MSR-Tipprunde zur WomensEuro25

Ich wurde als Deutsch-Schweizer für Pessimismus fast immer bestraft bei dieser EM. Ich werde nicht draus lernen.

Das wird sich schlagartig ändern…. Kann dank Deutschland keine Bonuspunkte mehr einsammeln. Und ich glaube meine Quite ist zwar Spitzenwert, aber nicht ganz 100%. 32 müsste die Maximal-Ausbeute sein. Bin mit bisherigen 75% aber zufrieden. Am Ende werden es immerhin respektable 60% mit einem italienischen Halbfinal-Hot-Take sein. Nehm ich.

1 „Gefällt mir“

100 Prozent der bisher verteilten Bonus-Punkte. Aber ansonsten allet schick!

@maestroflave geht auf s Ganze - und schickt Italien ins Finale - als einziger unserer Tipp-Bubble. Respektov, Towarischtsch!

Ich werde nicht gegen mein Herz tippen auch wenn’s rational unerklärbar ist.

1 „Gefällt mir“

You are my unbeaten hero!
PS:
Ein pro-italienisches oder contra-englisches Herz?

Beides
Aber viel mehr das italienische Herz

1 „Gefällt mir“

naja - läuft doch… :zany_face::squinting_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

@maestroflave - die personifizierte Glaskugel des MSR. :+1: :+1: :+1:

Warte ab
Nichts jinxen.
Das dauert noch 45 Minuten oder länger.
Bitte nichts jinxen
Ich wiederhole
Nichts jinxen.
England kann das noch blitzschnell aufholen

1 „Gefällt mir“

Sorry sorry.
Hörst Du England: @maestroflave hat keine Glaskugel. Wiederhole: @maestroflave hat keine Glaskugel.

Wenn das Turnier vorbei ist, der Hype sich gelegt hat, dann muß der Müll auf den Rängen weggeräumt werden (es sei denn, man hätte mit Urawa ein japanisches Team im Turnier - da räumen die Fans selbst auf nach m Spiel!). Und der @Gratschifter muß seinen Schreibtisch aufräumen. Also - Schlußauswertung der MSR-Tipprunde:

Noch 8 Bonuspunkte in zwei Bonusfragen waren zu vergeben

1. England Europameister - wer hats jewußt?
    Ein gewisser „Bathamster“ auf Rang 12 - und ein gewisser „Auf1“ auf Rang 37. Ganze 2,1 % der Tipprunde lagen da richtig.
  2. Spanien stellt mit Esther Gonzales die beste Torschützin - wer hats jewußt inner Bubble?
    Suppenkasper - Talion - folkfriend - Gratschifter - car3peg - und Spitzs . (Ich muß gestehen: Ich hatte an Claudia Pina gedacht bei der Stimmabgabe vorm Turnier…)

Zu Beginn in unserer Bubble nicht gemeldet waren „JustinDanäbritz“ (spektakulär Dritter mit sensationellen 88 Punkten - nur acht hinter dem nervigen „Captain08“ - wer auch immer datt is) und „Georg“ (Rang 22 mit 75 Punkten).

Auf den letzten Metern hat unser allseits verehrter Suppenkasper dem lange Wochen Bubble-Führenden k-dog-41 noch den Rang abgelaufen:

Platz 12

• @Suppenkasper - ein Platz hoch.
    58 Spieltags-Punkte (plus 4 in HF&F - beide HF Siegerin korrekt, Finale zero points)
    Platz 12 am Ende (plus einen nach m Viertelfinale).
    12 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 42,9%.
    58 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 46,8%. (Bestmarke inner Bubble)
    Dazu Bonuspunkte 20 von 40.
    Gesamtpunkte 78 (18 auf Platz 1).

Zwei Bubblebewohner teilen sich Platz 24

• primo @jonathan
    51 Spieltags-Punkte (plus 5 in HF&F - beide HF Siegerin korrekt, ESP-D mit 2:1 richtige Tendenz, Finale zero points)
    Platz 24 am Ende (minus elf nach m Viertelfinale).
    14 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 50%. (Bestmarke inner Bubble)
    51 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 41,2%.
    Dazu Bonuspunkte 24 von 40.
    Gesamtpunkte 75 (21 auf Platz 1).

