MSR-Tipprunde zur WomensEuro25

Moin, Liebhaber:innen des Frauenfußballs - und solche, die es werden wollen - und alle anderen auch!

Auf Anregung von @k-dog-41 stelle ich eine Tipprunde ins Forum - und würde mich über Beteiligung natürlich freuen.
Einfach anklicken - den MSR-Avatar als Usernamen eingeben - und los gehts.

Kommt natürlich bißchen aufn letzten Drücker, aber besser spät als nie, denke ich mir.
Der Thread hier ist für Debatten über Tips - und alles Sonstige.

Is meine erste Tipprunde, daher kann ich nicht alles beantworten.
Aber ich werds versuchen - Fragen per PN. Oder hier, wies beliebt.

Zu den Regeln:
Die sieben Bonusfragen zum Gesamtturnier sind öffentlich sichtbar - dann können wir uns darüber unterhalten im Laufe des Turniers.
Spiele können bis Anpfiff getippt werden.
Alle Spieltips werden erst bei Spielbeginn sichtbar.

Wertung:
Bonusfragen je 4 Punkte.
Ansonsten 4 Punkte Regel:

• Tendenz 2 Punkte
  • richtiger Torabstand 3 Punkte
  • Ergebnis korrekt 4 Punkte
2 „Gefällt mir“

Da bin ich doch gerne dabei.

Ich kenn unsere, deutsche Mannschaft. Dazu kenne ich noch die Bayern-Truppe und einige aus Wolfsburg und Frankfurt.

Aber international. Heute gleich, Island - Finnland. Keine Ahnung.

Gute Voraussetzungen für ein Tippspiel, in der Arbeit gewinnen auch immer die Ahnungslosen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Glücklicherweise liefert Kicktipp die Wettquoten dazu, dann sieht man zumindest schon mal, wer und wie sehr jemand als Favorit in die jeweilige Partie geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Cool - die Zusatzfragen @k-dog-41 - absolut einer Meinung, bis auf Gruppensieg in der Hammergruppe D.
Da bin ich Team France.
Daraus resultiert ein anderer Turnierstammbaum - bei Dir kommt England durch bis in s HF. Bei mir Frankreich.
Bei mir is für England dies Jahr im VF Schluß - Byebye gegen Deutschland.

@Spitzs Freue mich sehr. Hatte schon befürchtet, daß @k-dog-41 und ich allein auf dem Späßken sitzen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Bei der Gruppe A happich direkt ein emotionales Problem.

Eigentlich seh ich Island klar vor der Schweiz in der Abschlußtabelle. Aber ein Haufen persönlicher Gründe läßt mich die Schweiz auf Platz 2 hieven. Fußballerisch is das eher unwahrscheinlich - aber es wäre obercool fürs Turnier, wenn die Schweizerinnen die Gruppenphase überleben würden.

Das ginge dann zulasten meiner ebenfalls großen Sympathie für Island - nicht nur wegen
Rúnarsdóttir , Viggósdóttir, Vilhjálmsdóttir und Jónsdóttir . Allein, daß ein Land mit 350.000 Einwohner:innen so einen Output an Spielerinnen mit internationalem Niveau produziert, ist der Hammer.

Norwegen hingegen - müßte mit dem Teufel zugehen, wenn die Probleme vorm Viertelfinale kriegten. Die müssen nur ihre Super-Offensive auch dazu kriegen, die Chancen zu verwerten (Hegerberg, Hansen, Maanum, Reiten, Engen).

an @Spitzs @k-dog-41 und folkfriend

Watt machen wir - hier dicht machen und drüben teilnehmen?
Bin grad ratlos.

1 „Gefällt mir“

Nenne mir zwei Gründe, die nicht im Tor stehen! :smiley:

Island sollte die Schweizerinnen schon hinter sich lassen. Ich bin gespannt wie groß der Heimvorteil für die Schweiz sein wird. Mal schauen ob Schweizer Publikum auch Eskalation kann.

Es ist vor allem ein wirklich schönes Land. Ich war vor drei Jahren dort und direkt verliebt in Land und Leute.

