üblicher - wirklich gut überlegte oder gar auch nur annähernd so ausführliche Beiträge wie hier regelmäßig lesen darf sieht man dort ja eher gar nie) kann man eh gut verzichten :wink:

Ich fände es jedenfalls overall auch durchaus ne sehr interessante und in Punkto Erschließung neuer MSR Fans vielversprechende Idee eure Diskussionen auch als Video auf YouTube verfolgen zu können!

2 „Gefällt mir“