• secundo @k-dog-41
    55 Spieltags-Punkte (plus 4 in HF&F - beide HF Siegerin korrekt, Finale zero points)
    Platz 24 am Ende (minus 12 nach m Viertelfinale).
    8 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 28,7%. (eher so mittel-performt…)
    55 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 44,4%.
    Gesamtpunkte 75 (21 auf Platz 1).

Platz 24

• @Talion
    Auch zu spät Gekommene werden gebührend gefeiert - undzwar für den Spitzenplatz bei Bonusfragen: sieben richtige von zehn möglichen - 28 Punkte - das ist nur vier weiteren Tipper:innen gelungen! Applaus!
    45 Spieltags-Punkte (plus 4 in HF&F - beide HF Siegerin korrekt, Finale zero points)
    Platz 31 am Ende.
    9 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 32,1%.
    45 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 36,3%.
    Dazu Bonuspunkte 28 von 40.
    Gesamtpunkte 73 (23 auf Platz 1).

Weiter gehts einen Platz dahinter Platz 32 mit zwei Bubble-Bewohnern:

• primo @folkfriend
    49 Spieltags-Punkte (plus 4 in HF&F - beide HF Siegerin korrekt, Finale zero points)
    Platz 32 am Ende (plus elf nach m Viertelfinale - fett aufgeholt gegen Ende).
    12 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 42,9%.
    49 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 39,5%.

• secundo Gratschifter
    49 Spieltags-Punkte (plus 2 in HF&F - lediglich England als Siegerin korrekt, Finale zero points - (eher unterperformt… - dank Aitana und meiner Treue zum Deutschland-wird-Europameisterin-Tipp :see_no_evil_monkey:) )
    Platz 32 am Ende (minus zwei nach m Viertelfinale).
    7 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 25% (underperforming heißt datt auf Neudeutsch!)

Platz 40

• @Tobizzel ging gegen Ende die Lust am Tippen verloren (nur noch ein von drei Tips abgegeben), daher…
    46 Spieltags-Punkte (plus 0 in HF&F - HF zero points, Finale zero points)
    Platz 40 am Ende (minus acht nach m Viertelfinale).
    4 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 14,3%.
    46 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 37,1%.
    Gesamtpunkte 70 (26 auf Platz 1).

Platz 44

• @car3peg
    49 Spieltags-Punkte (plus 2 in HF&F - lediglich England als Siegerin korrekt, Finale zero points - (eher unterperformt… - wie gratschifter eine treue Deutschland-Seele…:see_no_evil_monkey:)
    Platz 44 am Ende (plus vier nach m Viertelfinale).
    9 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 32,1%.
    Gesamtpunkte 69 (27 auf Platz 1).

Platz 52 teilen sich zwei Bubble-Bewohner:

• primo @maestroflave
    Der einzige Mutige, der Italien gegen Deutschland im Finale wollte - hach, ich liebe Fußball-Romantiker! Das real existierende Finale war dir dann ti(e)p-egal…
    46 Spieltags-Punkte (keine Punkte nach m VF…)
    Platz 52 am Ende (minus fünfzehn nach m Viertelfinale).
    4 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 14,3%.
    46 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 37,1%.
    Gesamtpunkte 66 (30 auf Platz 1).

• und secundo @Spitzs
    auch er im Halbfinale tipptechnisch gescheitert an Aitana (und je nachdem wie mans sieht auch im Finale… :wink:)
    42 Spieltags-Punkte (plus 2 in HF&F - lediglich England als Siegerin korrekt, Finale zero points)
    Platz 52 am Ende (plus fünf nach m Viertelfinale).
    7 von 28 möglichen Spielpunkten in der KO-Runde = 25%.
    42 Spielpunkte von 124 gesamt möglichen = 33,9%.
    Gesamtpunkte 66 (30 auf Platz 1).

Ein Gruß geht wie immer an

• BayernExpat
    der nach m zweiten Spieltag mit vielversprechenden 28 Punkten ausgestiegen is (vermutlich als er bemerkt hat, daß er nur einen von zehn möglichen Bonustips abgegeben hatte…)

Und welcher den janzen Kokolores wahrscheinlich am besten zusammengefaßt hat:

Ich hoff, ich hab niemanden vajessen un nich allzuviele Fehler drinne. Bis zum nächsten Mal - oder, wie mein Local Hero Volker Pispers gern zu sagen pflegte:
„Bis neulich!“

7 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die Zusammenfassung @Gratschifter. Jede einzelne war ein Genuss und ich habe schon mit Spannung diese Aussgabe erwartet.