1 „Gefällt mir“

Erstens ist eine meiner wichtigsten Freundinnen Schweizerin. Lebt in Basel. Und meine Besuche bei ihr sind Highlights.
Zweitens happich in den Schweizer Alpen ein paar der schönsten Wanderurlaube meines Lebens verbracht.
Drittens fand ich das Kader-Casting der Schweiz sensationell. Allein das verdient ein Weiterkommen.
Viertens … bis… ich folge der Nati seit meinem Lehmann-Kicker-Artikel. Und da wachsen einem die Mädels halt ans Herz.
Wohlgemerkt:

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute von der zweitbesten Tipprunde - @k-dog-41 und ich schließen uns der anderen Runde an.
Ich lösche die Tipprunde zur WomensEuro25. Und verlinke die andere Tipprunde hierher.
Den Thread lassen wir - schön, um auszutauschen, find ich.

Hier gehts weiter zur Tipprunde von MiaSanRot.
Viel Erfolg und - see you hopefully again here.

2 „Gefällt mir“

Gut abgeliefert! :+1:

1 „Gefällt mir“

In der Tipprunde geht k-dog ja durch die Decke - Runde Applaus für @k-dog-41 !
@Gratschifter und @maestroflave hingegen haben in Gruppe A verkackt - Finnland hat uns die Suppe versalzen.
Bis zur 92sten Minute lag ich gestern auf Vier-Punkte-Kurs. Doch dann konnte @k-dog-41 mit seinem 5:0-Volltreffer jubeln.

By the way: Ich soll Euch allen Grüße ausrichten von „Folkfriend“, der schrieb, er sei hier bis zum Frühjahr aktiv gewesen. Ich durfte ihn nicht mehr kennenlernen.

Von den anderen auf der unsäglich langen Liste (89 aktive Tipper:innen) konnte ich bisher nur zuordnen
@Suppenkasper @Spitzs

Andi, Georg und Jonathan - sind das „unsere“ Redakteure? Könnte auch jeder sein.

A propos unsere Mädels:
Lasst mal über heut abend sprechen…
Tipps - Prognosen - Einschätzungen - Hintergrund-Infos…
Immer her damit.

Magda gegen Pernille.
Lea gegen Ewa.
Jede Menge Themen.

3 „Gefällt mir“

Jonathan bin jedenfalls ich. Aber vielleicht sollte ich das geheim halten, bis ich weiß, wie ich abschneide.

1 „Gefällt mir“

Also ich dachte, bei gleichem Usernamen kann man mich auch erkennen :wink: in 3 von 4 Spielen den richtigen Sieger zu tippen und dann trotzdem auf Rang 21 zu landen, ist auch nur so halb motivierend.

2 „Gefällt mir“

Sorry, @Tobizzel . Bin auch nur n Mensch. Datt is mir ma wieder ordentlich peinlich.
Zumal Du auch schon den ersten Vierer gelandet hast!
Mea Culpa.
Rock it män.

1 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mich ob ich mich bei der falschen Runde angemeldet habe :thinking:

2 „Gefällt mir“

21 von 89 - das ist Europa League in der Bundesliga, knapp hinter CL-Plätze. Frag mich mal.

Und - Tips für heute abend schon plaziert?

Männo. Ich spiel nich mehr mit :sob:
Hab ja voll verkackt.
Aber dir fehlen die ersten beiden Spiele - eigentlich müsstest Du ganz oben sein im Ranking mit deiner Trefferquote.
Warum?
Zu spät bemerkt?

Ich vervollständige mal die Liste -
nach bisherigem Kenntnisstand (Reihenfolge ohne Wertschätzung, rein chronologisch anhand der Entdeckung)

„Folkfriend“ als ehemaliger stiller Teilhaber

To be continued.

I love your british humour.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, weiß ich nicht mehr, is schon über 24 std her :grin:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich gleich mal vertan. In der App wurden mir nur die Platzierungen bis 39 angezeigt. Und da dachte ich schon 21/39 ist nicht so gut. :sweat_smile:

Also ich bin außergewöhnlich gut darin das Tippen zu vergessen, ich werde es dann mal darauf schieben, dass ich andere Gewinnen lassen möchte :wink:
Aber für den Abend habe ich Tipps platziert, aber ich will nochmal drüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“