Geht über den Browser (übersichtlicher), App oder über die mobile Seite (über den Browser am Smartphone).
Nach Anmeldung bekommt von Comunio jeder User 30 Tage Zugriff auf den Plus-Account, das erlischt dann automatisch. Würde vorschlagen, dass jeder dann im Basic weiterspielt. Ist besser für die Chancengleichheit und den Geldbeutel
Vielen Dank für den Link - jetzt muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen… Eventuell nerve ich ab und zu mal mit ein paar Fragen, wenn das in Ordnung ist
Ein paar erste Fragen habe ich schon (bevor ich jetzt groß mit meinem Kaderumbau beginne und dann schon früh im Desaster lande…) :
Ich kann ja meine Spieler auf den Transfermarkt setzen. Dabei habe ich gesehen, dass @k-dog-41 höhere Summen verlangt als den Marktwert. Kauft der „Computer“ trotzdem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diese Spieler, oder ist das der Preis für die Mitspieler?
Gibt es eine Kaderobergrenze? Ich habe irgendwo 23 gelesen, scheint aber von den Einstellungen der Liga abzuhängen?
Zählen die Punkte des Tippspiels eigentlich mit zur Bewertung der Spieltagsergebnisse oder ist das getrennt davon (habe gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden)?
Sehe ich es richtig, dass es Sinn macht, vor allem Spieler mit Startelfpotential zu verpflichten? Die Aufstellung muss ja, wenn ich das richtig gelesen habe, vor dem ersten Spiel des Spieltags stehen, danach kann man nicht mehr wechseln (ich werde von Anfang an die Basicvariante spielen)?
Du kannst da einfach irgendeinen Betrag reinschreiben, der Computer bietet immer in etwa den aktuellen Marktwert…Der Computer bietet immer für deine Spieler auf dem Transfermarkt, d.h. los bekommen tust du die immer. Du kannst dann selbst wählen, ob und welches Angebot (falls neben dem Computer ein User geboten hat) du annehmen willst. Nach einem Tag verfallen dann die Gebote.
Kaderobergrenze kann man nur festlegen, wenn man Pro-Player ist. Das bin ich nicht also kann ich da nix umstellen. Ich gehe davon aus, dass es dann keine Grenze gibt. Konnte jetzt nix anderes herausfinden.
Tippspielpunkte zählen nicht zur Wertung, sondern separat… das ist reine Spielerei und kann eigtl. auch ignoriert werden.
Du kannst deine Startelf vor jedem Spieltag beliebig ändern und auch während der Saison Transfers tätigen. Wichtig ist, dass der Kontostand vor Anpfiff der ersten Partie jedes Spieltags nicht negativ sein darf, sonst bekommt man 0 Punkte für diesen Spieltag.
Man kann jetzt nur die Spieler einkaufen, die auf dem Markt sind? Also die ~25 Spieler ?und dort bekommt man nur die auf die man den höchsten Preis geboten hat?
Noch ein paar Fragen:
– wie verdient man Geld ( außer Transfers? )
– was passiert, wenn ein Spieler die Bundesliga real verlässt( was wird dann aus dem Spieler in meinem Team? )