Die Lust war es nicht. Blöder war, dass die Endrunde in eine berufliche und private Phase gefallen ist, in der ich einfach mehr zu tun hatte. Ob ich jetzt auf einen Sieg von England im Finale getippt hätte? Eher nicht. Im Halbfinale wollte ich eigentlich auch für Spanien tippen, sehe aber dass mein Last-Minute Tipp auch dort in die falsche Richtung gekippt ist. Naja Glückwunsch an alle die vor mir gelandet sind.

2 „Gefällt mir“

Platz 3 für mich. Damit lässt sich arbeiten für jemanden, der von Fußball so gar keinen Schimmer hat.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich hab nur rumgespekulationiert. Dann gilt für Dich das Zitat von @BayernExpat

Wie überhaupt für so einiges, was wir hier im Forum treiben … :winking_face_with_tongue:

Aber die Tipprunde (wie die gesamte EURO) hat mir sehr viel Freude bereitet - und mich freut zu hören, daß doch wer die Schlußauswertung vermißt hatte - und ich nicht nur einem schlechten Gewissen entsprochen habe: „Watt man anfängt, muß man auch zu Ende bringen!“ (ja, da vermutest Du zu recht die innere Stimme des ein oder anderen Erziehenden in meinem Leben…)

Nicht genug gehypt im Schlußkommentar?

Für noch mehr Streicheleinheiten - meld dich beim nächsten Mal zu Beginn der Tipprunde… Dann gibts Bonschen in jeder Runde.

Woher kommt dieses "jemand, der von Fußball so gar keinen Schimmer hat"? Würd mich mal interessieren, watt da im Busch is… Fishing for Compliments is sonst doch so gar nich deins … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du hast mir vier Punkte geklaut, glaube ich. Jib wieder her!

1 „Gefällt mir“

F… Und das ausgerechnet bei Dir.
Wird SOFORT berichtigt.

Scheiße passiert. Klingt auf Englisch netter:
Shit happens. Sorry MÄN!

EDIT: \ Kuckstu Schlußauswertung? Jetzt in korrigierter Fassung mit unglaublichen 88 Punkten - und dem Verweis, daß Du den „Captain08“ fast noch jekriecht hättest…

Aber datt is mir noch nich jenuch Antwort für Dein "jemand, der von Fußball so gar keinen Schimmer hat" ?
Bitte um Aufklärung @justin

1 „Gefällt mir“

Das war einfach nur ein selbstironische Anmerkung. Nichts Wildes. Bei Tippspielen kacke ich sonst bodenlos ab.

1 „Gefällt mir“

Ich glaup dir sowas von kein Wort - zumindest in Sachen Tippspiel: Deine Performance war überirdisch.
Aber okay:
Nachdem mich @Alex zum „voluminösen@Gratschifter erkoren hat (und mir hinterher erklärte, wieso das ein wertschätzendes Lob ist), werd ich Dich gern künftig mit "Baby Fußball-Schimmerlos" necken. Wird aber vermutlich keiner außer uns beiden verstehen…
Ich lasset bleiben - sei s drum (das Wortspiel hätte mir gefallen… :wink:)

PS: „Bei Tippspielen kacke ich sonst bodenlos ab.“ - Meine 73 Punkte waren für meine Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Ich bin letzter im oberen Drittel der Tabelle - sonst war ich meist erster im letzten. (Für den letzten Satz braucht mensch vermutlich ne Bedienungsanleitung… :winking_face_with_tongue:)

3 „Gefällt mir“

Auch von mir danke an @Gratschifter, ich hab wie von mir erwartet unter ferner liefen abgeschnitten :joy: ich freu mich schon auf die nächste Saison falls da was zusammen kommt!

1 „Gefällt mir“

Wie eigentlich die meisten von uns. Ich hab genau eine Bonusfrage Punkte mehr als Du. Dank Esther Gonzales!

Und jepp - freu mich auch schon auf die nächste Tipprunde.

Kommt da eigentlich dann eine zur Bundesliga? Oder müssen wir bis zur WM 26 warten?